usa-reise.de Forum

Autor Thema: Delta Airlines  (Gelesen 154685 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tobie

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.892
Re: Delta Airlines
« Antwort #540 am: 20.03.2012, 08:42 Uhr »
Frage zum Check-In bei Delta: an welchen Schalter gehe ich, wenn ich "Economy Comfort" gebucht habe? (First/Business oder Economy)


da die Eco Comfort ja auch mit vorzeitigem Einstieg wirbt, stellt du dich an den Schildern mit "priority boarding" an.

So habe ich es jedenfalls immer gemacht, nachdem ich einmal extra nachgefragt hatte.


    tobie

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Delta Airlines
« Antwort #541 am: 20.03.2012, 12:24 Uhr »
Also ich checke bereits seit ca. 2 Jahren online bei Delta ein. Hat bisher immer funktioniert.

Auch wenn du noch einen Weiterflug in den USA hast??

Ich habe die Vermutung, dass es daran liegt, dass es bei mir nich klappt. Evtl. bin ich auch zu früh dran, denn die 24 Stunden könnten für ALLE Flüge gelten und nicht nur für den Zubringerflug nach ATL.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

americanway

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 233
Re: Delta Airlines
« Antwort #542 am: 20.03.2012, 16:41 Uhr »
Also ich checke bereits seit ca. 2 Jahren online bei Delta ein. Hat bisher immer funktioniert.

Auch wenn du noch einen Weiterflug in den USA hast??

Ich habe die Vermutung, dass es daran liegt, dass es bei mir nich klappt. Evtl. bin ich auch zu früh dran, denn die 24 Stunden könnten für ALLE Flüge gelten und nicht nur für den Zubringerflug nach ATL.

Klappt auch. Ich konnte bisher immer 24h vor Abflug des ersten Fluges für beide Flüge einchecken. Hat wirklich immer funktioniert.


roadeagle

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 11
Re: Delta Airlines
« Antwort #543 am: 21.03.2012, 11:01 Uhr »
Bisher war ich immer zu feige mich auf den reinen Online Check In zu verlassen. Also selbst wenns angeboten wurde habe ich darauf verzichtet, bin früh genug zum Flughafen um da noch alles zu regeln. Einzig die "Selbst Check In"-Terminals musste ich mal gezwungenermaßen verwenden da sonst nix vorort war, seither mache ich das so.
Da dachte ich  mir dann, eigentlich wäre das ja online auch das selbe...
Nun habe ich gelesen dass man sich beim Online Check In das Ticket auch aufs Handy per SMS schicken lassen kann.
Hat das jemand von euch auch schon gemacht und kann sagen dass es problemlos geklappt hat?
Hab da eine gewisse Scheu dass ich dann womöglich nicht rein komme mit meinem "SMS-Ticket" - ja ich weiß, vermutlich unbegründet, aber ich wollte trotzdem mal von euch wissen was ihr davon haltet bzw. ob ihr schon Erfahrungen damit gesammelt habt?

Danke!

Flying-N

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 782
Re: Delta Airlines
« Antwort #544 am: 21.03.2012, 11:35 Uhr »
Also ich checke bereits seit ca. 2 Jahren online bei Delta ein. Hat bisher immer funktioniert.

Auch wenn du noch einen Weiterflug in den USA hast??

Ich habe die Vermutung, dass es daran liegt, dass es bei mir nich klappt. Evtl. bin ich auch zu früh dran, denn die 24 Stunden könnten für ALLE Flüge gelten und nicht nur für den Zubringerflug nach ATL.

Also, ich hatte auch immer Probleme auf der deutschen Website - auf delta.com klappte es dann!

Nic
USA       1981 - 1990 - 1993 - 1994 - 2009 - 2010 - 2011 - 2014 - 2017
Canada  1982 - 1988 - 1993 - 2017

americanway

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 233
Re: Delta Airlines
« Antwort #545 am: 21.03.2012, 11:59 Uhr »
Für das einchecken gehe ich immer direkt auf die US-Website :wink:


Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.540
Re: Delta Airlines
« Antwort #546 am: 21.03.2012, 18:56 Uhr »
Nun habe ich gelesen dass man sich beim Online Check In das Ticket auch aufs Handy per SMS schicken lassen kann.
Hat das jemand von euch auch schon gemacht und kann sagen dass es problemlos geklappt hat?
Hab da eine gewisse Scheu dass ich dann womöglich nicht rein komme mit meinem "SMS-Ticket" - ja ich weiß, vermutlich unbegründet, aber ich wollte trotzdem mal von euch wissen was ihr davon haltet bzw. ob ihr schon Erfahrungen damit gesammelt habt?

Danke!

Habe keine Erfahrung bei Delta mit SMS-Tickets, sondern ausschließlich bei LH. Da klappt das problemlos.
Viele Grüße
Katrin

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Delta Airlines
« Antwort #547 am: 26.03.2012, 13:49 Uhr »
Also, ich hatte auch immer Probleme auf der deutschen Website - auf delta.com klappte es dann!

DIESE Info fehlte mir noch. Ich wede am Freitag versuchen, ob's wirklich daran lag!!!
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Delta Airlines
« Antwort #548 am: 29.03.2012, 12:54 Uhr »
Bin gerade auch etwas angesäuert.

Als wir gebucht hatten, habe ich über die Website die 2er Plätze hinten auf der Strecke SF - Paris reserviert. Jetzt schaue ich gerade wieder in die Reservierung und unsere Plätze wurden gegen andere eingetauscht, die wir auf keinen Fall haben wollen.

Die 2er Plätze sind natürlich alle nun schon weg  :? . Habe uns jetzt wieder 2 Plätze nebeneinander reserviert. Hoffentlich ändern die da nicht wieder etwas dran.

Finde ich echt blöd, das die das einfach so ändern können. Man sucht sich seine Plätze ja nicht willkürlich aus, sondern denkt sich etwas dabei. *bin-jetzt-sauer* :|
Gruß Gabriele

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Delta Airlines
« Antwort #549 am: 29.03.2012, 13:03 Uhr »
Zusatzfrage zu meinem Post von eben.

Gibt es in der Maschine DL8599 von SF nach Paris, durchgeführt von Delta und AF auch Eco plus Sitze?
Maschine ist eine 747-700.

Danke.
Gruß Gabriele

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: Delta Airlines
« Antwort #550 am: 29.03.2012, 13:13 Uhr »
Gibt es in der Maschine DL8599 von SF nach Paris, durchgeführt von Delta und AF auch Eco plus Sitze?
Maschine ist eine 747-700.
Nein, in der B744 von AF gibt es keine Eco+.
Viele Grüße,
Danilo


Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Delta Airlines
« Antwort #551 am: 29.03.2012, 13:22 Uhr »
Das mit dem "jetzt sitzte ich plötzlich woanders" ist mir auch schon passiert. Hängt mit den Buchungsklassen zusammen, d.h. als "billiger Fluggast" kannst du x-beliebig umgesetzt werden. In deinem Fall ist wohl jemand gekommen, der eine höhere Buchungsklasse oder sogar explizit für die Plätze bezahlt. Somit wirst du umgesetzt.

Meine Kollegin wollte sich diesen Montag bei KLM einen Platz reservieren. Die Maschine hat die Konfi 3-4-3 und im Schwanz 2-4-2. Für zwei 2er-Plätze im Schwanz verlangt KLM 30 Euro Reservierungsgebür pro Flug und pro Fluggast. Macht insgesamt 120 Euro zu Zweit - und ohne mehr Beinfreiheit, besseren Neigungswinkel usw.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Delta Airlines
« Antwort #552 am: 29.03.2012, 13:45 Uhr »
Das mit dem "jetzt sitzte ich plötzlich woanders" ist mir auch schon passiert. Hängt mit den Buchungsklassen zusammen, d.h. als "billiger Fluggast" kannst du x-beliebig umgesetzt werden. In deinem Fall ist wohl jemand gekommen, der eine höhere Buchungsklasse oder sogar explizit für die Plätze bezahlt. Somit wirst du umgesetzt.

Meine Kollegin wollte sich diesen Montag bei KLM einen Platz reservieren. Die Maschine hat die Konfi 3-4-3 und im Schwanz 2-4-2. Für zwei 2er-Plätze im Schwanz verlangt KLM 30 Euro Reservierungsgebür pro Flug und pro Fluggast. Macht insgesamt 120 Euro zu Zweit - und ohne mehr Beinfreiheit, besseren Neigungswinkel usw.

Ist ja gemein.... :?

Wird wahrscheinlich nicht viel helfen, aber ich schreibe mal eine Mail an Delta und "schwere" mich ein wenig höflich. Da mein Mann einige Knieprobleme hat, waren die hinteren Sitze für ihn ideal. Jetzt wird es schwierig.
Eine Mail kostet ja nichts. Ich hoffe mal auf eine postive Rückmeldung - obwohl ich davon nicht wirklich ausgehe. :?
Gruß Gabriele

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Delta Airlines
« Antwort #553 am: 29.03.2012, 13:45 Uhr »
Gibt es in der Maschine DL8599 von SF nach Paris, durchgeführt von Delta und AF auch Eco plus Sitze?
Maschine ist eine 747-700.
Nein, in der B744 von AF gibt es keine Eco+.

Schade  :|
Gruß Gabriele

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Delta Airlines
« Antwort #554 am: 29.03.2012, 14:23 Uhr »
Ich hoffe mal auf eine postive Rückmeldung - obwohl ich davon nicht wirklich ausgehe. :?

Ich glaub' auch nicht, dass da viel kommt . . . Evtl. hast du ja beim Online-Check-In mehr Glück und kannst die Plätze tauschen.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu