usa-reise.de Forum

Autor Thema: Direktflüge, Service von Lufthansa  (Gelesen 1614 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

sker2608

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 176
Direktflüge, Service von Lufthansa
« am: 17.01.2007, 11:53 Uhr »
Diese Jahr wollen wir das dritte mal die USA (Los Angels > Las Vegas).
Bisher sind wir immer mit Delta Airlines geflogen, was recht günstig war.

Service usw. ist eigentlich recht gut nur die Essen Zusammenstellung ist manchmal etwas eigenartig.

Was haltet Ihr von Direktflügen von Franfurt am Main nach Loas Angeles?
Lohnt es sich pro Person etwa 300 Euro mehr aus zu geben?
Wie ist der Service von Lufthansa und das Essen im Flieger?
1999 - WI, IL, IN, MI
2006 - CA, NV
2007 - CA, AZ, NV
2008 - FL
2011 - CA, NV, AZ, UT, CO, NE, SD, WY, ID
2011 - NY

Volker G.

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.092
Re: Direktflüge, Service von Lufthansa
« Antwort #1 am: 17.01.2007, 12:13 Uhr »
Zitat von: sker2608

1. Was haltet Ihr von Direktflügen von Franfurt am Main nach Loas Angeles?
2. Lohnt es sich pro Person etwa 300 Euro mehr aus zu geben?
3. Wie ist der Service von Lufthansa und das Essen im Flieger?



zu 1.: Nonstop-flüge sind natürlich immer gut, keine Frage - kommt aber auch auf die Abflug und Ankuftszeiten an - wobei du am Ankuftstag eh nicht mehr viel in den USA machen kannst und 1 Tag beim Rücklug genauso verloren geht - nur wenn du nen LH-Flug erwischt der spät abends geht kannst du den letzten Tag noch für Besichtigungen nutzen in LA z.B. das Getty Center besuchen!

zu 2.: Muss jeder selbst entscheiden, mir wärs das Geld nicht wert - bei 300€ pro Person und 2 Personen wären das ja z.B. schon 10-14 Tage meiner Hotelkosten - dieses Geld würde ich lieber in bessere Hotels oder nen grösseren Mietwagen stecken, da hast du mehr davon!

zu 3.: Service und Essen ist gut-sehr gut, Bordunerhaltung wie Delta halt nur auch noch auf Deutsch. Ich hatte bei 2 LH-Flügen allerdings 2x 1,5h Verspätung :twisted:  :evil: - selbst bei AIr India war die Quote nur 1 aus 4 und das waren auch Nonstops!
CU

Volker G.

Davidc

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.760
    • Ayn Rand
Re: Direktflüge, Service von Lufthansa
« Antwort #2 am: 17.01.2007, 12:29 Uhr »
Ich persönlich würde den Direktflug vorziehen. Aber in der Eco machen die 300 € ja schnell einen Mehrpreis von 30 % aus??!! Also das finde ich zu happig.

Abgesehen davon, dass es bei LH kein Umsteigen gibt sehe ich nicht wirklich viel Vorteile bei LH gegenüber DL. Die DL Eco ist sicherlich nicht schlechter als LH.

Ich bin LH Business geflogen (*Kopf einzieh*) und der Service war sehr gut. Na ja bei dem Preis sollte das auch so sein ... Also keine Beanstandungen, jederzeit gerne wieder und für MICH gab das fehlende Umsteigen den Ausschlag.

sker2608

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 176
Re: Direktflüge, Service von Lufthansa
« Antwort #3 am: 17.01.2007, 12:36 Uhr »
Danke für die schnellen Antworten. :-)

Ja ich denke auch das 600 Euro für 2 Personen mehr zu viel sind. Wir werden dann doch lieber den Urlaub um ein paar Tage verlängern.
1999 - WI, IL, IN, MI
2006 - CA, NV
2007 - CA, AZ, NV
2008 - FL
2011 - CA, NV, AZ, UT, CO, NE, SD, WY, ID
2011 - NY

Volker G.

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.092
Re: Direktflüge, Service von Lufthansa
« Antwort #4 am: 17.01.2007, 13:15 Uhr »
Zitat von: Davidc
Ich bin LH Business geflogen (*Kopf einzieh*) und der Service war sehr gut. Na ja bei dem Preis sollte das auch so sein ... Also keine Beanstandungen, jederzeit gerne wieder und für MICH gab das fehlende Umsteigen den Ausschlag.


Ich auf dem Hinflug auch (der Service war sehr gut und freundlich, auch in der Eco), beim Rückflug dann Hasenstall-Klasse und ihr könnt mir sagen was ihr wollt, der Sitzplatz bei LH (in der 747) ist nochmal enger als bspw. bei den US-Gesellschaften mit denen ich geflogen bin (nackten Zahlen über Abstände und Breite glaub ich mittlerweile nicht mehr)!
Dazu kam noch beides mal die Verspätung, so spät das sogar mein Zugticket verfallen ist und ich neu lösen musste :evil:  :twisted: - ich beschwer mich ja nicht denn es war ein M&M-Prämienflug, sonst hätte mich LH warscheinlich eh nicht gesehen. Und schon wars wieder mal nichts!

P.S.: Delta hat für mich z.b. den Vorteil, das ich auch nur einmal umsteigen müsste, da ab STR eh keine Nonstopflüge zu anderen Orten als Atlanta möglich sind.
CU

Volker G.

Davidc

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.760
    • Ayn Rand
Re: Direktflüge, Service von Lufthansa
« Antwort #5 am: 17.01.2007, 18:29 Uhr »
Hallo Volker,

warum nur auf dem Hinflug LH Business und zurück dann Eco? War das so als MM Prämienflug gebucht und beabsichtigt?

Gruß

Volker G.

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.092
Re: Direktflüge, Service von Lufthansa
« Antwort #6 am: 17.01.2007, 21:40 Uhr »
Man kann nur telefonisch so buchen und der frühestmögliche Rückflug war halt am 9.1. ab SFO in der ECO. Hin am 23.12. gabs nur Business nach Portland - ich war allerdings froh Business zu haben, denn die Schlange vor dem Eco Schalter war ungelogen 600m lang :shock:
Online kann man leider nur entweder BC oder ECO buchen.
CU

Volker G.

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Direktflüge, Service von Lufthansa
« Antwort #7 am: 18.01.2007, 07:21 Uhr »
Als fast notorischer LH- Flieger:

1+2) Direktflug ist immer gut, aber 300,- sind auch happig (nur, wenn es von der Zeit abhängt - d.h. komme ich direkt um 14 Uhr an, mit dem anderen aber um 23 Uhr, ist mir das 300,- EUR wert, ansonsten.......).
Ansonsten nehme ich lieber MUC, auch wenn das weiter von uns weg ist.

3) Service ist gut und eben auf Deutsch - nicht alle Filme sind im englischen der Brüller.
No retreat, no surrender !

nomad

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 471
Re: Direktflüge, Service von Lufthansa
« Antwort #8 am: 18.01.2007, 08:47 Uhr »
Zitat von: playmaker11

- nicht alle Filme sind im englischen der Brüller.


und nicht alle Filme sind im deutschen der Brüller.....

- Service ist ansonsten kein echtes Argument. Der faellt je nach Laune der Beteiligten sowieso unterschiedlich aus. Ausnahme: bei LH gibt es anders als bei den amerikanischen Airlines noch Alkohol fuer umsonst (wer es denn braucht)

- Inflight Entertainment (IFE) ist bei LH in der ECO grottenschlecht. Seit den 80ern nicht verbessert: Roehrenbildschirme im Mittelgang....

- Image: LH fuellt die Flugzeuge mit Deutschen, die fuer einen gefuehlten Sicherheitsvorteil bereit sind, mehr zu zahlen oder andere Abstriche z.B. im IFE hinzunehmen.

- Direktflug ist ein handfestes Argument, wieviel es in EUR wert ist, haengt von den privaten Umstaenden ab

- Verbindungen: das ist auch ein handfestes Argument. Wenn man nicht nach MUC oder FRA will (also dann sowieso umsteigen muss), sondern an einen anderen deutschen Flughafen sind die Verbindungen mit LH eben am besten.

Ansonsten gilt noch: Wenigflieger glauben noch, dass es gute und schlechte Airlines gibt, Vielflieger wissen, dass es nur schlechte Airlines gibt.

In diesem Sinne,
nomad.

Volker G.

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.092
Re: Direktflüge, Service von Lufthansa
« Antwort #9 am: 18.01.2007, 09:49 Uhr »
Non-Stop und Ankuft geplant um 12 Uhr ist zwar toll, wenn du dann aber 1,5h später ankommst und den halben Tag verplant hast ists umso ärgerlicher - dann noch 300€ mehr gezahlt zu haben wäre wirklich der Hohn. Ist mir so passiert (allerdings hab ich natürlich keine 300€ mehr gezahlt) und gerade bei Verspätung von Non-Stop-Flügen fuchst es einen umsomehr (bei mir waren es beide im Hin- und Rückflug). da die Erwartungshaltung natürlich enorm grösser ist.

Gerade deshalb sollte man sich wirklich fragen wie viel mehr es einem Wert ist 1x weniger zu Starten, 1x weniger zu Landen, sich 2-3 Stunden zusätzliche Flugzeit und natürlich die Bodenzeit zu ersparen und der Prämisse das man sich am Ankuftstag eh nicht mehr viel vornehmen sollte.
Das ist wirklich eine rein subjektive Entscheidung.
CU

Volker G.

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.390
Re: Direktflüge, Service von Lufthansa
« Antwort #10 am: 18.01.2007, 11:30 Uhr »
Zitat von: Volker G.
Non-Stop und Ankuft geplant um 12 Uhr ist zwar toll, wenn du dann aber 1,5h später ankommst und den halben Tag verplant hast ists umso ärgerlicher - dann noch 300€ mehr gezahlt zu haben wäre wirklich der Hohn.

Verspätungen treten bei jeder Flugesellschaft auf (eigen- oder fremdverschuldet). Dies sollte man jetzt nicht als Kriterium heran ziehen. außer natürlich bei einer Gesellschaft treten sie dauernd auf.

Ob jemand bereit ist 300€ für einen Nonstop-Flug mehr aufzubringen, muß jeder für sich selbst entscheiden.
Und die Wahrscheinlichkeit der Höhe der Verspätung steigt mit der Anzahl der Flugsegmente an. ;-)
Viele Grüße,
Danilo


Volker G.

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.092
Re: Direktflüge, Service von Lufthansa
« Antwort #11 am: 18.01.2007, 11:38 Uhr »
Hi Danilo, da hast du natürlich recht, bei mir warens so gesehen statistisch halt 100% aller Flugsegmente (2x Nonstop) + verpassen der extra gebuchten Zugverbindung (Zeitabstand 2h nach planmässiger Ankunft - das hat bei allen anderen Gesellschaften bisher immer gereicht und bei Rail&Fly wars bei AI ja egal). Die Portland Maschine musste getauscht werden und die Frankfurtmaschine ab SFO hatte auch schon ab D Verspätung.
Ist halt dumm gelaufen und bei mir bleibt halt der zugegebenermassen subjektive Eindruck -> deswegen ist bei mir die Bereitschaft gesunken für Nonstop-Flüge zukünftig viel mehr zu bezahlen.
CU

Volker G.

Canyonmurmel

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 457
    • http://www.canyonmurmel.de
Re: Direktflüge, Service von Lufthansa
« Antwort #12 am: 20.01.2007, 15:44 Uhr »
Hallo,

wir fliegen aufgrund schlechter Erfahrungen eigentlich nur noch nonstop mit LH von München nach Los Angeles.

1999 mit Delta, von Dallas über Atlanta nach München, nach drei Stunden Warterei im Flugzeug auf dem Rollfeld flogen wir zwar nach Atlanta, aber unser Anschlußflug nach München war weg. Zum Glück wurden wir in Atlanta über Zürich umgebucht und kamen mir "nur" 5 Stunden Verspätung ohne Gepäck in München an.

2000 mit Delta, von München über New York nach Denver. Anschlußflug New York - Denver wurde nach 9 (!) Stunden Warterei auf dem New Yorker Flughafen um 22.30 Uhr gecancelt. Alle bekamen einen Hotelgutschein für ein Ramada in der Nähe des Flughafens. Nur weil wir schnell waren, bekamen wir noch ein Zimmer. Sehr viele Leute mußten in der Lobby auf dem Fußboden schlafen.

Gruß

Sandra

Smokey-the-Bear

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.189
  • *** DO MORE OF WHAT YOU LOVE! ***
Re: Direktflüge, Service von Lufthansa
« Antwort #13 am: 20.01.2007, 16:27 Uhr »
Warum eigentlich herrscht hier im Thread die fast einhellige Meinung, dass Nonstop-Flüge gut sind?

Zwar kann ich eine solche Meinung durchaus nachvollziehen, jedoch gibt es auch Leute - wie mich - die mit einem Stopp sehr gut leben können.

Zugegebermaßen ist es so, dass die Gesamtreisezeit durch einen Nonstop reduziert wird und auch die Einreiseformalitäten an einem Umsteigeflughafen entfallen.

Jedoch sitzt längst nicht jeder unbedingt gerne viele Stunden am Stück im Flieger und ist daher vielleicht froh, wenn er sich zwischendurch mal die Beine am Umsteigeflughafen vertreten kann, dort etwas anderes, als die aufgedampfte Flugzeugkost zu sich nehmen kann (und sei es nur ein Burger) und auch mal eine Toilette aufsuchen kann, in der man sich mal umdrehen kann, ohne das der eigene Hintern Bekanntschaft mit sämtlichen Toilettenwänden im Flugzeug macht. (siehe vielleicht auch: http://www.usa-reise.net/forum/phpBB2/viewtopic.php?p=284446#284446 )

Mal abgesehen davon ist ein Nonstop i.d.R. auch teurer.
Viele Grüße
  Frank

  aka: Smokeybear

USA: AZ,CA,CO,FL,HI,ID,IL,LA,MA,MT,MS,NH,NM,NV,NY,OR,RI,TX,UT,VT,WA,WY
CDN:  BC

Hier stelle ich in mich in 2007 Euch vor. Visit:  http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=22671.0

Eine erste (USA-)Reise. Wie? Visit:  https://forum.usa-reise.de/mietwagen/eine-erste-usa-reise-wie/

Learn more about Smokeybear. Visit:  http://www.smokeybear.com

Willi

  • Gast
Re: Direktflüge, Service von Lufthansa
« Antwort #14 am: 20.01.2007, 16:58 Uhr »
Zitat von: sker2608
Danke für die schnellen Antworten. :-)

Ja ich denke auch das 600 Euro für 2 Personen mehr zu viel sind. Wir werden dann doch lieber den Urlaub um ein paar Tage verlängern.


Toll, wenn man den Urlaub dann einfach verlängern kann