usa-reise.de Forum

Autor Thema: Delta Airlines  (Gelesen 154690 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Delta Airlines
« Antwort #690 am: 30.11.2012, 11:53 Uhr »
Hmm, ich hab etwa 20 Delta Flüge und hatte niemals Schwierigkeiten. Kaum Verspätungen - wenn, dann betraf es immer die Anschlussflüge ab Atlanta -, tolle Verbindungen, gutes Meilenprogramm, Economy-Comfort usw.
Von mir zu Hause ab Stuttgart unschlagbar! Umbuchungen gab es zu Hauf, aber ganz geringen Änderungen der Zeiten. Habe jetzt für meinen Flug im März eine Umbuchung bekommen für den Flug DFW->ATL. Da hat sich lediglch die Maschine, die Flug-Nr. geändert.

So hat jeder seine Lieblingsairline. Delta ist sicher jetzt nicht DIE Top-Airline, aber ich kann vor der Haustüre in die USA fliegen und das zu einem immer guten Preis. Ich würde z.B. nie wieder AirBerlin fliegen - dennoch gibt es hier genügend Leute, die auf AB schwören.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

The Kickin Chicken

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 541
Re: Delta Airlines
« Antwort #691 am: 30.11.2012, 12:07 Uhr »
Habe auch noch nie Umbuchungen bei DELTA gehabt, ging alles wie gebucht über die Bühne....  Aber schön langsam könnten sie mal ihre Bordküche updaten....   Seit 2005 nur Chicken oder Pasta oder Salat mit Chicken, furchtbar....... :wink:

Wie oft bist Du mit Delta geflogen?

Es ist erfreulich, dass es offensichtlich auch problemlose Flugbuchungen und Flüge gibt.

Da ich pro Jahr min. 4 x einen TATL Flug absolviere verzichte ich zukünftig auf die Dienste von Delta, was Delta nicht weiter berühren wird, mich jedoch schon, da ich auf den Ärger, die widrigen Umstände und die unkooperative Kundenbetreuung gerne verzichte.

Außerdem ist Delta im Preisvergleich auch immer recht weit vorne. Ich kann ja nicht erwarten, dass ich immer den günstigsten Preis haben möchte und dann noch wie Graf Kox reisen kann. Da muss man mal die Kirche im Dorf lassen.

Sorry, aber wo habe ich in meinem Text etwas von einem günstigen Preis erwähnt den ich erwarte und dass ich wie Graf Kox reisen möchte?

Ich betreibe hier kein Delta bashing, sondern habe lediglich meine Erfahrungen zu entsprechenden Fragen gepostet.

Hut ab vor Deinen 120 Delta Flügen. Welchen Status hast Du?

Ich bin Platinum Member.
Mit günstig  und Graf Kox habe ich nicht Dich gemeint, sorry dafür. :oops:

Aber ich stelle oft hier fest, wieviel Energie aufgebracht wird, um den günstigsten Flug zu erhaschen und dabei den besten Comfort und so weiter zu bekommen. Das geht mir manchmal etwas auf den Wecker.
Gruß
Peter


winki

  • http://www.winki-web.com/
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.321
  • WOMO
    • winki-web die Reisemobilseite
Re: Delta Airlines
« Antwort #692 am: 01.12.2012, 01:54 Uhr »


Wie oft bist Du mit Delta geflogen?

Es ist erfreulich, dass es offensichtlich auch problemlose Flugbuchungen und Flüge gibt.

Da ich pro Jahr min. 4 x einen TATL Flug absolviere verzichte ich zukünftig auf die Dienste von Delta, was Delta nicht weiter berühren wird, mich jedoch schon, da ich auf den Ärger, die widrigen Umstände und die unkooperative Kundenbetreuung gerne verzichte.

Seit 2005, wobei ich Hin und Rück extra zähle, etwa 28 mal....  immer direkt bei DELTA, MUC - Houston Hobby Airport gebucht. Nur ein einziges Mal, Umgebucht von HOU  - ATL, aber da ging fast in ganz USA wegen Schneesturm nichts mehr und ATL war überfordert...  Nur Internationale Flüge wurden pünktlich abgefertigt. Wir hatten trotzdem Glück, allerdings kam unser Gepäck erst einen Tag später in MUC an. Eigentlich ist es aus Sicherheitsgründen nicht erlaubt dass Reisegepäck ohne Passagier getrennt fliegt....

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Delta Airlines
« Antwort #693 am: 10.12.2012, 10:28 Uhr »
Habe gestern für meine Flüge im März Economy Comfort dazugebucht. Für die beiden Langstrecken STR-ATL und ATL-STR kamen da zum Ticketpreis nochmal 4 x 76,- Euro hinzu. Für die kurzen Strecken (ATL-DFW + DFW-ATL) nehme ich das Upgrade nicht. Als ich dieses Jahr über ATL nach Las Vegas gefolgen bin, wurde ich beim Check-In in Stuttgart gefragt, ob es für mich OK ist, wenn ich für den Anschlussflug EC sitze. Angebot nahm ich sehr gerne an . . . Evtl. hab ich im März ja wieder etwas Glück. Komisch, denn auf meinem Rückflug ATL-STR war die halbe Busines und EC leer und die Leute fragten natürlich, ob sie nach vorne sitzen dürfen. Keine Chance! Da war das Kabinenpersonal nicht weich zu kriegen und somit war die Economy rammelvoll und ich lag über der 3er Reihe in der Mitte und konnte sehr gut schlafen.

Die 300,- Euro Aufpreis sind allerdings ganz schön happig. Muss aber sagen, wenn man einmal EC gefolgen ist, der lernt das zu schätzen. Viel entspannter, da nicht so viel los . ..
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Luxi

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 350
Re: Delta Airlines
« Antwort #694 am: 10.12.2012, 10:57 Uhr »
Stimmt einmal EC und man möchte nicht mehr ohne ;-)
Bin gerade aus Südafrika zurück mit KLM hatte da auch EC (doppelt so teuer wie Delta) allerdings auch noch etwas besser...Inflight Entertainment usw..superleckeres Essen..noch mehr Platz und bessere Sitze aber ich denke KLM hat da einfach neuere Flugzeuge.
Lieber Gruss Luxi

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Delta Airlines
« Antwort #695 am: 10.12.2012, 11:16 Uhr »
Bin gerade aus Südafrika zurück mit KLM hatte da auch EC (doppelt so teuer wie Delta) allerdings auch noch etwas besser...Inflight Entertainment usw..superleckeres Essen..noch mehr Platz und bessere Sitze aber ich denke KLM hat da einfach neuere Flugzeuge.

Wobei ab sofort auf der Strecke STR-ATL auch neuere Maschinen mit Inseat Entertainment eingesetzt werden (sollen).
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

BeateR

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.320
Re: Delta Airlines
« Antwort #696 am: 10.12.2012, 11:26 Uhr »
..superleckeres Essen...

Gibts denn bei EC ein anderes Essen als in Economy?? Das habe ich noch nie gesehen.

Beate

The Kickin Chicken

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 541
Re: Delta Airlines
« Antwort #697 am: 10.12.2012, 12:25 Uhr »
..superleckeres Essen...

Gibts denn bei EC ein anderes Essen als in Economy?? Das habe ich noch nie gesehen.

Beate


Das Essen ist dasselbe wie in der Eco. Du bekommst es allerdings als erster und hast immer die volle Auswahl. Seitdem es bei Delta auch Salate gibt, finde ich das Essen auch wieder azeptable. Pasta or chicken konnte ich irgendwann nicht mehr hören...
Gruß
Peter


McC

  • Gast
Re: Delta Airlines
« Antwort #698 am: 10.12.2012, 13:21 Uhr »
Stimmt einmal EC und man möchte nicht mehr ohne ;-)

Glaube ich gerne... da mir (künftig) der Schlafkomfort wichtig ist, fliege ich nur noch Business- oder First Class.

The Kickin Chicken

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 541
Re: Delta Airlines
« Antwort #699 am: 10.12.2012, 13:30 Uhr »

Glaube ich gerne... da mir (künftig) der Schlafkomfort wichtig ist, fliege ich nur noch Business- oder First Class.

Na Gott sei Dank kannst Du bei Delta nicht zwischen Business und First wählen  :wink:
Gruß
Peter


americanway

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 233
Re: Delta Airlines
« Antwort #700 am: 13.01.2013, 13:59 Uhr »
Vielleicht kennt jemand folgendes Problem:

Ich möchte auf delta.com fünf Flugabschnitte mit insgesamt 11 Flügen buchen. Das System bricht aber jedes mal ab, sobald ich den letzten Flugabschnitt ausgewählt habe. Also wird mir nie ein Gesamtpreis angezeigt.

Suche ich beispielsweise über Kayak bekomme ich den Gesamtpreis angezeigt. Kayak verweist dann auf die Delta-Homepage, über den Link komme ich dann aber nur auf die Startseite.

Kennt das jemand? Kann man diesen Fehler irgendwie umgehen?
Denn sonst bleibt mir nur eine Buchung per Telefon übrig.



Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Delta Airlines
« Antwort #701 am: 13.01.2013, 15:28 Uhr »
Denn sonst bleibt mir nur eine Buchung per Telefon übrig.
Bei so komplexen Buchungen wirst du auch nicht drumherum kommen.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

americanway

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 233
Re: Delta Airlines
« Antwort #702 am: 13.01.2013, 17:34 Uhr »
Früher ging es aber. Deswegen wundere ich mich, rein theoretisch könnte man sogar noch einen Flugabschnitt mehr auswählen.
Das geht aber auch nicht...

Ich werde wohl am Montag anrufen, wird wohl an langes Telefongespräch aber wenn es anders nicht geht.


Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Delta Airlines
« Antwort #703 am: 13.01.2013, 19:25 Uhr »
Was ist mit dem guten alten Reisebüro?? Ich hatte vor ein paar Jahren ähnliches Problem, damals waren es zwar nicht so viele Flugsegmente wie bei dir, aber wir waren 4 Leute, die unterschiedlich am Reiseverlauf teilnahmen.

Online hatte ich damals ähnliche Probleme wie du. Das Reisebüro war da gut aufgestellt (ADAC Reisebüro) und hat unsere Flüge gebucht wie gewünscht. Das Hauptproblem damals war, das wir die gemeinsamen Flugsegmente auch gemeinsam fliegen wollten - dabei musste alles auf unterschiedliche Tickets gebucht werden. War aber AA . . .
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Joenu

  • Gast
Re: Delta Airlines
« Antwort #704 am: 18.02.2013, 17:24 Uhr »
Hier mal meine Delta-Erfahrungen. Ich bin im Januar ZRH-ATL-LIR und zurück geflogen in Economy Comfort. Beim Langstreckenflug würde ich jederzeit wieder EC buchen, das lohnt sich locker. Einerseits hatte ich meine Sitzreihe für mich, während bei Economy alles voll war, andererseits hat man deutlich mehr Platz. Auf dem kurzen Flug (ca.3,5 Stunden) lohnte es sich meiner Meinung nach nicht. Ansonsten ist Delta "na ja". Der Flug war günstig und ich wurde nie umgebucht etc. Bis zum letzten Flug lief alles glatt, doch in LIR rollten wir auf die Startbahn und dann war fertig. Irgendwas mit den Klappen kaputt und wir sassen 2 h 50 min im Flieger. Nach 3 Stunden hätten wir rausgemusst, was wegen der erneuten Immigration in CR ziemlich mühsam gewesen wäre. Schliesslich konnten wir mit einer Sonderbewilligung der US-Behörden dennoch fliegen, einfach tiefer und langsamer als normal. Das brachte dann schliesslich 4 h Verspätung bis zur Landung. Zum Glück war mein Anschlussflug erst am nächsten Tag, die ganzen anderen verpassten sämtlich ihre Flüge.