usa-reise.de Forum

Autor Thema: Delta Airlines  (Gelesen 154734 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Delta Airlines
« Antwort #555 am: 29.03.2012, 14:33 Uhr »
Ich hoffe mal auf eine postive Rückmeldung - obwohl ich davon nicht wirklich ausgehe. :?

Ich glaub' auch nicht, dass da viel kommt . . . Evtl. hast du ja beim Online-Check-In mehr Glück und kannst die Plätze tauschen.

Ist ja auf dem Rückflug und da ist nichts mit online check in, da wir keinen PC mithaben. Wenn dann haben wir nur direkt am Flughafen eine Chance.
Gruß Gabriele

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Delta Airlines
« Antwort #556 am: 29.03.2012, 14:45 Uhr »
da wir keinen PC mithaben

Dann Frag doch in eurem Hotel/Motel nach, wo ihr die letzte Nacht seit. Hab ich auch schon so praktiziert - wenn man nett fragt . . .
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

NewYork35

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.064
Re: Delta Airlines
« Antwort #557 am: 29.03.2012, 17:14 Uhr »
Zusatzfrage zu meinem Post von eben.

Gibt es in der Maschine DL8599 von SF nach Paris, durchgeführt von Delta und AF auch Eco plus Sitze?
Maschine ist eine 747-700.

Danke.

Ja gibts, bei der AF 747-400 sind die Eco Comfort Sitze oben. Dh. persönlicher Bildschirm,mehr Beinfreiheit und breitere Sitze. Kosten 50,- Euro pro Person und Strecke . Sind allerdings nur 3-Reihen, am Notausgang hat man am meisten Platz nach vorne.
Kann über den Buchungscode im Vorfeld gebucht und per KK bezahlt werden.
DL 8599 wird von AF durchgeführt.


Grimmiger Wolf

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 472
  • EA WA NW PA TW PW AQ
Re: Delta Airlines
« Antwort #558 am: 29.03.2012, 17:18 Uhr »
Gibt es in der Maschine DL8599 von SF nach Paris, durchgeführt von Delta und AF auch Eco plus Sitze?
Maschine ist eine 747-700.
Nein, in der B744 von AF gibt es keine Eco+.

Im Oberdeck ist es zwar nicht wie Eco+, aber doch ein paar Zentimeter geräumiger. Meist belegt, aber eine Frage könnte ja vielleicht helfen.

Anfrage wäre nicht bei DELTA, sondern AirFrance sinnvoll.

Gruß vom Grimmigen Wolf

Grimmiger Wolf

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 472
  • EA WA NW PA TW PW AQ
Re: Delta Airlines
« Antwort #559 am: 29.03.2012, 17:27 Uhr »

Das wäre bei AF üblicher Sitzabstand:

Voyageur   81,3cm   32,0"

Voyageur upper deck   86,4cm   34,0" (B747-400)
Premium voyageur   96,5cm   38,0" (nicht B747-400)


Gruß vom Grimmigen Wolf

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Delta Airlines
« Antwort #560 am: 29.03.2012, 18:16 Uhr »
Ich habe aber über Delta gebucht, auch wenn dann AF geflogen wird. Daher müßte sich eigentlich doch Delta um meine Angelegenheit kümmern.

Jetzt noch AF einschalten und dort ggfs. die anderen Sitze buchen, irgendwie etwas "durcheinander", oder sehe ich das jetzt zu problematisch?
Gruß Gabriele

NewYork35

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.064
Re: Delta Airlines
« Antwort #561 am: 29.03.2012, 18:33 Uhr »
Ich habe aber über Delta gebucht, auch wenn dann AF geflogen wird. Daher müßte sich eigentlich doch Delta um meine Angelegenheit kümmern.

Jetzt noch AF einschalten und dort ggfs. die anderen Sitze buchen, irgendwie etwas "durcheinander", oder sehe ich das jetzt zu problematisch?

Hast Du einen Buchungscode ?


Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Delta Airlines
« Antwort #562 am: 29.03.2012, 19:42 Uhr »
Ich habe aber über Delta gebucht, auch wenn dann AF geflogen wird. Daher müßte sich eigentlich doch Delta um meine Angelegenheit kümmern.

Jetzt noch AF einschalten und dort ggfs. die anderen Sitze buchen, irgendwie etwas "durcheinander", oder sehe ich das jetzt zu problematisch?

Hast Du einen Buchungscode ?

Ja  :P



Habe vorhin auch mal an Delta geschrieben, ob sie die Reservierung wieder "rückgängig" machen können. Erwarte zwar keine Antwort (hatte ich hier ja schon geschrieben), aber eine Mail kostet nichts und wenn man freundlich fragt, vielleicht......
Gruß Gabriele

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Delta Airlines
« Antwort #563 am: 30.03.2012, 14:59 Uhr »
Also, ich hatte auch immer Probleme auf der deutschen Website - auf delta.com klappte es dann!

DIESE Info fehlte mir noch. Ich wede am Freitag versuchen, ob's wirklich daran lag!!!

Hat funktioniert!! Danke nochmal für die Info!!

Also ab sofort:
- Delta nur noch über die US-Seite einchecken und Sitzplätze reservieren!
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

tiswas01

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.324
Re: Delta Airlines
« Antwort #564 am: 30.03.2012, 19:46 Uhr »
@Frank

Guten Flug und schönen Urlaub.

Prima, dass jetzt alles geklappt hat.

 :urlaub:

tissi

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Delta Airlines
« Antwort #565 am: 30.03.2012, 20:30 Uhr »
@Tissi
merci!
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

StatesTraveller

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
Re: Delta Airlines
« Antwort #566 am: 31.03.2012, 18:00 Uhr »
Also, ich hatte auch immer Probleme auf der deutschen Website - auf delta.com klappte es dann!

DIESE Info fehlte mir noch. Ich wede am Freitag versuchen, ob's wirklich daran lag!!!

Hat funktioniert!! Danke nochmal für die Info!!

Also ab sofort:
- Delta nur noch über die US-Seite einchecken und Sitzplätze reservieren!

Ich hatte auch ein Problem auf der "deutschen" Seite (Also, Deutschland und als Sprache Deutsch ausgewählt auf delta.com).
Und zwar wollte ich die Sitzplätze unserer kleinen Reisegruppe von Economy auf Economy Comfort ändern. Auf der deutschen
Seite war das immer nur für die erste Person möglich. Man konnte nicht auf die anderen Namen klicken und dann für ebendiese
andere Sitzplätze auswählen.

Der Tip mit der US-Seite hat mir dann weiter geholfen.
Aber ein bisschen Rumprobieren musste ich ja doch noch. ;-)

Und zwar hatte ich die "Sorge", dass ich eventuell auf der US-Seite die Gebühren in Dollar zahlen müsste (ob das jetzt positiv
oder negativ gewesen wäre, weiß ich nicht. Ich hatte aber auch keine Lust zu rechnen - 60 Euro pro Person und Sitzplatz fand
ich so einfach OK) und habe somit einfach mal als Land Deutschland und als Sprache Englisch ausgewählt.
Und siehe da - so hat es auch geklappt.

Warum das auf der Seite mit deutscher Sprach nicht klappt, würde mich ja wirklich mal interessieren.
Ich habe zumindest mal eine Nachricht über das Kontaktformular an Delta gesendet. Mal gucken, ob eine Antwort kommt.
Telefonisch hatte ich es heute Morgen nach 12 Minuten Warteschleife dann einfach mal sein lassen.
In der der Zeit hatte ich nämlich den Text schon in das Formular eingetippt.  8)

StatesTraveller

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
Re: Delta Airlines
« Antwort #567 am: 03.04.2012, 09:30 Uhr »
Ich will auch niemandem vorenthalten, dass ich schon nach einem Tag eine Antwort bekommen habe. :)
Und das am Wochenende!

Ich zitiere mal auszugsweise:
Zitat
[...]dass unsere Internetseite leider in letzter Zeit ein paar Schwierigkeiten auf der deutschen Version vorzeigt.[...]
Wenn Sie oben links vom Suchefeld auf die Sprach/Landeswahl klicken, dann haben Sie die Möglichkeit die gesamt Internetseite auf englisch umzustellen. Dann wird es reibungslos funktionieren. [...]
Wir haben das an die zuständige Abteilung schon weiter gesendet.

Flying-N

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 782
Re: Delta Airlines
« Antwort #568 am: 03.04.2012, 23:12 Uhr »
... was aber nicht bedeutet, dass man sich des "Problems" auch tatsächlich annimmt, denn das besteht ja nicht erst seit gestern, sondern schon seit Jahren (mindestens seit 2009 ist es mir bereits bekannt)...

Nic  :roll:
USA       1981 - 1990 - 1993 - 1994 - 2009 - 2010 - 2011 - 2014 - 2017
Canada  1982 - 1988 - 1993 - 2017

StatesTraveller

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
Re: Delta Airlines
« Antwort #569 am: 04.04.2012, 09:07 Uhr »
... was aber nicht bedeutet, dass man sich des "Problems" auch tatsächlich annimmt
Ja, das wird wohl so sein.

Aber ich fand die Antwortschnelligkeit schon bemerkenswert.
Also von einem Unternehmen am Wochenende.
Habe ich so noch nie erlebt.