usa-reise.de Forum

Autor Thema: Delta Airlines  (Gelesen 154728 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Delta Airlines
« Antwort #570 am: 04.04.2012, 12:58 Uhr »
Ich habe aber über Delta gebucht, auch wenn dann AF geflogen wird. Daher müßte sich eigentlich doch Delta um meine Angelegenheit kümmern.

Jetzt noch AF einschalten und dort ggfs. die anderen Sitze buchen, irgendwie etwas "durcheinander", oder sehe ich das jetzt zu problematisch?

Hast Du einen Buchungscode ?

Ja  :P



Habe vorhin auch mal an Delta geschrieben, ob sie die Reservierung wieder "rückgängig" machen können. Erwarte zwar keine Antwort (hatte ich hier ja schon geschrieben), aber eine Mail kostet nichts und wenn man freundlich fragt, vielleicht......

Die haben doch tatsächlich geantwortet:

wir bedanken uns für Ihre E-Mail vom 02.04.2012.

Hinsichtlich Ihrer Anfrage möchten wir uns für die Unannehmlichkeiten, die Ihnen bei der Sitzplatzbuchung entstanden sind, entschuldigen. Sitzplätze können jedoch lediglich vorreserviert werden und sind daher nie garantiert. Wir überprüfen gern für Sie, welche Sitzplatzmöglichkeiten für Ihren Flug noch möglich sind und ob Economy Comfort Stitzplätze verfügbar sind. Dazu benötigen wir jedoch Ihren Buchungscode und/oder die Tikcetnummer.

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen natürlich zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen



Habe mal unseren Buchungscode angegeben. Mal schauen, was sie jetzt daraus machen. :wink:
Gruß Gabriele

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Delta Airlines
« Antwort #571 am: 08.04.2012, 14:02 Uhr »
Das Zubuchen der "Economy Comfort" ist meiner Meinung nach jeden Cent Wert!

Die 10 cm mehr Platz machen wirklich was aus, hätte ich nicht gedacht. Lediglich mit "Priority Boarding" ist Asche, denn man steigt ganz normal mit Zone 1 ein. Beim Aussteigen macht sich das Sitzen in den vorderen Reihen positiv bemerkbar, man ist ruckzuck aus dem Flieger draussen. Bei der Immigration hat uns das bestimmt 20 Min. Vorsprung gegeben.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Luxi

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 350
Re: Delta Airlines
« Antwort #572 am: 08.04.2012, 14:20 Uhr »
Das Zubuchen der "Economy Comfort" ist meiner Meinung nach jeden Cent Wert!

Die 10 cm mehr Platz machen wirklich was aus, hätte ich nicht gedacht. Lediglich mit "Priority Boarding" ist Asche, denn man steigt ganz normal mit Zone 1 ein. Beim Aussteigen macht sich das Sitzen in den vorderen Reihen positiv bemerkbar, man ist ruckzuck aus dem Flieger draussen. Bei der Immigration hat uns das bestimmt 20 Min. Vorsprung gegeben.

Dein Feedback freut mich ;-)) Ich war ja auch eine die die Eco Comfort von Delta empfohlen hat und es gab ja auch andere Meinungen. Ich finde der Aufpreis ist echt jeden Cent wert und im Vergleich zu andern Airlines doch ganz bezahlbar und der Platz den man mehr hat ist doch schon ein Unterschied. Und stimmt, das hab ich total vergessen dadurch dass du vorne sitzt sparst du einiges an Zeit an der Immigration ;-))
Lieber Gruss Luxi

StatesTraveller

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
Re: Delta Airlines
« Antwort #573 am: 08.04.2012, 17:04 Uhr »
Lediglich mit "Priority Boarding" ist Asche, denn man steigt ganz normal mit Zone 1 ein.

Was meinst du genau mit "Asche"? Ist das (seit Neuestem?) nicht mehr so?

tobie schrieb weiter oben ja etwas davon, dass er sich immer beim Priority Boarding anstellt.
Und auf der Economy-Comfort-Seite steht auch immer noch "Machen Sie es sich früher in Ihrem Sitzplatz bequem mit bevorzugtem Einstieg".

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Delta Airlines
« Antwort #574 am: 08.04.2012, 17:28 Uhr »
Lediglich mit "Priority Boarding" ist Asche, denn man steigt ganz normal mit Zone 1 ein.

Was meinst du genau mit "Asche"? Ist das (seit Neuestem?) nicht mehr so?

tobie schrieb weiter oben ja etwas davon, dass er sich immer beim Priority Boarding anstellt.
Und auf der Economy-Comfort-Seite steht auch immer noch "Machen Sie es sich früher in Ihrem Sitzplatz bequem mit bevorzugtem Einstieg".

Ich musste mich in Stuttgart und in Atlanta ganz normal bei Zone 1 boarden. Ich dachte - und so habe ich es verstanden - man kann mit der First- oder Sky Priority einsteingen.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

tiswas01

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.324
Re: Delta Airlines
« Antwort #575 am: 08.04.2012, 18:10 Uhr »
@Frank

Reihe 15 (erste Eco Comfort) oder lieber 16 nehmen?

Es ist in beiden Reihen für uns noch was frei.

Danke

tissi


Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Delta Airlines
« Antwort #576 am: 08.04.2012, 19:39 Uhr »
Die 15 ist OK. Nicht viel Traffic da, da die eine Toilette für die First ist. Ich würde dir zur rechten Seite raten, da die Toilette für die EC links ist. Ich mag die Plätze nicht so sehr, da die Plätze meist enger sind, da das Tablett noch in der Armlehne ist. Allerdings hat man viel Platz nach vorne. Da Handgepäck muss aber zwingend bei Start und Landung ins Fach nach oben.

Auf dem Rückflug gestern hat ne Frau ihren WauWau in einer Tasche dabei und die 15B reserviert. Bei Start und Landung musste der Hund woanders unter den Sitz geschoben werden, die Dame machte ein Riesenstress, da der Platz neben ihr Frei war und sie sich den Hund auf die 15 A stellte. Sauer setzte sie sich um.

Beide Maschinen von und nach Stuttgart waren Steinalt. Bei der ersten löste sich sogar schon die Innenverkleidung und muste provisorisch geklebt werden.
Auf meinem Rückflug gestern war die Maschine nur zu 2/3 gefüllt. Die Economy Comfort war halbvoll, es durfte aber keiner nach vorne sitzen - ebenso in die die halbvolle First. Ich hab narürlich gleich nachgefragt, ob ich nach vorne darf - keine Chance die waren da ganz schön hart.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

americanway

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 233
Re: Delta Airlines
« Antwort #577 am: 09.04.2012, 16:11 Uhr »
Das Zubuchen der "Economy Comfort" ist meiner Meinung nach jeden Cent Wert!

Die 10 cm mehr Platz machen wirklich was aus, hätte ich nicht gedacht. Lediglich mit "Priority Boarding" ist Asche, denn man steigt ganz normal mit Zone 1 ein. Beim Aussteigen macht sich das Sitzen in den vorderen Reihen positiv bemerkbar, man ist ruckzuck aus dem Flieger draussen. Bei der Immigration hat uns das bestimmt 20 Min. Vorsprung gegeben.

Sehe ich auch so. Ich hatte bisher vier Flüge mit Eco Comfort und werde in Zukunft immer die Eco Comfort dazubuchen. Ende April das nächste Mal. Für mich ist der große Vorteil auch die 10 cm mehr Platz.
Das frühe Aussteigen bin ich so zusagen gewohnt, ich probiere immer so weit wie möglich in der Economy vorne zu sitzen.  :wink:


tom611

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 11
Re: Delta Airlines
« Antwort #578 am: 13.04.2012, 13:58 Uhr »
Ich habe mal eine eher allgemeine Frage. Für Flüge innerhalb der USA (nur Hinflug), bucht man da besser von hier aus (über die deutsche Delta-Seite oder einen günstigeren Anbieter) oder lieber gleich auf den US-Seiten? Gibt es da sowas wie bei Mietwagen, dass man das besser von hier macht oder guckt man nur auf den Preis?
Vielen Dank!

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Delta Airlines
« Antwort #579 am: 16.04.2012, 09:39 Uhr »
Lediglich mit "Priority Boarding" ist Asche, denn man steigt ganz normal mit Zone 1 ein.

Was meinst du genau mit "Asche"? Ist das (seit Neuestem?) nicht mehr so?

tobie schrieb weiter oben ja etwas davon, dass er sich immer beim Priority Boarding anstellt.
Und auf der Economy-Comfort-Seite steht auch immer noch "Machen Sie es sich früher in Ihrem Sitzplatz bequem mit bevorzugtem Einstieg".
Wir haben die Comfort-Buchungen jetzt zweimal (einmal kostenlos, einmal bezahlt) genutzt, von Priority Boarding im ursprünglichen Sinn keine Spur.

Wir werden bei Langstreckenflügen über Nacht auch diese Klasse bevorzugen.

BeateR

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.320
Re: Delta Airlines
« Antwort #580 am: 16.04.2012, 10:51 Uhr »
Ich habe mal eine eher allgemeine Frage. Für Flüge innerhalb der USA (nur Hinflug), bucht man da besser von hier aus (über die deutsche Delta-Seite oder einen günstigeren Anbieter) oder lieber gleich auf den US-Seiten? Gibt es da sowas wie bei Mietwagen, dass man das besser von hier macht oder guckt man nur auf den Preis?
Vielen Dank!

Da kann man keinen allgemeinen Rat geben, da ist immer ein Preisvergleich angesagt, es ist jedesmal anders.

Gruss Beate

americanway

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 233
Re: Delta Airlines
« Antwort #581 am: 25.04.2012, 11:32 Uhr »
Habe gerade aud der deutschen Seite den Online-Checkin durchgeführt - und es hat funktioniert  :lol:



Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Delta Airlines
« Antwort #582 am: 25.04.2012, 11:40 Uhr »
Habe gerade aud der deutschen Seite den Online-Checkin durchgeführt - und es hat funktioniert  :lol:

Danke für die Info.

Kann man auf der deutschen Seite denn inzwischen auch die Sitzplätze ändern??
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

americanway

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 233
Re: Delta Airlines
« Antwort #583 am: 25.04.2012, 14:12 Uhr »
Funktioniert bei mir nicht immer. Die Auswahl und den Kauf der Economy Comfort Sitze musste ich damals über die US-Seite buchen. Habe mich für die jetzigen Flüge nicht umgesetzt und kann es daher nicht sagen.



NedFlanders75

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 272
Re: Delta Airlines
« Antwort #584 am: 25.04.2012, 18:14 Uhr »
Funktioniert bei mir nicht immer. Die Auswahl und den Kauf der Economy Comfort Sitze musste ich damals über die US-Seite buchen. Habe mich für die jetzigen Flüge nicht umgesetzt und kann es daher nicht sagen.



Ich hab meine Plätze auf der deutschen Seite gebucht und ausgewählt. Klappte problemlos.