usa-reise.de Forum

Autor Thema: Eröffnung des Hauptstadt-Flughafens wird verschoben  (Gelesen 8121 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

gabenga

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.394
Re: Eröffnung des Hauptstadt-Flughafens wird verschoben
« Antwort #15 am: 16.05.2012, 10:16 Uhr »
Als Nicht-Berliner kann ich das schwer beurteilen. Ich stelle aber fest, dass Berlin nach wie vor ein Nehmer-Land im Rahmen des Finanzausgleiches ist und das es bei den Arbeitslosigkeitsstatistiken immer rot leuchtet. Ach ja, bei PISA und Co. schneidet man auch eher schlecht ab und es gibt wohl Probleme mit bestimmten Gruppen die den Rechtsstaat nicht anerkennen... Wenn ich so nachdenke wird mir klar, warum das mit dem Flughafen trotz all diesen Fachleuten nicht geklappt hat.

motorradsilke

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.511
Re: Eröffnung des Hauptstadt-Flughafens wird verschoben
« Antwort #16 am: 16.05.2012, 18:05 Uhr »
Ne, nicht trotz, sonderen eher wegen diesen Leute.

@BigDADDY:

Ja, sexy vielleicht, wenn man Party machen will. Und das kann Herr Wowereit ja gut.

Wir haben heute, am 16.05.12, für Berlin immer noch keinen gültigen Haushaltsplan für dieses Jahr. Wenn wir Glück haben, werden wir ihn Ende Juni bekommen, die Beratungen im Abgeordnetenhaus werden am 14.06.12 stattfinden. Was das heißt, kann sich sicher Jeder denken.

Ansonsten finde ich die Stadt einfach nur dreckig und heruntergekommen. Ich bin jeden Tag froh, wenn ich sie wieder verlassen darf.

Grimmiger Wolf

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 472
  • EA WA NW PA TW PW AQ
Re: Eröffnung des Hauptstadt-Flughafens wird verschoben
« Antwort #17 am: 16.05.2012, 18:54 Uhr »




Du weißt aber schon, wer der Aufsichtsratsvorsitzende ist? Hat der jemals schon was Vernünftiges Zustande bekommen?



Ja da wird man lange zurückblicken müssen; 3+8*2 war ja auch 20 für diesen Famosen!

Und wie schon 1980 wird es gleich auch in ATL wieder klappen: das neue Terminal wird mit dem ersten Flug nach Tokyo (DL 295) starten - das Terminal hat zwar nur die halbe Kapazität von BER, aber dort macht man.

http://www.atlanta-airport.com/internationalterminal/

Gruß vom Grimmigen Wolf

scarface_cro

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 194
  • Es war einmal in Amerika....
Re: Eröffnung des Hauptstadt-Flughafens wird verschoben
« Antwort #18 am: 16.05.2012, 20:38 Uhr »
Heute hab ich von Lufthansa eine email bekommen das mein Flug stattfindet aber von Tegel aus und das war alles, mehr Information bekomme ich die nächsten Tage.

Hauptsache mein Flug findet statt und ich hoffe es bleibt eine Direktverbindung.

tom22

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.965
Re: Eröffnung des Hauptstadt-Flughafens wird verschoben
« Antwort #19 am: 17.05.2012, 10:51 Uhr »
Heute um 12:00 Uhr soll in einer Pressekonferenz über die gestrige Aufsichtsratsondersitzung informieren werden, in der das neue Eröffnungsdatum festgelegt werden sollte.

Gruss Tom

tom22

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.965
Re: Eröffnung des Hauptstadt-Flughafens wird verschoben
« Antwort #20 am: 17.05.2012, 12:15 Uhr »

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.447
Re: Eröffnung des Hauptstadt-Flughafens wird verschoben
« Antwort #21 am: 17.05.2012, 12:19 Uhr »
Fast ein Jahr, wie kann man sich in einer Planung nur so täuschen...
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

Stefan M.

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.813
  • 14 x USA - und kein Ende in Sicht!
Re: Eröffnung des Hauptstadt-Flughafens wird verschoben
« Antwort #22 am: 17.05.2012, 12:25 Uhr »
Fast ein Jahr, wie kann man sich in einer Planung nur so täuschen...

Ich lehn mich mal weit aus dem Fenster und sage: Auch dieses Datum ist wieder nur eine PLANUNG. Ich traue diesem Club von Nichtskönnern in Berlin zu, dass sie auch das wieder versemmeln... oh, entschuldigung... ver"schrippen".

Wie war das doch gleich: "Pleite (oder auch: völlig unfähig), aber sexy"
"Mit des Weißbiers Hochgenuss, wächst des Bauches Radius..." (unbekannter Autor)


thorsti

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.480
Re: Eröffnung des Hauptstadt-Flughafens wird verschoben
« Antwort #23 am: 17.05.2012, 12:29 Uhr »
Immerhin scheinen sie sich jetzt genug Zeit genommen zu haben. Ich finde das alles nocht so dramatisch - der Flughafen in Denver hatte damals auch eine sehr lange Verzögerung.

Allerdings werden die Proteste gegen den Flughafen jetzt auch 10 Monate länger dauern und die Anwohner die durch den neuen Flughafen BER vom Lärm entlastet werden müssen 10 Monate länger warten!

Daniel

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.967
    • http://home.arcor.de/daniel.stuecklen
Re: Eröffnung des Hauptstadt-Flughafens wird verschoben
« Antwort #24 am: 17.05.2012, 13:11 Uhr »
Verzögerungen gibt es heute leider bei fast jedem Großprojekt, das ist nicht das wirkliche Problem. Wirklich ärgerlich ist einfach, dass man bis vier Wochen vor Eröffnung so getan hat, als würde das schon klappen und am 3. Juni könnte eröffnet werden. Da wurden die Probleme doch vertuscht, denn wenn man jetzt erst 9,5 Monate später eröffnet, müssen die Probleme schon gewaltig sein, die man nicht erst kurz vor Eröffnung bemerkt, und das kann nicht nur am nicht genehmigten Brandschutz liegen.


Linde

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 24
Re: Eröffnung des Hauptstadt-Flughafens wird verschoben
« Antwort #25 am: 21.05.2012, 22:05 Uhr »
ich fliege jetzt schon 10:25 statt 12:10 zurück im november und das nach 3 tagen party  :roll:
da lohnt sich das schlafen gehen nicht wirklich
2009: Maryland Deathfest
2010: Maryland Deathfest
2011: Maryland Deathfest, Las Vegas Deathfest, Goregrowler's Ball
2012: Las Vegas Deathfest
2013: Philthadelphia Infest, Obscene Extreme Mexico

gabenga

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.394
Re: Eröffnung des Hauptstadt-Flughafens wird verschoben
« Antwort #26 am: 21.05.2012, 22:09 Uhr »
M.W. kannst Dich doch kostenlos umbuchen lassen, da sich die Flugzeit deutlich geändert hat. Vielleicht gibt es noch einen Flug für Partymenschen.  :wink:

Davidc

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.760
    • Ayn Rand
Re: Eröffnung des Hauptstadt-Flughafens wird verschoben
« Antwort #27 am: 22.06.2012, 20:09 Uhr »
Auch der neue Termin steht - natürlich - wieder auf der Kippe:

http://www.handelsblatt.com/unternehmen/handel-dienstleister/hauptstadtflughafen-eroeffnungstermin-steht-erneut-auf-der-kippe/6778250.html

Berlin eben, arm aber sexy und scheinbar nicht nur im Geldbeutel pleite, sondern auch andernorts wohl nur viel kalte Luft drin ....

Der Chef macht eben lieber Party  :shock:

tiswas01

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.324
Re: Eröffnung des Hauptstadt-Flughafens wird verschoben
« Antwort #28 am: 23.06.2012, 09:08 Uhr »
Hi

Jeder blamiert sich so gut er kann.

Das, was in Berlin abläuft ist zum einen eine Lachplatte und andererseits beschämend.

Wenn man dem Handelblatt und anderen Publikationen glauben darf und seine Schlüsse daraus zieht, so wird der Steuerzahler wieder einmal ordentlich blechen dürfen (Eigentumsanteile des Bundes) und es ist zu erwarten, dass niemand, der diese dilettantische Planung zu verantworten hat, finanziell zur Rechenschaft gezogen wird.

Würde ich so planen, wäre ich längst pleite und die Frischluft würde mir vermutlich durch Gitterstäbe zugeführt werden.

tissi

puhbert

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 11
Re: Eröffnung des Hauptstadt-Flughafens wird verschoben
« Antwort #29 am: 23.06.2012, 17:11 Uhr »
Und das Ganze verursacht mal Mehrkosten von ca. 1,3 Mrd. Euro! Zuzüglich der Schadenersatzforderungen der Airlines
und von wem auch immer...
Berlin hats ja!

Viele Grüße
puhbert