Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.
Zum anderen hofft man, daß weniger Gepäck mitgenommen wird. Damit hat der Flieger weniger Gewicht und braucht weniger Treibstoff. nehmen wir mal an, in einer durchschnittlichen Maschine mit 250 Plätzen nehmen 100 Leute jetzt ca. 20kg weniger mit, dann sind dies 2Tonnen, die der Flieger weniger über den Atlantik schleppen muss.
Naja, so läuft das ja nicht.. Man fliegt ja möglichst immer mit einem voll ausgelasteten Flieger.
Full Y class
Wir haben es dagegen schon sehr oft erlebt, daß die Attendants mit dem Handgepäck von Nachzüglern durch den Flieger gelaufen sind um irgendwo eine freie Ecke zu finden. Da landet schonmal Economy-Handgepäck in der Business-Class. Soweit wäre das ja ok, aber wenn man mal ran muss, rennt man durch den halben Flieger.
Zitat von: Mig am 22.04.2009, 13:24 Uhrehrlich gesagt finde ich das besser, als wenn nun alle Urlauber mehr bezahlen müsstenGenau darauf setzen die Airlines. Das jeder Gebühren, die nur andere betreffen akzepiert.
ehrlich gesagt finde ich das besser, als wenn nun alle Urlauber mehr bezahlen müssten
Was verstehst Du da grade nicht?Die Economy wird ja nochmal in diverse Klassen unterteilt. Y-Ticket sind halt eine der Klassen, wahrscheinlich die teuerste Variante ohne weitere Einschränkungen in Bezug auf Umbuchungen/Stornierungen.
Als Camper und Selbstverpfleger sind wir auf die 2 Gepäckstücke pro Person angewiesen und wenn das künftig für jeden 100 USD kosten wird (hin und zurück) überlegt man sich, ob man nicht die Müllberge erhöht, indem man sich ein Billigzelt und Billigschlafsack käuft und dieses dann entsorgt, damit es evtl. auch mit einem Koffer weniger funktioniert.
Zitat von: magnum am 22.04.2009, 14:32 UhrWas verstehst Du da grade nicht?Die Economy wird ja nochmal in diverse Klassen unterteilt. Y-Ticket sind halt eine der Klassen, wahrscheinlich die teuerste Variante ohne weitere Einschränkungen in Bezug auf Umbuchungen/Stornierungen.Korrekt, liegt preislich aber oft im Rahmen eines nicht so flexiblem Business-Tickets. Zitat von: Canyoncrawler am 22.04.2009, 14:29 UhrAls Camper und Selbstverpfleger sind wir auf die 2 Gepäckstücke pro Person angewiesen und wenn das künftig für jeden 100 USD kosten wird (hin und zurück) überlegt man sich, ob man nicht die Müllberge erhöht, indem man sich ein Billigzelt und Billigschlafsack käuft und dieses dann entsorgt, damit es evtl. auch mit einem Koffer weniger funktioniert. Mit der richtigen Packstrategie geht auch dies.Vor Jahren war ich mal mit Freunden auf Sardinien zelten für zwei Wochen. In meinem Trekkingsrucksack (beim wiegen knapp 20kg), war alles drin, inkl. 3-Mann-Zelt, Töpfe und Wäsche für 14 Tage.
Wir mir die Buchungsklasse denn beim Buchen immer direkt angezeigt ?Bei den meisten Flugbuchungsportalen ist die Fare doch überhaupt nicht ersichtlich. Ich meine dass bei unserer jüngsten Buchung (ticketfox) erst mit bestätigter Buchung die Klasse angegeben wurde. Oder täusche ich mich ?
ob die Gebühren auch mich betreffen, entscheide ich doch selbst - wenn ich mit mehr Gepäck reise, zahle ich auch mehr
Wir mir die Buchungsklasse denn beim Buchen immer direkt angezeigt ?Bei den meisten Flugbuchungsportalen ist die Fare doch überhaupt nicht ersichtlich.Ich meine dass bei unserer jüngsten Buchung (ticketfox) erst mit bestätigter Buchung die Klasse angegeben wurde. Oder täusche ich mich ?
ZitatWir haben es dagegen schon sehr oft erlebt, daß die Attendants mit dem Handgepäck von Nachzüglern durch den Flieger gelaufen sind um irgendwo eine freie Ecke zu finden. Da landet schonmal Economy-Handgepäck in der Business-Class. Soweit wäre das ja ok, aber wenn man mal ran muss, rennt man durch den halben Flieger.Den Oberhammer konnten wir bei unserem letzten Flug, wo wir mal relativ weit vorne saßen, beobachten: Da gab es tatsächlich Passagiere, die ihr Handgepäck gleich vorne deponierten obwohl sie die Sitzplätze in den hinteren Reihen hatten Daher war dann alles voll, als die Pass. für die Reihen neben uns ankamen.