usa-reise.de Forum

Umfrage

Wie verhaltet ihr euch im Flieger? Lasst ihr die Rückenlehne runter?

Nein, ich klappe die Rückenlehne nicht zurück
Ich frage höflich meinen Hintermann, ob ich die Rückenlehne zurückklappen darf
ich klappe die Rückenlehne nur auf Nachtflügen zurück, wenn ich schlafen will
Ich klappe die Rückenlehne nur zurück, wenn niemand hinter mir sitzt
Ich klappe die Rückenlehne nur zurück, wenn mein Vordermann sie auch zurückklappt und meinen Bewegungsfreiraum dadurch eingeschränkt hat
ich klappe die Rückenlehne eigentlich immer zurück, dafür ist sie ja da

Autor Thema: die lästige Rückenlehne  (Gelesen 14185 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

BettinaW

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.944
Re: die lästige Rückenlehne
« Antwort #105 am: 08.06.2007, 12:31 Uhr »
Was mich mehr stört als eine Rückenlehne sind schreiende Kinder

Oh, oh, ich denke darüber kann noch mehr diskutiert werden.

Mich stört das eigentlich nicht. Ich denke wir waren alle selbst mal Kind und müßten wissen wie oft auch wir mal geschrien haben wenn uns was nicht so rausgegangen ist wie wir es eigentlich wollten.

Und so ein stundenlanger Flug ist für uns "Erwachsene" schon manchmal kein Vergnügen (siehe die vielen Antworten hier) und wie muß es da erst Kindern gehen.

Es gibt ja immer noch die Kopfhörer die man sich dann aufsetzten kann. Die Musik wird dann einfach lauter gestellt und man freut sich das es nicht die eigenen Kinder sind die da gerade schreien und man nicht mehr weiß was man machen soll um sie zu beruhigen.  :wink:

Gruß
Bettina

The Kickin Chicken

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 541
Re: die lästige Rückenlehne
« Antwort #106 am: 08.06.2007, 12:32 Uhr »
Was mich mehr stört als eine Rückenlehne sind schreiende Kinder

Was soll das denn?
Glaub mir, für Eltern sind die eigenen schreienden Kinder schon purer Streß.
Für Kinder ist es sicher auch kein Vergnügen, 10 Stunden still zu halten.
Gruß
Peter


BettinaW

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.944
Re: die lästige Rückenlehne
« Antwort #107 am: 08.06.2007, 12:35 Uhr »
Und noch was : Ich versteh nicht warum das Minigepäcknetz am Vordersitz immer bis auf Kniehöhe gehen muss. Für meinen Teil kann ich gerne darauf verzichten, mir die Kniescheibe an den Drähten aufzurubbeln ...  :dozent:

 :lolsign: Und wo stecke ich dann meinen CD-Player hin wenn ich den Tisch nicht mehr runterklappen kann da mein Vordermann seine Rückenlehne bis ganz hinten gestellt hat? Soll ich ihn vielleicht meinen Vordermann aufs Gesicht legen?  :wink:

Gruß
Bettina

Hank

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.164
Re: die lästige Rückenlehne
« Antwort #108 am: 08.06.2007, 12:36 Uhr »
Schreiende Kinder sind hier nicht das Thema, entsprechende Bemerkungen bzw. Diskussionen also fehl am Platz.
Cheers,

Hank !




groovy

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.176
Re: die lästige Rückenlehne
« Antwort #109 am: 08.06.2007, 12:39 Uhr »
Irgendwie bin ich froh über diesen Thread. Er verhindert für mich, dass ich mich an die verklärte Sichtweise gewöhne, dass es zwar viele Idioten auf der Welt, in Deutschland, in Österreich gibt, dass aber die Forumsmitglieder alle nicht zu dieser Gattung gehören.

Du hast wohl leider Recht.

MfG Volker

DocHolliday

  • Gast
Re: die lästige Rückenlehne
« Antwort #110 am: 08.06.2007, 13:27 Uhr »

Schreiende Kinder sind hier nicht das Thema ...


Für Leute wie W.C.Fields schon  :D  - nur dann müßten wie uns natürlich auch noch über Hunde aufregen  :D

Ich habe auf meinen Flügen wohl fast immer gepennt und bin damit wohl um ein ganz wichtiges Problem herumgekommen - oder ist es die Wärme, die die Leute in Deutschland so verrückt macht?



Jack Black

  • Gast
Re: die lästige Rückenlehne
« Antwort #111 am: 08.06.2007, 13:54 Uhr »
:lolsign: Und wo stecke ich dann meinen CD-Player hin wenn ich den Tisch nicht mehr runterklappen kann da mein Vordermann seine Rückenlehne bis ganz hinten gestellt hat? Soll ich ihn vielleicht meinen Vordermann aufs Gesicht legen?  :wink:

Diese "Problematik" des "nicht funktionierenden Tisches" bei rückgeklappter Lehne des Vordersitzes, die hier ja sehr oft angesprochen wird, verstehe ich irgendwie nicht - ich bin wirklich schon sehr häufig geflogen, habe aber noch NIE ein Konstrukt vorgefunden, wo der Tisch mit der Rückenlehne gekoppelt war. Die Rückenlehne kann stehen wie sie will - der Tisch hat eine eigene, davon völlig unabhängige Mechanik.

Allein der Raum vor meinen Knien und vor meinem Kopf wird "enger" - aber in den mir bekannten Fliegern geht der Tisch einwandfrei in die waagerechte Position, egal wie der Vordersitz steht.

MfG
Rainer

BettinaW

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.944
Re: die lästige Rückenlehne
« Antwort #112 am: 08.06.2007, 14:03 Uhr »
:lolsign: Und wo stecke ich dann meinen CD-Player hin wenn ich den Tisch nicht mehr runterklappen kann da mein Vordermann seine Rückenlehne bis ganz hinten gestellt hat? Soll ich ihn vielleicht meinen Vordermann aufs Gesicht legen?  :wink:

Diese "Problematik" des "nicht funktionierenden Tisches" bei rückgeklappter Lehne des Vordersitzes, die hier ja sehr oft angesprochen wird, verstehe ich irgendwie nicht - ich bin wirklich schon sehr häufig geflogen, habe aber noch NIE ein Konstrukt vorgefunden, wo der Tisch mit der Rückenlehne gekoppelt war. Die Rückenlehne kann stehen wie sie will - der Tisch hat eine eigene, davon völlig unabhängige Mechanik.

Allein der Raum vor meinen Knien und vor meinem Kopf wird "enger" - aber in den mir bekannten Fliegern geht der Tisch einwandfrei in die waagerechte Position, egal wie der Vordersitz steht.

MfG
Rainer

Hallo Rainer,

mein Kommentar war eigentlich mehr als Witz gedacht.  :D
Natürlich kann man diei Tischchen auch bei zurückgeklappter Rückenlehne noch runter klappen.

Gruß
Bettina

Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.540
Re: die lästige Rückenlehne
« Antwort #113 am: 08.06.2007, 19:36 Uhr »
Ich bin total schockiert über den Verlauf dieser Diskussion. Irgendwie hatte ich mir eingebildet, bei den Mitgliedern dieses Forums handelt es sich um (wie formuliere ich das nun vorsichtig, damit man mir diese Aussage nicht gleich um die Ohren haut???) "Leute mit dem bißchen mehr an Niveau". Aber da tun sich ja echte Abgründe auf. Gut, daß die Sicherheitskontrollen so streng sind, sonst hätte wahrscheinlich schon mancher seine lieben Mitreisenden erschossen, erstochen oder sonstwie gemeuchelt.

@Palo: willst Du eine neue Baustelle aufmachen?

Katrin
Viele Grüße
Katrin

cni05

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 272
  • Vertrieb von Teer, Federn, Vierteilungsmaschinen
Re: die lästige Rückenlehne
« Antwort #114 am: 08.06.2007, 20:35 Uhr »
Allein der Raum vor meinen Knien und vor meinem Kopf wird "enger" - aber in den mir bekannten Fliegern geht der Tisch einwandfrei in die waagerechte Position, egal wie der Vordersitz steht.

MfG
Rainer
Ich kenne Deine Essgewohnheiten nicht, aber da ich nicht Bernd das Brot bin benötige ich leider doch etwas lichte Höhe über dem Tablett um das Essen zum Mund führen zu können ...
LG Christof

zoostation

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 108
Re: die lästige Rückenlehne
« Antwort #115 am: 09.06.2007, 11:16 Uhr »
Was hat mir diese Diskussion hier gebracht?

Einige Mitglieder im Forum sind jetzt ein rotes Tuch für mich. Die totale Abneigung trifft es genauer. Das ist die Fraktion die sich mit Knie tritten, absichtigen Stuhl rütteln und sonstigen Schikanen zu wehr setzen wollen. Offensichtlich seit ihr noch nicht an den richtigen Vordermann geraten, wird mal langsam Zeit! Aber mit Sicherheit sucht ihr euch die Leute dementsprechend aus. Bei mir hat sich das jedenfalls noch keiner getraut.

Meine Rückenlehne geht zurück so wie ich mir das vorstelle, dafür ist sie da. Beim Start, Landung oder Essen wird sie hoch gefahren, wie sich das gehört. Der Vordermann muss sich auch an diese Regelungen halten, für die Einhaltung sorgen u.a. die Flugbegleiter.
Ich brauch meinen Hintermann nicht um Erlaubnis fragen, wäre ja noch schöner. Allerdings verhalte ich mich auch dementsprechend so, wie ich es von meinem Vordermann auch erwarte.
Langsames zurück fahren, darauf achten dass er mit dem Essen fertig ist, etc.

Soviel zu diesem Thema:

Auch wenn das jetzt hier nicht rein gehört.
Schreiende Kinder nerven mich auch. Was ich aber viel schlimmer finde sind die Eltern, die das ihren Kindern antun. Hiervon gibt es ja auch ein paar spezialisten im Forum.
Wie kann man mit Kleinkindern (Stichwort 20 Monate) in die Wüste fahren und Stundenlange Wanderungen unternehmen?
Tut mir leid, aber manchen Leuten hier ist nicht mehr zu helfen. Sorry für Off-Tropic! 

Fistball

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.310
  • "I left my heart....."
Re: die lästige Rückenlehne
« Antwort #116 am: 09.06.2007, 11:43 Uhr »
Zitat
Einige Mitglieder im Forum sind jetzt ein rotes Tuch für mich. Die totale Abneigung trifft es genauer. Das ist die Fraktion die sich mit Knie tritten, absichtigen Stuhl rütteln und sonstigen Schikanen zu wehr setzen wollen. Offensichtlich seit ihr noch nicht an den richtigen Vordermann geraten, wird mal langsam Zeit! Aber mit Sicherheit sucht ihr euch die Leute dementsprechend aus. Bei mir hat sich das jedenfalls noch keiner getraut.
Ich wünsche Dir einmal mehrere Stunden eingespannt zwischen der eigenen Rückenlehne und der zurückgeklappten Rückenlehne des Vordermannes zu sitzen, dazu noch die obere Abschlussstange der Sitztasche quer über die Kniescheibe gedrückt. Ich mußte das vor 3 Woche auf dem Rückflug von Porto (TUIfly B 737-700) ertragen, obwohl ich ganz normale 182 cm groß bin.

Ich glaube nicht , dass Du danach noch solche Sätze schreibst.

Gruß Claus

Mig

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.660
Re: die lästige Rückenlehne
« Antwort #117 am: 09.06.2007, 12:04 Uhr »
Es ist eigentlich traurig zu sehen, wie intolerant und verbohrt manche sind und zwar auf beiden Seiten. Ich finde es unmöglich, seine Rückenlehne gnadenlos bis zum Anschlag nach hinten zu stellen ohne Rücksicht auf den Hintermann. Genauso unmöglich finde ich es, wenn Leute mit technischen Hilfsmittel versuchen, dass der Vordermann seine Rückenlehne um keinen Millimeter verstellen kann. Für mich ist das in beiden Fällen Egozentrik pur, die aber leider in unserer Gesellschaft immer stärker wird.

volle Zustimmung!!!
wenn jeder wenigstens etwas Rücksicht auf seine Mitflieger, Mitmenschen etc. nehmen würde, gäbe es viele Probleme und Streitereien nicht - wo ich nur auf mein (vermeintliches) Recht poche, muss ich mich nicht wundern, dass ich mich ständig aufrege und mit anderen Leuten stresse

ich kann mich den ganzen Tag lang aufregen!!! aber ich bin nicht dazu verpflichtet  :wink:

kleine Anmerkung: mir scheint es so, als können manche Leute die Hitze momentan nicht so wirklich verkraften - anders kann ich mir manche postings echt nicht erklären

Jack Black

  • Gast
Re: die lästige Rückenlehne
« Antwort #118 am: 10.06.2007, 12:26 Uhr »
Zitat
Ich wünsche Dir einmal mehrere Stunden eingespannt zwischen der eigenen Rückenlehne und der zurückgeklappten Rückenlehne des Vordermannes zu sitzen, dazu noch die obere Abschlussstange der Sitztasche quer über die Kniescheibe gedrückt. Ich mußte das vor 3 Woche auf dem Rückflug von Porto (TUIfly B 737-700) ertragen, obwohl ich ganz normale 182 cm groß bin.

Solche Zustände, selbst die ganze Diskussion resp. deren eigentliche Ursache, seid "ihr" alle selbst Schuld. Wären die Sitze (wie noch in den 80er Jahren) um gute 10cm weiter auseinander - die Diskussion wäre um Ihre Grundlage enthoben. Die Sitze sind aber nicht mehr so weit auseinander, sondern sie stehen gnadenlos immer enger zusammen, bieten immer weniger Platz und sind eine wahre Qual. Das haben die meisten Passagiere (auch und gerade in diesem Forum) so gewollt: es ist die zwangsläufige Folge des knallharten Preiskampfes, verursacht durch die Moral "Hauptsache billig!". Die Entscheidungskriterien, nach welchem die allermeisten Urlauber ihren Flug aussuchen, ist mit einem einzigen Kriterium nahezu 100%-ig erschlagen: billig muss es sein!

Nur ganz wenige (die es auch hier gibt - aber es ist die ganz kleine Minderheit) sind bereit, für mehr Platz und Komfort auch mehr Geld auszugeben. So lange dieser Billigtrend der Einheitstrend bleibt, so lange werdet ihr Euch in engen Sitzen quälen, werdet über rücksichtslose Vordermänner fluchen, über rücksichtslose Hintermänner, über den Sinn und Unsinn von Rückenlehnen, werdet sinnieren über entäuschende Forenmitglieder und und und - weil ganz offensichtlich, mindestens was Flugpreise angeht, Geiz dann doch geil ist. Egal wie ungeil die Sitze sind...

Grüße
Rainer

Easy Going

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.247
    • eumerika
Re: die lästige Rückenlehne
« Antwort #119 am: 10.06.2007, 12:41 Uhr »
@Jack Black

wenn Du hier schon zu wissen scheinst daß es hier "alle so gewollt haben"  :roll: weißt Du ja vielleicht auch eine Antwort auf meine simple Frage:

Stell Dir vor Du hättest nur noch einen Bruchteil Deiner Kohle zur Verfügung.
Würdest Du dann einmal alle 12 Jahre Business fliegen oder doch öfter und dafür in der Holzklasse?
Gruß Easy


You never gonna fly, if you're afraid to fall