usa-reise.de Forum

Autor Thema: Delta Airlines  (Gelesen 154741 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Delta Airlines
« Antwort #630 am: 14.06.2012, 22:17 Uhr »
Ich habe beim Hinflug in die USA upgegradet... $80. Ich würde es wieder so machen.

Habe ebenfalls für die Strecken STR-ATL und ATL-STR upgegradet - ebenfalls für 80 Dollar pro Nase. Vor allem beim Rückflug über Nacht lohnt sich das.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Effect

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 181
Re: Delta Airlines
« Antwort #631 am: 01.08.2012, 23:13 Uhr »
Hallo

Was kosten Eurer Erfahrung mach die "Bevorzugten SItzplätze" von Delta beim Check  In. Da es von der Strecke abhängt, wollte Ich mal Fragen ob hier jemand ERfahrungen mit damit hat. Entweder vom "Sehen" oder selbst kaufen".

Anne





Du meinst sicherlich Economy Comfort? Kann ich eigentlich empfehlen, da man dadurch (meistens) bessere plätze hat und auch priority boarding (als erster rein, als erster raus) und auf transatlantischen flügen auch alkohol for free und so. feine sache, kostet aber natürlich was, kommt auf die strecke an.

german_harm_mac

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.743
  • Bücher- und FanFicwurm
Re: Delta Airlines
« Antwort #632 am: 01.08.2012, 23:31 Uhr »
Du meinst sicherlich Economy Comfort? Kann ich eigentlich empfehlen, da man dadurch (meistens) bessere plätze hat und auch priority boarding (als erster rein, als erster raus) und auf transatlantischen flügen auch alkohol for free und so. feine sache, kostet aber natürlich was, kommt auf die strecke an.

Ich meine nicht Economy Comfort. Neben Economy Comfort gibtes noch bevorzugte Sitzplätze. Gleicher Sitzabstand, aber weiter vorne und ggf auch notausgang.

So oder So Danke!

Anne

Effect

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 181
Re: Delta Airlines
« Antwort #633 am: 01.08.2012, 23:37 Uhr »
Du meinst sicherlich Economy Comfort? Kann ich eigentlich empfehlen, da man dadurch (meistens) bessere plätze hat und auch priority boarding (als erster rein, als erster raus) und auf transatlantischen flügen auch alkohol for free und so. feine sache, kostet aber natürlich was, kommt auf die strecke an.

Ich meine nicht Economy Comfort. Neben Economy Comfort gibtes noch bevorzugte Sitzplätze. Gleicher Sitzabstand, aber weiter vorne und ggf auch notausgang.

So oder So Danke!

Anne

ach so, preferred sitze.
sind eigentlich für Delta Medallion member reserviert. werden aber an "normalreisende" weitergegeben, falls die nachfrage nicht alle plätze deckt, die sitze sind normale economy sitze, nur mit besseren "einstieg"/"ausstieg" möglichkeiten

http://www.delta.com/traveling_checkin/inflight_services/economy_class/preferred_seats.jsp

Luxi

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 350
Re: Delta Airlines
« Antwort #634 am: 03.08.2012, 18:58 Uhr »
Du meinst sicherlich Economy Comfort? Kann ich eigentlich empfehlen, da man dadurch (meistens) bessere plätze hat und auch priority boarding (als erster rein, als erster raus) und auf transatlantischen flügen auch alkohol for free und so. feine sache, kostet aber natürlich was, kommt auf die strecke an.

Ich meine nicht Economy Comfort. Neben Economy Comfort gibtes noch bevorzugte Sitzplätze. Gleicher Sitzabstand, aber weiter vorne und ggf auch notausgang.

So oder So Danke!

Anne

ach so, preferred sitze.
sind eigentlich für Delta Medallion member reserviert. werden aber an "normalreisende" weitergegeben, falls die nachfrage nicht alle plätze deckt, die sitze sind normale economy sitze, nur mit besseren "einstieg"/"ausstieg" möglichkeiten

http://www.delta.com/traveling_checkin/inflight_services/economy_class/preferred_seats.jsp


Dankeschön...das hatte ich auch irgendwie noch nicht gerafft..naja den Medallion Status haben wir auch noch nicht so lange ;-)
Gleich mal probiert und unsere Teenager dadurch auch auf bessere Plätze ganz nach vorne holen können!
Die kann man echt als normaler Kunde nicht buchen...aber dadurch dass wir den Status haben sind die nun auf einmal anklickbar und genau das wusste ich bisher noch nicht ;-)
Und wieder was dazugelernt!
Lieber Gruss Luxi

Luxi

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 350
Re: Delta Airlines
« Antwort #635 am: 28.08.2012, 14:13 Uhr »
Und heute nochwas dazugelernt...durch den Silver Medallion Status hat man 2 Gepäckstücke frei statt nur einem ;-)

Allerdings wird das nicht mehr so einfach sein in Zukunft da man die Meilen für günstige Tickets nicht mehr ganz sondern nur teilweise gutgeschrieben bekommt..
http://de.delta.com/skymiles/ways_to_get_miles/unpublished/index.jsp?MkCpgn=EMTNUPAA002211082312095707-A01A-A&lang=de&loc=de
Lieber Gruss Luxi

Muffin

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 209
Re: Delta Airlines
« Antwort #636 am: 29.08.2012, 11:12 Uhr »
Man muß beim buchen eben aufpassen, welche Buchungsklasse man bucht. Ist uns beinahe bei einem AF-Flug passiert. War supergünstig, aber für die Buchungsklasse hätte es keine Meilen gegeben. Und da ich zum Statuserhalt noch welche brauche, haben wir dann eben den Umweg über AMS und KLM gebucht. War zwar etwas teurer, aber gab eben Meilen.
Muss jeder einzelne abwägen: billiger fliegen oder eben keine Meilen sammeln.

Wir sind auch Silvermedaillon-Member. Ist schon cool mit 2 freien Gepäckstücken pro Person. Und Priority-Boarding hat den Vorteil, dass man schneller in der Kabine ist und noch ein Plätzchen fürs Handgepäck findet. Der kann auf US-Flügen mal schnell knapp werden. :-)

Grüßle
Muffin

Susi S.

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 38
Re: Delta Airlines
« Antwort #637 am: 29.08.2012, 12:33 Uhr »
Kurze Frage zu dem Silver-Status und den Freigepäckstücken - gilt da der Buchungszeitpunkt oder der Zeitpunkt des Fluges?
Mein Flug ist schon eine Weile gebucht, den Status hab ich aber erst seit dem letzten Wochenende... aber so ein zusätzliches Gepäckstück auf dem Rückflug wär jetzt nicht ganz unpraktisch. ;)

Muffin

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 209
Re: Delta Airlines
« Antwort #638 am: 29.08.2012, 15:55 Uhr »
Meines Wissens nach Zeitpunkt des Fluges.

Schau doch mal in Deine Buchung bei Delta rein. Da müßte das eigentlich drin stehen bzw. müßte dann auf 2 pc geändert sein. Das kann aber ein wenig dauern, bis Delta Deinen Statuswechsel im System hat. Waren bei uns ca. 3 Monate...! Ansonsten mal beim Kundenservice anrufen, die sind ganz nett. Nicht emailen, da kommt nie Antwort.

Gilt übrigens auch für alle Code-Share-Flüge von Delta. Habe ich bei AF bereits selbst ausprobiert, da klappt auch das Priority-Boarding.

Grüßle
Muffin

americanway

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 233
Re: Delta Airlines
« Antwort #639 am: 30.08.2012, 12:12 Uhr »
Kurze Frage zu dem Silver-Status und den Freigepäckstücken - gilt da der Buchungszeitpunkt oder der Zeitpunkt des Fluges?
Mein Flug ist schon eine Weile gebucht, den Status hab ich aber erst seit dem letzten Wochenende... aber so ein zusätzliches Gepäckstück auf dem Rückflug wär jetzt nicht ganz unpraktisch. ;)

Den Status gibt´s doch immer erst zum neuen Kalenderjahr? Ist zumindest bei mir bisher immer so gewesen.


The Kickin Chicken

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 541
Re: Delta Airlines
« Antwort #640 am: 30.08.2012, 12:18 Uhr »
Kurze Frage zu dem Silver-Status und den Freigepäckstücken - gilt da der Buchungszeitpunkt oder der Zeitpunkt des Fluges?
Mein Flug ist schon eine Weile gebucht, den Status hab ich aber erst seit dem letzten Wochenende... aber so ein zusätzliches Gepäckstück auf dem Rückflug wär jetzt nicht ganz unpraktisch. ;)

Den Status gibt´s doch immer erst zum neuen Kalenderjahr? Ist zumindest bei mir bisher immer so gewesen.

Den Status erhälst Du, sobald der Flug Deinem Meilenkonto gutgeschrieben ist. Die Karte wird Dir dann automatisch zugeschickt und gilt dann bis zum Februar des übernächsten Jahres. Also wenn Du den Status jetzt erreichst, hast Du den Status bis Februar 2014 sicher.
Gruß
Peter


Susi S.

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 38
Re: Delta Airlines
« Antwort #641 am: 30.08.2012, 12:34 Uhr »
Bei mir ist es nicht Delta SkyMiles, sondern KLM FlyingBlue. Da scheint es aber auch so zu sein, wie The Kickin Chicken schreibt: Online im Flying-Blue-Konto wurde der Status schon geändert, Stand 28.8.  :dance: Bei meiner Flugbuchung auf der Delta-Seite scheint aber noch alles beim alten zu sein - wo kann ich da denn überhaupt einsehen, wie viele Gepäckstücke ich aufgeben darf?
Ich warte jetzt erst mal auf die Karte, und dann ist anrufen vermutlich die einfachste Lösung. :)

Danke für die Antworten!

The Kickin Chicken

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 541
Re: Delta Airlines
« Antwort #642 am: 30.08.2012, 12:44 Uhr »
Bei mir ist es nicht Delta SkyMiles, sondern KLM FlyingBlue. Da scheint es aber auch so zu sein, wie The Kickin Chicken schreibt: Online im Flying-Blue-Konto wurde der Status schon geändert, Stand 28.8.  :dance: Bei meiner Flugbuchung auf der Delta-Seite scheint aber noch alles beim alten zu sein - wo kann ich da denn überhaupt einsehen, wie viele Gepäckstücke ich aufgeben darf?


Ist ganz sicher so. Ich bin schon seit vielen Jahren Status-Kunde (im Moment sogar Platinum  :lol:)
Gruß
Peter


Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Delta Airlines
« Antwort #643 am: 30.08.2012, 12:47 Uhr »
Apropos Economy Comfort: Delta langt zu Zeit ordentlich hin. 80 Euro pro Strecke und Nase für meine Flüge im März 2013. Bis vor ein paar Tagen kostete der Spaß noch 63 Euro.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

The Kickin Chicken

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 541
Re: Delta Airlines
« Antwort #644 am: 30.08.2012, 13:22 Uhr »
Apropos Economy Comfort: Delta langt zu Zeit ordentlich hin. 80 Euro pro Strecke und Nase für meine Flüge im März 2013. Bis vor ein paar Tagen kostete der Spaß noch 63 Euro.

Das ist es aber trotzdem wert.
Übrigens zahlt man als Statuskunde weniger. Als Platinum umd Diamond Member erfolgt das Upgrade nach Economy Comfort sogar kostenlos.

Ich bin 1,87 groß und bin froh, dass Delta diese Zwischenklasse eingefürt hat. Bei der Ankunft in die USA hat man außerdem den Vorteil, etwas eher bei der Immigration zu sein.
Gruß
Peter