usa-reise.de Forum

Autor Thema: Delta/NWA - neue Gepäckgebühr  (Gelesen 8108 mal)

Flicka

• Platin Member
Re: Delta/NWA - neue Gepäckgebühr
« Antwort #45 am: 22.04.2009, 17:51 Uhr »
Bei einem unserer Flüge musste mein Freund mal am Gate in Frankfurt seinen Bord-Trolley zum Probeheben dem Personal überlassen. Sein Trolley bestand den Test, aber einige Leute wurden dort rausgenommen und mussten ihre Handgepäck als Gepäck aufgeben, oder zumindest Teile davon.

magnum

• Diamond Member
« Antwort #46 am: 22.04.2009, 18:04 Uhr »
Probeheben?

Ist man dann der Wilkür eines Mitarbeiters ausgeliefert? Also wenn, dann bitte alle zu gleichen Konditionen.

notruemeaning

• Full Member
« Antwort #47 am: 22.04.2009, 20:19 Uhr »
Probeheben?

Ist man dann der Wilkür eines Mitarbeiters ausgeliefert? Also wenn, dann bitte alle zu gleichen Konditionen.

naja... das ist man sonst auch oft. Denke nur mal an upgrade-Versuche, sei es beim Zimmer oder beim SUV... Ich nehme mal an, dass das Probeheben nur richtig schwere Taschen identifizieren soll. Diese werden dann wohl abgewogen und man muss sie ev. (teilweise) einchecken oder auf Mitreisende umverteilen. Die Grenze (5kg?) wird sicherlich nicht so genau ausgelegt...

Das einzige was ich immer mache, ist meiner Freundin stets die leichte Tasche zu geben. Wenn ich 10 kg locker/lässig auf einer Schulter spazieren trage, dann fällt das nicht so auf. Immerhin muss ich ja irgendwie meinen Bauch austarieren... :zuck:

Des weiteren ist der Rucksack so enggeschnürt, dass niemand auf den Gedanken kommen kann, dass er zu gross ist...   8)

Flicka

• Platin Member
« Antwort #48 am: 22.04.2009, 22:14 Uhr »
Probeheben?

Die haben sich gezielt die Leute mit Trolley rausgegriffen, die mit Rucksack durften passieren. Wie genau es dann gelaufen ist, wenn der Trolley zu schwer war, kann ich auch nicht sagen, aber ich nehme auch an, dass das Probeheben nur ein Vortest war, und was da auffiel, wurde wohl nochmal richtig gewogen.

Übrigens hatte eine Bekannte von mir angeblich zuletzt bei Ryanair mit dem Handgepäck Probleme: Dort standen die Passagiere offenbar mit so viel Gepäck am Gate, dass Ryanair kurzerhand angeordnet hat, dass das Gepäck im Frachtraum mitfliegen musste. Ohne Namensanhänger oder sonst was. Das wäre für mich ja der Supergau, im Handgepäck habe ich ja meistens die Fotoausrüstung und ähnliches.

scarface_cro

• Lounge-Member
  • Es war einmal in Amerika....
« Antwort #49 am: 23.04.2009, 08:58 Uhr »
25$ waere meiner Meinung noch in Ordnung. :(

Bald werden wir wohl auch fuer das Handgepaeck zahlen muessen.   :roll:

Gruss  :D

Warum fändest Du eine Preiserhöhung von 25$ in Ordnung?

Ich hasse es, wenn Firmen versuchen, mich für dumm zu verkaufen.

Kerosinzuschlag, Gepäckgebühr, Servicegebühr, Sicherheitsgebühr, Toilettenbenutzungsgebühr, Buchungsgebühr, Gebühr, Gebühr, Gebühr. Halten die Airlines uns für so blöd, das keiner merkt, dass es sich dabei schlicht und ergreifend um eine Preiserhöhung nach der anderen handelt?

Ich wollte damit sagen das 25$ fuer den ganzen Flug noch zu ertrsgen waeren aber 100$ fuer
Hin-und Rueckflug einfach viel zu viel ist.

Natuerlich bin ich gegen diese neue Regelung da ich meist mit Delta reise und nicht allein kommt fuer mich richtige mehrkosten fuer die Reise.

Habe auf meinen wirklich vielen Flügen noch nie gesehen, daß wenn das Gepäckfach über dem dazugehörigen Sitzplatz voll war - je danach gefragt wurde, wem das Gepäck gehört. Schon eher, daß derjenige der zuletzt kommt halt das Nachsehen hatte.

(Es fehlt halt immer mehr an der gegenseitigen Akzeptanz, bzw. Rücksichtnahme auf den Nächsten. Ist wohl eine Zeiterscheinung in allen Bereichen, mit der wir leben müssen)

Das hab ich auch erlebt und musste mein Handgepaeck ganz hinten im Flieger verstauen obwohl ich vorne sass.

Gruss :D

mrh400

• Diamond Member
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
« Antwort #50 am: 23.04.2009, 09:17 Uhr »
Hallo,
Kerosinzuschlag, Gepäckgebühr, Servicegebühr, Sicherheitsgebühr, Toilettenbenutzungsgebühr, Buchungsgebühr, Gebühr, Gebühr, Gebühr. Halten die Airlines uns für so blöd, das keiner merkt, dass es sich dabei schlicht und ergreifend um eine Preiserhöhung nach der anderen handelt?
einerseits stimme ich dem aus vollem Herzen zu - andererseits: hat hier schon mal jemand ein neues Auto bestellt? Wer hat da die Grundausstattung ohne "Extras" genommen (heute sind die Grundausstattungen ja immerhin einigermaßen fahrtüchtig; über die Zeitläufte mußte man von Heizung über Gürtelreifen bis ABS und Airbag für alles und jedes zuzahlen - auch bei "Edelmarken")? Und wenn, dann kommt immer noch die Auslieferungsgebühr dazu (z.T. selbst bei Selbstabholung ab Werk). Ich will damit nur sagen, woanders gibts das auch, nur da hat man sich anscheinend über Jahrzehnte daran gewöhnt.
Gruß
mrh400

magnum

• Diamond Member
« Antwort #51 am: 23.04.2009, 10:04 Uhr »
25$ waere meiner Meinung noch in Ordnung. :(

Bald werden wir wohl auch fuer das Handgepaeck zahlen muessen.   :roll:

Gruss  :D

Warum fändest Du eine Preiserhöhung von 25$ in Ordnung?

Ich hasse es, wenn Firmen versuchen, mich für dumm zu verkaufen.

Ich wollte damit sagen das 25$ fuer den ganzen Flug noch zu ertrsgen waeren aber 100$ fuer
Hin-und Rueckflug einfach viel zu viel ist.

Ich kann DocHoliday schon verstehen. Letztendlich geht es ja nicht um die Höhe, sondern um die Tatsache, daß hier eine Preissteigerung eingerichtet wird, die für den Kunden nicht unbedingt transparent ist.

Mig

• Diamond Member
« Antwort #52 am: 23.04.2009, 10:27 Uhr »
für den, der nur mit einem Gepäckstück fliegt, gibt es ja auch keine Preiserhöhung  :lachen07:

magnum

• Diamond Member
« Antwort #53 am: 23.04.2009, 10:39 Uhr »
Das ist diskriminierend, besonders Frauen gegenüber ;)

Tatsache ist doch aber, daß IMHO der Passagier vor dem Checkin bereits auf die geänderten Gepäckbestimmungen hingewiesen werden sollte und nicht am Checkin plötzlich 50$ abgeknöpft bekommt.

Gebühr verlangen ist eins, die Kunden darüber informieren ist das andere.

ilnyc

• Gast
« Antwort #54 am: 23.04.2009, 10:48 Uhr »

Diskriminierend ist eher Dein Kommentar, lieber magnum..... 

Ich jedenfalls reise mit einer großen Reisetasche für meinen Kram. Das 2. Gepäckstück ist eine im Auto anschließbare Kühlbox. Die haben wir uns letztes Jahr in den USA angeschafft. Wenn die Preise für das 2. Gepäckstück jedoch auch bei LH & Co eingeführt werden, dann lohnt sich das Hin-und-Her-Fliegen so einer Box nicht mehr. Dann wird künftig jeweils vor Ort neu gekauft und am Ende dort gelassen => billiger.

magnum

• Diamond Member
« Antwort #55 am: 23.04.2009, 10:51 Uhr »
Wir fliegen in der Regel auch mit einem Gepäckstück pro Person rüber und mit zweien zurück....

Mig

• Diamond Member
« Antwort #56 am: 23.04.2009, 10:57 Uhr »

uahhh, ich diskriminiere mich also selbst???  :shock:  :lachen07:

ilnyc

• Gast
« Antwort #57 am: 23.04.2009, 10:58 Uhr »
Eben drum.. Zitat magnum "Man kauft halt in USA etwas mehr, als man es vielleicht in DE tun würde. Es ist halt ein Unterschied, ob ich 60 Euro oder 20 Dollar für ein und dieselbe Hose zahlen muss. Da komprimiert sich das Shoppen halt aber zwangsläufig auf einige wenige Tage." (http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=36995.msg484265#msg484265:wink: :wink: :wink:

Wenn man wirkliche Schnäppchen macht, lohnt es sich trotz der Gepäckmehrkosten noch. Man muss es halt mit einrechnen.

AdiW

• Gold Member
« Antwort #58 am: 23.04.2009, 11:04 Uhr »
Wenn diese Bestimmung für Flüge gilt, die nach dem 21.4. gebucht wurden, kann man davon ausgehen, dass sie bei der Buchung mitgeteilt werden muß (von Reisebüro, auf der Buchungsseite, usw.), was idR auch geschieht. Also - keine Überraschung beim Checkin...

Die Gepäckvorschriften ändern sich oft genug, um sich nicht auf die Kenntnisse der letzten Reise verlassen zu können. Für mich gehört das Lesen der Reiseunterlagen zu den normalen Reisevorbereitungen. Das gilt für Flug, Mietwagen, Hotelbuchungen, usw.

Ich kann den Ärger wegen der Kühlbox verstehen, wir sind vor Jahren auf billig-Kühlboxen und Eis vom Supermarkt umgestiegen...

magnum

• Diamond Member
« Antwort #59 am: 23.04.2009, 11:06 Uhr »
Eben drum.. Zitat magnum "Man kauft halt in USA etwas mehr, als man es vielleicht in DE tun würde. Es ist halt ein Unterschied, ob ich 60 Euro oder 20 Dollar für ein und dieselbe Hose zahlen muss. Da komprimiert sich das Shoppen halt aber zwangsläufig auf einige wenige Tage." (http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=36995.msg484265#msg484265:wink: :wink: :wink:

Wenn man wirkliche Schnäppchen macht, lohnt es sich trotz der Gepäckmehrkosten noch. Man muss es halt mit einrechnen.
Wenn man es mit einrechnen kann, weil man Kenntnis davon erlangt hat, ist das alles richtig.

Aber ich glaube, darum gehts ja hier erstmal gar nicht.

Zitat
Wenn diese Bestimmung für Flüge gilt, die nach dem 21.4. gebucht wurden, kann man davon ausgehen, dass sie bei der Buchung mitgeteilt werden muß (von Reisebüro, auf der Buchungsseite, usw.), was idR auch geschieht. Also - keine Überraschung beim Checkin...
Theroie und Praxis......