usa-reise.de Forum

Autor Thema: Heftige Turbolenzen mit 747-400  (Gelesen 3044 mal)

Stone

• Gast
Re: Heftige Turbolenzen mit 747-400
« Antwort #30 am: 29.10.2003, 00:03 Uhr »
Normalerweiße machen mir Turbo. auch nichts aus. Bin am Freitag von SFO zurück gekommen und da hat es auch ein Paar Mal anständig geschüttelt. Aber alles noch im Rahmen. Trotzdem bleiben wir den ganzen Flug immer angeschnallt. Zwar ist der Gurt dann etwas weiter eingestellt aber das ist immer noch besser als gar nicht angeschnallt zu sein.
Richtig schlimm war es im Januar diesen Jahres. Wir wahren mit Ryan Air für einen Tag in Pisa. Es war glaube ich so die erste Woche des Monats. Auf dem Rückflug hat es uns dann so gepackt das ich dachte das war´s! Im Umkreis von Frankfurt-Hahn tobte ein regelrechter Sturm. Als ich nach der Horrorlandung vorlief um den Wagen vom Parkplatz zu holen blieb ich, durch den extremen Gegenwind, ein Paar Mal einfach mitten im laufen stehen. Ein Wunder das der Pilot die Kiste bei diesen Böen sicher runter gebracht hat. Die Heimfahrt war dann nicht minder Gefährlich. Der reinste Slalom. Überall umgeknickte Bäume und Äste auf der Straße und eine lausige Sicht. Dazu ein Zentimeter dicker Wasserfilm auf dem Asphalt und ein extremer Seitenwind sobald ich mit dem Wagen mal aus den dichten Baumreihen auf eine Lichtung kam. Am nächsten Tag habe ich dann in den Nachrichten gehört das es sogar zwei Tote bei dem Sturm gab. Wie gesagt es war für mich ein Wunder das der Pilot die Landung geschafft hat!
Nach so einer Nummer treiben ein Paar Turbo. meinen Blutdruck kaum noch in die Höhe.