ich votiere für FESTE RÜCKENLEHNEN!
Haha, seid ihr schonmal 2 Stunden mit Ryanair geflogen? Die haben solche lustigen "du-kannst-dich-nicht-zurücklehnen" Sitze. Furchtbar! :dagegen: Mag ja okay sein, wenn man gerne 10 Stunden gerade sitzt, aber für mich wäre das ein Grund nie im Leben mit einer Airline die feste Sitze hat zu fliegen. Deshalb meide ich nach meinen Flügen mit Ryanair auch diese Airline (wobei da der Sitzabstand auch eine Rolle spielt, klar).ich votiere für FESTE RÜCKENLEHNEN!
:dafuer:
da kann der Vordermann/Frau seinen Sitz so weit Klappen wie er will 8)und ich selbst auch 8)
Die Beste Lösung is ja wohl Business zu Fliegen :wink::applaus: ... wenn denn die elektronische Sitzverstellung funktioniert...
da kann der Vordermann/Frau seinen Sitz so weit Klappen wie er will 8)
Dann bist Du bei Ryanair richtig.ich votiere für FESTE RÜCKENLEHNEN!
:dafuer:
Wenn der vor mir Klappt mach ich es so wie Danilo mein Knie in die Lehne Pressen dann geht nix. :wink:
Man muß mit den Knien dann nur im Takt der Musik wippen.Genau. Ich liebe Techno. :D
Also ich finde diese Aussage total absurd - die Lehnen sind doch zum Verstellen da - und jeder kann für sich selbst entscheiden, ob er sie mal für 10 Min oder aber auch für 10 Stunden runterklappt. Wie willst du den bitte schön deinem Vordermann klar machen, das dich das stört ? Das sind doch wohl persönliche Befindlichkeiten, ich finde, dann sollte man eine Klasse höher fliegen. Oder fängt man dann an, den Vordermann durch in die Lehne latschen zu belästigen. Das finde ich ehrlich gesagt viel unverschämter.
Also ich finde diese Aussage total absurd - die Lehnen sind doch zum Verstellen da - und jeder kann für sich selbst entscheiden, ob er sie mal für 10 Min oder aber auch für 10 Stunden runterklappt.
Ich empfinde es als unhöflich, so etwas unangekündigt zu tun und in Kauf zu nehmen, mir z.B. den Sitz in die Knie zu rammen :evil: Wenn mein Vordermann aber fragt, habe ich nichts dagegen. :D
Also ich finde diese Aussage total absurd - die Lehnen sind doch zum Verstellen da - und jeder kann für sich selbst entscheiden, ob er sie mal für 10 Min oder aber auch für 10 Stunden runterklappt.
Wie willst du den bitte schön deinem Vordermann klar machen, das dich das stört ?
Ich habe auch noch nie erlebt, dass mich jemand fragt, ob er seine Rückenlehne zurückklappen kann - würde ich auch niemals erwarten.
Ein paar Beiträge lesen sich wie : "das passt mir nicht , und dem (Vordermann) werd ich es zeigen" - ist ja wie auf deutschen Autobahnen.
Ausserdem sehe ich in der Aussage " das werde ich meinem Vordermann schon klar machen"
und " mal höflich fragen " riesen Unterschiede. Dazwischen liegen Welten.
Die Abstände sind mit Sicherheit veraltet, Alitalia zB fliegt schon länger nicht mehr mit MD-11 und B747... American Airlines hat ihr "more room througout coach" Konzept auch schon länger wieder ausgebaut, da gibt's nur noch 81cm anstatt 84cm...
Hier die Sitzabstände vieler Airlines (http://images.google.de/imgres?imgurl=http://www.reisebine.de/Insider-Tips/assets/flugzeug-innen-lang.jpg&imgrefurl=http://www.reisebine.de/html/flugkomfort.html&h=141&w=602&sz=28&hl=de&start=24&tbnid=AigcvqBm7qxTXM:&tbnh=32&tbnw=135&prev=/images%3Fq%3Dr%25C3%25BCckenlehne%2Bim%2B%2Bflugzeug%26start%3D20%26gbv%3D2%26ndsp%3D20%26svnum%3D10%26hl%3Dde%26sa%3DN)
(ich nehme an, die Angaben sind aktuell)
Da liegt Condor & LTU schon im letzten Drittel.
Bei mir klappt bei Tagflügen keiner vor mir den Sitz zurück. Könnte aber daran (http://www.kneedefender.com/) liegen...;-)! Das Ding verhindert die Nutzung der Recline-Funktion sehr zuverlässig.
Viele Grüße - Dirk
Bei mir klappt bei Tagflügen keiner vor mir den Sitz zurück. Könnte aber daran (http://www.kneedefender.com/) liegen...;-)! Das Ding verhindert die Nutzung der Recline-Funktion sehr zuverlässig.
Viele Grüße - Dirk
@Mannimanta: also ich bin ganz normal drauf, und wie gesagt ich komme überhaupt nicht auf die Idee zu fragen, ob - und wann ich meine Rückenlehne runterklappen kann - geschweige denn möchte ich gefragt werden . Und ich meinte schon ganz umklappen - allerdings bin ich noch nie mit Condor oder LTU geflogen - kann mir das mit dem nicht mehr aus dem Sitz kommen aber wirklich nicht vorstellen, dann wären ja alle eingeklemmt, deren Vordermann evtl . mit umgeklappter Lehne schläft - ist wohl etwas übertrieben. Ausserdem sehe ich in der Aussage " das werde ich meinem Vordermann schon klar machen" und " mal höflich fragen " riesen Unterschiede. Dazwischen liegen Welten.
Und wenn du dich mit dem letzten Posting von mir nicht angesprochen fühlst, dann ist doch alles schön. :D
Gruß vom Lehnenklapper Jansen
Bei mir klappt bei Tagflügen keiner vor mir den Sitz zurück. Könnte aber daran (http://www.kneedefender.com/) liegen...;-)! Das Ding verhindert die Nutzung der Recline-Funktion sehr zuverlässig.
Also ich finde diese Aussage total absurd - die Lehnen sind doch zum Verstellen da - und jeder kann für sich selbst entscheiden, ob er sie mal für 10 Min oder aber auch für 10 Stunden runterklappt.
Ich Klappe meine Lehne nie zurück, da ich es irgendwie als unverschämt ansehe.
Ich zwänge den hinter mir ja regelrecht ein und so was mach ich nicht
Wenn der vor mir Klappt mach ich es so wie Danilo mein Knie in die Lehne Pressen dann geht nix. :wink:
Das sind genau die Leute, die bei mir dummerweise immer nicht schlafen können, weil der Sitz dann ganz erheblich ruckelt, wenn man gerade eingeschlafen ist oder am einschlafen ist........ :lol: :lol: :lol: :lol:
@Dirk: Jetzt wird mir einiges klar. So ein Teil oder so etwas ähnliches hat offensichtlich auf einem inneramerikanischen Flug auch mal der Typ hinter mir benutzt. Ein kurzer Hinweis an die Stewardess, dass die Rückenlehne meines Sitzes defekt sei, ein Blick von ihr auf die Lehne, Gespräch mit meinem Hintermann und die Lehne funktionierte wieder. Muss wohl so etwas gewesen sein. Der Mensch, der meine Lehne blockieren wollte, hat sich während des Fluges natürlich selbst komplett zurück gelehnt.
Also... irgendwie erstaunt es mich schon auch, dass es so viele gibt, die es für eine Unverschämtheit halten, wenn man es wagt, den von den Airlines angebotenen - ohnehin geringen - Komfort der zurückklappbaren Lehnen auch wahrzunehmen. Hallo....? Die Dinger sind dazu da, zurück geklappt zu werden. Und wenn ich schlafen will oder beim Lesen bequemer sitzen will, dann tue ich das auch. Dass ich dabei gaaaanz langsam und vorsichtig zurück fahre und dass die Lehne beim Servieren von Essen oder Getränken aufrecht gestellt wird, ist ja klar – ebenso bei Start und Landung. In all diesen Fällen wird man aber auch in der Regel vom Flugbegleiter darauf aufmerksam gemacht, die Lehnen gerade zu stellen. Und irgendwelche Clowns, die meinen, mir dann durch ihre Knie oder das Ruckeln an der Lehne beweisen zu müssen, dass sie schlechte Laune haben, würde ich ebenso höflich wie deutlich zurechtstutzen.
Wenn man meint, hinter einer zurückgeklappten Lehne nicht mehr sitzen zu können, dann ist die Adresse für Beschwerden die Airline und nicht der Vordermann – dass es mich auch manchmal nervt, dass mein Vordermann seinen Sitz dauerhaft zurückklappt, gebe ich ja gern zu – aber mich nervt auch, dass man sich eine Mittelarmlehne teilen muss, dass der Flieger dröhnt und einiges anderes... wie in einem anderen Thread schon mal postuliert: Fliegen ist stressig, das erklärt vielleicht die empfindlichen Reaktionen mancher Mitreisenden – aber es wird noch stressiger, wenn man den Flug damit zubringt, darüber nachzudenken, wie man es dem bösen Vordermann/Nachbarn/Hintermann heimzahlen kann, dass die Kohle nicht für Business reicht.
@Dirk: Jetzt wird mir einiges klar. So ein Teil oder so etwas ähnliches hat offensichtlich auf einem inneramerikanischen Flug auch mal der Typ hinter mir benutzt. Ein kurzer Hinweis an die Stewardess, dass die Rückenlehne meines Sitzes defekt sei, ein Blick von ihr auf die Lehne, Gespräch mit meinem Hintermann und die Lehne funktionierte wieder. Muss wohl so etwas gewesen sein. Der Mensch, der meine Lehne blockieren wollte, hat sich während des Fluges natürlich selbst komplett zurück gelehnt.
Bei mir klappt bei Tagflügen keiner vor mir den Sitz zurück. Könnte aber daran (http://www.kneedefender.com/) liegen...;-)! Das Ding verhindert die Nutzung der Recline-Funktion sehr zuverlässig.
Viele Grüße - Dirk
Es gibt diese "Lehnenblockierer" doch wohl nicht wirklich? :shock: Ich dachte an einen Scherz... :?
Also... irgendwie erstaunt es mich schon auch, dass es so viele gibt, die es für eine Unverschämtheit halten, wenn man es wagt, den von den Airlines angebotenen - ohnehin geringen - Komfort der zurückklappbaren Lehnen auch wahrzunehmen. Hallo....? Die Dinger sind dazu da, zurück geklappt zu werden. Und wenn ich schlafen will oder beim Lesen bequemer sitzen will, dann tue ich das auch. Dass ich dabei gaaaanz langsam und vorsichtig zurück fahre und dass die Lehne beim Servieren von Essen oder Getränken aufrecht gestellt wird, ist ja klar – ebenso bei Start und Landung. In all diesen Fällen wird man aber auch in der Regel vom Flugbegleiter darauf aufmerksam gemacht, die Lehnen gerade zu stellen. Und irgendwelche Clowns, die meinen, mir dann durch ihre Knie oder das Ruckeln an der Lehne beweisen zu müssen, dass sie schlechte Laune haben, würde ich ebenso höflich wie deutlich zurechtstutzen.
Wenn man meint, hinter einer zurückgeklappten Lehne nicht mehr sitzen zu können, dann ist die Adresse für Beschwerden die Airline und nicht der Vordermann – dass es mich auch manchmal nervt, dass mein Vordermann seinen Sitz dauerhaft zurückklappt, gebe ich ja gern zu – aber mich nervt auch, dass man sich eine Mittelarmlehne teilen muss, dass der Flieger dröhnt und einiges anderes... wie in einem anderen Thread schon mal postuliert: Fliegen ist stressig, das erklärt vielleicht die empfindlichen Reaktionen mancher Mitreisenden – aber es wird noch stressiger, wenn man den Flug damit zubringt, darüber nachzudenken, wie man es dem bösen Vordermann/Nachbarn/Hintermann heimzahlen kann, dass die Kohle nicht für Business reicht.
Allerdings führe ich auch keine Kriege gegen Nachbarn, die auf dem Balkon grillen, deren Bäume ihre Äste in meinen Garten hängen oder deren Hund mal bellt... und genau daran erinnert mich dieser ganze Thread hier: kleinkarierter Nachbarschaftskrieg, aufgerüstet auch noch mit illegalen HiTec-Gerätschaften zur Sitzblockade.
Unfassbar...
ich bin durchaus in der Lage, meinen Sitz zu verlassen, ohne den Menschen vor mir, der bei runtergeklappter Lehne schläft, durchzurütteln. Und ich kann auch hinter einem Schlafenden sitzen, ohne ihm meine Knie ins Kreuz zu bohren. Liegt vielleicht daran, dass ich keine Rachgedanken hege
Nick,
vielleicht aber auch an deiner Körpergröße?Mir ist das jedenfalls auch bei gutem Willen nicht möglich.
MfG Volker
Allerdings führe ich auch keine Kriege gegen Nachbarn, die auf dem Balkon grillen, deren Bäume ihre Äste in meinen Garten hängen oder deren Hund mal bellt... und genau daran erinnert mich dieser ganze Thread hier: kleinkarierter Nachbarschaftskrieg, aufgerüstet auch noch mit illegalen HiTec-Gerätschaften zur Sitzblockade.
Unfassbar...
Genau das dachte ich auch :lol: und dann auch noch keine anderen Deutschen im Urlaub treffen wollen weil sie sich nicht benehmen können. :lol:
Perfekt getroffen, wirklich.
Muß Groovy voll un dganz zustimmen. Bei gut 1,90 m Körpergröße kann man es meist gar nicht vermeiden, die Knie in die Rückenlehne des Vordermann zus bohren oder, wenn man mal mit Fußstellung wechselt gegen den Rücken des Vordermanns zu stoßen, ob man will oder nicht...
Mein Eindruck bei dieser Diskussion ist nur, dass sich einige hier an ganz was anderem hochziehen... es geht darum, den Bösewicht, der seine Klapplehne benutzt, zu bestrafen. Und dafür fehlt mir jegliches Verständnis.
@NickMUC: es wäre sehr nett, wenn Du mal die tolle Zitatfunktion verwenden würdest, denn dann würde man auf Anhieb erkennen, auf welches Posting Du Dich beziehst und muß nicht suchen gehen...
kleinkarierter Nachbarschaftskrieg, aufgerüstet auch noch mit illegalen HiTec-Gerätschaften zur Sitzblockade.
Unfassbar...
Ich scheine immer wahnsinniges Glück mit meinen Vorder- oder Hintermännern (und -frauen) zu haben. Bisher haben eine paar nette Worte noch immer dazu geführt, dass ein für beide erträglicher Kompromiss gefunden werden konnte.
Ich scheine immer wahnsinniges Glück mit meinen Vorder- oder Hintermännern (und -frauen) zu haben. Bisher haben eine paar nette Worte noch immer dazu geführt, dass ein für beide erträglicher Kompromiss gefunden werden konnte.
Ich würde das nicht unbedingt "Glück" nennen, sondern die wesentlich entspanntere Kooperationsbasis bei 1,85m Sitzabstand :D
...
Wobei bereits die Traveller Plus von BA mit 98cm vollständig ausreicht, um ebenso entspannt den Sitz zu verstellen und auch den vor sich verstellten Sitz nicht als Hinderniss empfinden zu müssen. Aber wem es das nicht wert ist, muss kaputte Knie in Kauf nehmen oder einen kaputten Rücken - oder und.
...
Nur ein Hinweis: Illegal ist der Kneedfender definitiv nicht, dazu gibt es auch ein FAA-Statement.
...
Na, dann wird's aber höchste Zeit das zu ändern... ;-) und das geschieht wohl auch in Kürze.
...
...
Na, dann wird's aber höchste Zeit das zu ändern... ;-) und das geschieht wohl auch in Kürze.
...
hoffen wir´s! Sonst blüht demnächst noch ein Markt für alle möglichen anderen "Passenger Tools":
- Fensterverschliesser
- Getränkewagen-Blockierer
- Toiletten-Fern-Reservierer
- Nachbar-Leseleuchten-Abschalter
etc.
:wink:
Lurvig
...
Du hast das Strandliegen-Reservierungshandtuch vergessen ;)
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Na, dann wird's aber höchste Zeit das zu ändern... ;-) und das geschieht wohl auch in Kürze.
If somebody tries to use a Knee Defender on my seat, I hope they also have a Face Defender!!:wink:
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Wobei bereits die Traveller Plus von BA mit 98cm vollständig ausreicht, um ebenso entspannt den Sitz zu verstellen und auch den vor sich verstellten Sitz nicht als Hinderniss empfinden zu müssen. Aber wem es das nicht wert ist, muss kaputte Knie in Kauf nehmen oder einen kaputten Rücken - oder und.
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also alle paar Monate mal für 8 oder 12 Stunden etwas beengt sitzen, sollten die meisten gesunden Menschen aushalten. Ich weiss gar nicht, was da immer für eine Brühe drum gemacht wird. Viele sitzen 8 Stunden unbeweglich im Büro, jeden Tag. Und wenn sie dann mal fliegen "müssen", wird ein Gejammer angestimmt als ginge die Welt unter.
Was ich aber eigentlich sagen möchte: der Aufpreis für Business-Class dürfte für uns - in der Rolle als Urlaubsflieger - kaum gerechtfertigt sein. Wegen den paar Stunden einen exorbitant höheren Preis zahlen? Ich weiss nicht. Und die World Traveller Plus der BA ist ja nun auch nicht gedade ein Schnäppchen. Mir wärs das nicht wert! Da mach ich lieber ein paar Tage mehr Urlaub.
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Na, dann wird's aber höchste Zeit das zu ändern... ;-) und das geschieht wohl auch in Kürze.
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hoffen wir´s! Sonst blüht demnächst noch ein Markt für alle möglichen anderen "Passenger Tools":
- Fensterverschliesser
- Getränkewagen-Blockierer
- Toiletten-Fern-Reservierer
- Nachbar-Leseleuchten-Abschalter
etc.
:wink:
Lurvig
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Business ist sicherlich relativ teuer, aber die Traveller Plus ist (meiner Meinung nach) ihr Geld absolut wert; wird sie rechzeitig gebucht, kostet der Flug von Düsseldorf nach Phoenix und retour 975,- Euro plus Taxes - ich finde es einen sehr fairen Preis. Der Flugpreis entscheidet bei uns nicht über die Urlaubsdauer - in keiner Weise.
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Nur ein Hinweis: Illegal ist der Kneedfender definitiv nicht, dazu gibt es auch ein FAA-Statement.Na, dann wird's aber höchste Zeit das zu ändern... ;-) und das geschieht wohl auch in Kürze.
Das ist, bei allem Respekt, ein relativ... ähhhh... nennen wir's mal freundlich "merkwürdiger" Vergleich.
Und ein deutliches Indiz dafür, dass weitere Argumente vermutlich wenig Sinn haben.
Trotzdem noch eine Bemerkung: ich bin durchaus in der Lage, meinen Sitz zu verlassen, ohne den Menschen vor mir, der bei runtergeklappter Lehne schläft, durchzurütteln. Und ich kann auch hinter einem Schlafenden sitzen, ohne ihm meine Knie ins Kreuz zu bohren. Liegt vielleicht daran, dass ich keine Rachgedanken hege, gegen Leute, die das Glück haben, im Flieger schlafen zu können. Allerdings führe ich auch keine Kriege gegen Nachbarn, die auf dem Balkon grillen, deren Bäume ihre Äste in meinen Garten hängen oder deren Hund mal bellt... und genau daran erinnert mich dieser ganze Thread hier: kleinkarierter Nachbarschaftskrieg, aufgerüstet auch noch mit illegalen HiTec-Gerätschaften zur Sitzblockade.
Unfassbar...
Hmm - in so einem engen Sitz bis zu 12 Stunden (oder auf weiteren Strecken noch länger) eingequetscht zu sitzen ist sicher erheblich belastender als im Büro auf einem Bürostuhl mit Beinfreiheit nach Belieben. Ist auch nicht soo ungefährlich, wie eigentlich bekannt ist. Jedenfalls ist ein englischer Studienkollege meiner Schwägerin, die ein Australien-Semester eingelegt hat, wenige Tage nach Ankunft in Brisbane an einer nicht erkannten Thrombose verstorben (mit 24 Jahren).
Für mich ist das ganz einfach: Wenn jemand vor mir meint, seine Rückenlehne penetrant (dauerhaft oder ruckhaft) nach hinten zu verstellen und gute Worte kein Gehör finden, bin ich aus Platzgründen gezwungen, meine kleine Tochter hinter ihn zu setzen. Ich ermutige sie nicht, ihrem natürlichen Bewegungsdrang nachzugehen, aber ich werde sie sicher auch nicht davon abhalten.
Und wer meint, dass der Flugpreis einen Anspruch auf eine verstellbare Rückenlehne enthält, dem muss ich leider entgegen halten, dass in meinem Flugpreis der Anspruch auf die komfortable Nutzung meines Klapptisches enthalten ist, auf dem ich essen, lesen, Video schauen, Einreisepapiere ausfüllen usw. möchte. Und diese im Flugpreis inklusive und damit von der Airline angebotene Funktion kann mein Klapptisch nicht mehr wahrnehmen, wenn die Rückenlehne vor mir 10 Zentimeter vor meinem Gesicht hängt.
Hallo,
ich bin immer noch der Meinung,das Personen über 190cm in diesem Thread nicht mit Personen unter 190 cm diskutieren können. Die "Kleinen" werden unsere Probleme nicht verstehen(wollen?).
Einige jedenfalls.
MfG Volker
Und wie gesagt, man kann über alles vernünftig reden, aber schikanieren -muss man sich von den Mitreisenden sicherlich nicht lassen!
Die kann aber nicht aus dem Flieger stammen (oder man muß sich fragen was "wenige" heißen soll), denn vom Krankheitsverlauf her braucht es schon ein bisschen, zumal die Symptome auch nicht ganz ohne sind.
Vielleicht geht es weniger darum das Problem der Ü190 verstehen ZU WOLLEN, als die ART UND WEISE, mit der sich manche Abhilfe schaffen wollen, zu akzeptieren!
Es ist eigentlich traurig zu sehen, wie intolerant und verbohrt manche sind und zwar auf beiden Seiten. Ich finde es unmöglich, seine Rückenlehne gnadenlos bis zum Anschlag nach hinten zu stellen ohne Rücksicht auf den Hintermann. Genauso unmöglich finde ich es, wenn Leute mit technischen Hilfsmittel versuchen, dass der Vordermann seine Rückenlehne um keinen Millimeter verstellen kann. Für mich ist das in beiden Fällen Egozentrik pur, die aber leider in unserer Gesellschaft immer stärker wird.
Was mich mehr stört als eine Rückenlehne sind schreiende Kinder
Was mich mehr stört als eine Rückenlehne sind schreiende Kinder
Was mich mehr stört als eine Rückenlehne sind schreiende Kinder
Und noch was : Ich versteh nicht warum das Minigepäcknetz am Vordersitz immer bis auf Kniehöhe gehen muss. Für meinen Teil kann ich gerne darauf verzichten, mir die Kniescheibe an den Drähten aufzurubbeln ... :dozent:
Irgendwie bin ich froh über diesen Thread. Er verhindert für mich, dass ich mich an die verklärte Sichtweise gewöhne, dass es zwar viele Idioten auf der Welt, in Deutschland, in Österreich gibt, dass aber die Forumsmitglieder alle nicht zu dieser Gattung gehören.
Schreiende Kinder sind hier nicht das Thema ...
:lolsign: Und wo stecke ich dann meinen CD-Player hin wenn ich den Tisch nicht mehr runterklappen kann da mein Vordermann seine Rückenlehne bis ganz hinten gestellt hat? Soll ich ihn vielleicht meinen Vordermann aufs Gesicht legen? :wink:
:lolsign: Und wo stecke ich dann meinen CD-Player hin wenn ich den Tisch nicht mehr runterklappen kann da mein Vordermann seine Rückenlehne bis ganz hinten gestellt hat? Soll ich ihn vielleicht meinen Vordermann aufs Gesicht legen? :wink:
Diese "Problematik" des "nicht funktionierenden Tisches" bei rückgeklappter Lehne des Vordersitzes, die hier ja sehr oft angesprochen wird, verstehe ich irgendwie nicht - ich bin wirklich schon sehr häufig geflogen, habe aber noch NIE ein Konstrukt vorgefunden, wo der Tisch mit der Rückenlehne gekoppelt war. Die Rückenlehne kann stehen wie sie will - der Tisch hat eine eigene, davon völlig unabhängige Mechanik.
Allein der Raum vor meinen Knien und vor meinem Kopf wird "enger" - aber in den mir bekannten Fliegern geht der Tisch einwandfrei in die waagerechte Position, egal wie der Vordersitz steht.
MfG
Rainer
Allein der Raum vor meinen Knien und vor meinem Kopf wird "enger" - aber in den mir bekannten Fliegern geht der Tisch einwandfrei in die waagerechte Position, egal wie der Vordersitz steht.Ich kenne Deine Essgewohnheiten nicht, aber da ich nicht Bernd das Brot bin benötige ich leider doch etwas lichte Höhe über dem Tablett um das Essen zum Mund führen zu können ...
MfG
Rainer
Einige Mitglieder im Forum sind jetzt ein rotes Tuch für mich. Die totale Abneigung trifft es genauer. Das ist die Fraktion die sich mit Knie tritten, absichtigen Stuhl rütteln und sonstigen Schikanen zu wehr setzen wollen. Offensichtlich seit ihr noch nicht an den richtigen Vordermann geraten, wird mal langsam Zeit! Aber mit Sicherheit sucht ihr euch die Leute dementsprechend aus. Bei mir hat sich das jedenfalls noch keiner getraut.Ich wünsche Dir einmal mehrere Stunden eingespannt zwischen der eigenen Rückenlehne und der zurückgeklappten Rückenlehne des Vordermannes zu sitzen, dazu noch die obere Abschlussstange der Sitztasche quer über die Kniescheibe gedrückt. Ich mußte das vor 3 Woche auf dem Rückflug von Porto (TUIfly B 737-700) ertragen, obwohl ich ganz normale 182 cm groß bin.
Es ist eigentlich traurig zu sehen, wie intolerant und verbohrt manche sind und zwar auf beiden Seiten. Ich finde es unmöglich, seine Rückenlehne gnadenlos bis zum Anschlag nach hinten zu stellen ohne Rücksicht auf den Hintermann. Genauso unmöglich finde ich es, wenn Leute mit technischen Hilfsmittel versuchen, dass der Vordermann seine Rückenlehne um keinen Millimeter verstellen kann. Für mich ist das in beiden Fällen Egozentrik pur, die aber leider in unserer Gesellschaft immer stärker wird.
Ich wünsche Dir einmal mehrere Stunden eingespannt zwischen der eigenen Rückenlehne und der zurückgeklappten Rückenlehne des Vordermannes zu sitzen, dazu noch die obere Abschlussstange der Sitztasche quer über die Kniescheibe gedrückt. Ich mußte das vor 3 Woche auf dem Rückflug von Porto (TUIfly B 737-700) ertragen, obwohl ich ganz normale 182 cm groß bin.
Um Deine Frage aber auch zu beantworten: wenn ich weniger "Kohle" hätte, würde ich immer noch keine "Holzklasse" fliegen (zumindest nicht länger als 2 Stunden), sondern entweder (wie vorgeschlagen) alle 3 Jahre (und nicht 12 - weil ich für den dreifachen Holzklassepreis bei BA Business fliegen kann), oder wenn ich selbst das nicht bezahlen kann, gar nicht mehr, weil ich in der Economy so weite Strecken gar nicht fliegen kann.
Grüße
Rainer
Aber weil die allermeisten Menschen nur buchen, was billig ist, gibt es eben nur noch billig.
Ich finde diese Diskussion hier herrlich! :wink: Ich sehe auch das hier geschriebene als nicht so ernst. Es macht doch Spaß mal so richtig schön die Meinung sagen zu können.
Dem möchte ich beipflichten bzw. noch selten hat dieser Spruch so gut gepasst : "Leiden auf hohem Niveau !" ;-) :P
Ich finde diese Diskussion hier herrlich! :wink: Ich sehe auch das hier geschriebene als nicht so ernst. Es macht doch Spaß mal so richtig schön die Meinung sagen zu können.
Bettina, du sprichst mir aus des Seele!
Gruß
Peter