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Autor Thema: Dringend -Was passiert bei Flugverspätung und nichterreichen des Anschlussfluges  (Gelesen 14379 mal)

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funny1a

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Hi Savannah,

Du hast ja schon viele Infos hier bekommen.

Die Lufthansa hat uns pauschal 100€ aus Kulanz überwiesen. Nachdem wir dann einen Rechtsanwalt eingeschaltet haben und es eine Gerichtsverhandlung gab konnten wir wenigstens erreichen das alle Kosten (Hotel, Taxi, Essen, Telefonkosten und ein T-Shirt) erstattet wurden.
Ein Rechtsanspruch für die 600€ Für die Flugverspätung wurde uns nicht erstattet.

Was haben wir daraus gelernt ?
Wir werden möglichst keine Flüge mehr mit Anschlussflügen buchen.

Kg
Markus
Lg
Markus

2008 Florida
2009 SFO-LV-Zion-Bryce-MV-Page-GC-Sedona-Route 66-LV
2010 LV-Death Valley-Zion-Torrey-Escalante-Moab-Page-LV
2011 LV-Lake Havasu-Joshua Tree-LA
2011 AIDA - Hamburg - New York
2012 Denver-Yellowstone-Salt Lake-Zion-LV
2014 Florida

Savannah

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Hi Markus,

mutig, daß ihr es auf einen Rechtsstreit habt ankommen lassen.
Umgekehrt eigentlich unglaublich, daß die LH einen Rechtsstreit in Kauf genommen hat, anstatt euch die Kosten gleich zu ersetzen. Jedenfalls sehr lehrreich, das Ganze.

Wer hat eigentlich euren Rechtsanwalt bezahlt - die Gegenseite?

LG
Savannah

wilma61

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800-864-8331: United Airlines reservations phone number
Und wer sich gerne auf Deutsch herumstreitet nimmt diese Nummer

1-800-537-2999
1:00 a.m. – 9:00 p.m. daily, Central time

Und ich hab da noch mal ne Frage. Ich bin ja komplett unbedarft

(dieses Thema betreffend) da wir noch nie einen Flug verpasst haben. :dance:

Wenn ich schon in LV sehe, das es nix wird mit dem Anschlussflug,

können uns dann die Mitarbeiter am Gate umbuchen?

djohannw

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Wenn ich schon in LV sehe, das es nix wird mit dem Anschlussflug,
können uns dann die Mitarbeiter am Gate umbuchen?

Können schon, die Frage ist bloß, ob sie wollen, können und auch die Zeit dafür haben. Es kann aber auch sein, dass Du schon am Check in umgebucht wirst, wenn da schon zu erkennen ist, dass Du den Umstieg nicht schaffen kannst.

In Sachen Hotline: ja, die hat schon Wartezeiten, aber in Relation zur Wartezeit an den Flughafenschaltern (besonders in Chicago) dürfte das deutlich kürzer sein. Und mit Handy kann man sich ja gleichzeitig anstellen und in der Schlange anstellen...

Viele Grüße - Dirk

wilma61

  • Gast
Können schon, die Frage ist bloß, ob sie wollen, können und auch die Zeit dafür haben. Es kann aber auch sein, dass Du schon am Check in umgebucht wirst, wenn da schon zu erkennen ist, dass Du den Umstieg nicht schaffen kannst.
Ich checke ja immer 24 Std. vorher online ein, dann müsste ich also am baggage

drop off noch mal zum Schalter, wenn der Flugstatus delayed anzeigt. :kratz:

Jochen

  • Gast

Und ich hab da noch mal ne Frage. Ich bin ja komplett unbedarft

(dieses Thema betreffend) da wir noch nie einen Flug verpasst haben. :dance:

Wenn ich schon in LV sehe, das es nix wird mit dem Anschlussflug,

können uns dann die Mitarbeiter am Gate umbuchen?

Ich habe das schon mal auf dem Flug PHX - ATL - STR bei Delta Airlines gemacht. Die Situation war, dass der Flug PHX - ATL so viel Verspätung hatte, dass es klar war dass der Anschlussflug nach STR nicht mehr zu machen war.
Es gab aber nochmal einen Delta Flug von PHX - ATL der eigentlich schon lange weg sein sollte, aber auch Verspätung hatte, jedoch gerade beim Boarding Start war. Der Mitarbeiter am Gate hat dann diese Umbuchung vorgenommen, ging problemlos...vom schnellen Spurt zum anderen Gate mal abgesehen :wink:


Jochen

  • Gast
Umgekehrt eigentlich unglaublich, daß die LH einen Rechtsstreit in Kauf genommen hat, anstatt euch die Kosten gleich zu ersetzen. Jedenfalls sehr lehrreich, das Ganze.

Das ist wohl die gängige Vorgehensweise, da es für die Fluggesellschaften billiger ist ein paar wenige Rechtsstreite (nur wenige ziehen das mit Anwalt durch) zu haben, als generell vielen die Kosten einfach so zu ersetzen.

djohannw

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Ich checke ja immer 24 Std. vorher online ein, dann müsste ich also am baggage drop off noch mal zum Schalter, wenn der Flugstatus delayed anzeigt. :kratz:

Bag-Drop reicht in der Regel - da stehen ja auch Menschen...:-)!

btw: Ich bin ja gestern auch wieder nach USA geflogen, und mit der hier immer wieder verteufelten Umsteigeverbindung...hat alles problemls geklappt, nach Immigration und Zoll sowie einer kurzen Bahnfahrt waren wir über eine Stunde vor Abflug unseres Weiterflugs am Gate - der ging dann auch pünktlich, so dass wir sogar ein wenig vor der geplanten Ankunftszeit (19:03 statt 19:11) im Terminal standen. Also bloß nicht immer die schlimmsten Meldungen als das annehmen, was einem unweigerlich passieren wird - eine pünktliche Ankunft bei einer Umsteigeverbindung ist den meisten halt keinen Post wert - aber nach meiner Erfahrung ist das eher die Regel als die Ausnahme.

Viele Grüße - Dirk

wilma61

  • Gast
die schlimmsten Meldungen als das annehmen, was einem unweigerlich passieren wird - eine pünktliche Ankunft bei einer Umsteigeverbindung ist den meisten halt keinen Post wert - aber nach meiner Erfahrung ist das eher die Regel als die Ausnahme.
Da es schon drei mal funktioniert hat mit den 55 Minuten Umsteigezeit in

ORD auf dem Rückflug bin ich auch tiefenentspannt. Wie schon mal geschildert kommt

man im T1 an aus LAS und fällt dann direkt in das Gate für den Anschlussflug.

Ich habe halt nur gerne immer einen Plan B.

Savannah

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Hallo Dirk und Wilma,

schön, daß die Umsteigeverbindung bei euch so gut geklappt hat, denn ich habe sie wegen des günstigen Preises auch gebucht.

Dirk, du hast völlig recht: man darf die Relationen nicht aus dem Auge verlieren. All die vielen, deren Umsteigen problemlos verlief, werden darüber natürlich nicht im Forum berichten...
Aber es ist schon gut und dankenswert, durch diesen thread auf die Umsteigeproblematik bei Codeshare-Flügen aufmerksam gemacht worden zu sein. Ich weiß nun, wie ich mich verhalten muß, falls dieser Fall tatsächlich eintreten sollte. 

LG
Savannah

marrylou

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Hallihallo,

ich habe da auch mal eine Frage.

Sollte heute von MCI nach CLE, CLE - EWR, EWR - TXL fliegen.

Schon der erste FLug in Kansas City hatte technische Probleme, dass sich der Start so viel verzoegert hat, dass ich meine Anschluesse nicht bekommen haette (ist mit 5h 20min verspaetung gestartet). Der Mann am Gate hat das auch schnell eingesehen und hat mich problemlos auf Freitag umgebucht. Vorher war nichts mehr frei und auf gut Glueck nach CLE fliegen wollte ich auch nicht, da bin ich lieber gleich hier geblieben, wo ich eine sichere Unterkunft hatte. Wenn ich das hier so mit dem Service lese, war das wahrscheinlich auch gar nicht mal so falsch...

Dann Gepaeck wiederbekommen und eeeeeeewig wegen einer Bestaetigung angestanden (bestimmt 1,5h), gleiches Spiel, da muessen Sie da rueber gehen, der Mann hatte dann aber gerade Feierabend.. wieder warten... hat sich gelohnt ich habe ein Formular, dass die Verspaetung und das nicht erreichen meiner Anschlussfluege bestaetigt und das kein Platz fuer einen frueheren Flug frei war.

Steht mir denn da jetzt eine Entschaedigung zu? Die Dame vom Customer service meinte nur ich solle mich an UA Feedback wenden... und vl bekomme ich da ein Gutschein oder so...

Weiteres Problem ist, ich haette morgen, also Donnerstag und Freitag, arbeiten gehen muessen, da ich ja aber hier nicht wegkomme, habe ich ja Verdienstausfall...

Alles sehr schwierig.. Muss sagen, der Hinflug hat mit 2mal umsteigen (1x davon in EWR, was wohl der unuebersichtlichste Flughafen ueberhaupt sein soll...) gut geklappt...

Ich hoffe doch, dass dann am Freitag alles klappt.

Vielleicht habt ihr ja noch Hinweise?

Danke,
marry

dschlei

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Da ich nicht die ganzen Abkuerzungen aller Flughaefen kennen, nehme ich an, dass diese Verspaetung innerhalb der USA passiert ist?  In den USA hast du keinen Anspruch auf irgendetwas, es liegt im Ermessen der Fluglinie, dich zu entschaedigen.
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River

tiswas01

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@dschlei

MCI       Kansas City International    Kansas City    Missouri
CLE        Internationaler Flughafen Cleveland-Hopkins    Ohio
EWR        Newark Liberty International Airport        New Jersey
TXL        Flughafen Berlin-Tegel                                    Berlin

Je mehr Abkürzungen man verwendet, desto "reisegewandter" möchte man vielleicht erscheinen?


dschlei

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@dschlei

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EWR        Newark Liberty International Airport        New Jersey
TXL        Flughafen Berlin-Tegel                                    Berlin

Je mehr Abkürzungen man verwendet, desto "reisegewandter" möchte man vielleicht erscheinen?


Also, wie ich schon dachte, mit US Fluglinien, und dann noch kleine Flughaefen, daher eventuell sogar Regional Linien.  da wird wohl wenig Aussicht auf Entschaedigung sein.  den in den USA gibt es kein starkes Gesetz dafuer.  Wenn die Ausfaelle von der Fluglinie nicht verursacht wurden, also entweder von einer andren Linie, technischer Defekt oder Wetter, gibt es ueberhaupt nichts!
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River

marrylou

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Ich habe nur das von meinen Flugtickets abgetippt.. Im thread wurden ja auch einige Abkürzungen verwendet... War kein böser Wille...

Es scheint alles United Airlines zu sein, es ist durch ABC travel gebucht, aber an die brauche ich mich ja gar nicht wenden.

Meine Frage ist bloß, was ich machen kann,  wenn meine Chefin sich quer stellt... Denn eigentlich war bei uns urlaubssperre, es ist ja aber nicht meine Schuld, dass ich hier nicht wegkomme...

Wahrscheinlich werde ich United mal eine Mail schreiben und fragen, ob sie was machen können...