- Frankfurt - Los Angeles (2x Lufthansa: B747-400)
Ich nehme immer den, weil er immer pünktlich war und man um 13Uhr schon beim Mietwagen steht.
Nein nicht immer, 2003 wegen Überbuchung 2 Stunden später abgeflogen, das war aber MUC - LAX, nicht FRA- LAX.
Flügen über London hatten immer Verspätung und zwar alle mit denen ich geflogen bin. Heist nix, weiß ich, aber ist halt meine Statistik.
Paris scheidet für mich völlig aus, ich kann die Sprache nicht. Solange alles glatt läuft macht das nix, dann kommt man auch mit englisch weiter, wenn es nicht glatt läuft versteht man das nicht mehr.
Hat man dann noch eine Umsteigeverbindung in den USA, kann der Anschlußflug weg sein, wenn die Umsteigezeit zu kurz ist. Kommt man pünktlich, wartet man wieder Stunden auf den nächsten Flug.
Wer im Duty Free Flüssigkeiten eingekauft hat, kann sie bei einer Umsteigeverbindung in Europa wieder entsorgen.
Und das Forum ist voll von Berichten, wo Anschlußflüge gecancelt wurden und/oder man wegen Streik umgebucht wurde.
Letzteres kann überall passieren, aber es gibt halt Airlines wo es häufiger vorkommt. Hat man Glück im Unglück kommt man nur Stunden später an, hat man Pech ist ein ganzer Urlaubstag weg.
Eine Nonstopverbindung minimiert das Risiko und macht vieles einfacher.
Nachteil: LH ist halt teurer.
Meine rein persönlich Meinung.