usa-reise.de Forum

Autor Thema: ESTA Erfahrungen bei der Einreise  (Gelesen 11721 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

SteveHH

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 667
ESTA Erfahrungen bei der Einreise
« am: 28.02.2009, 08:59 Uhr »
Hallo

Seit Mitte Janaura gilt ja das neue Online System Esta für die Einreise.

Wie ist Eure Erfahrung bis jetzt wenn ihr denn in die USA eingereist seit ? Musstet Ihr die grünen Zettel weiter ausfüllen im Flieger ?
Wie läuft das weiter an der Grenze ab ?

Ein paar kleine Infos wären hilfreich - danke Euch.

LG


Steve
Amerikaner - Sie sind nicht besser, nur zahlenmässig überlegen :-)

Gabymarie

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 806
    • http://www.gabymarie.com
Re: ESTA Erfahrungen bei der Einreise
« Antwort #1 am: 28.02.2009, 09:08 Uhr »
Hi,

ich bin am 4.2.2009 eingereist.
Den grünen Zettel musste ich ausfüllen. An der Immigration wurden Abdrücke von allen 10 Fingern genommen, ausserdem das Foto gemacht. Der Beamte sprach mich an, ob mir ESTA bekannt sei und ich sagte ihm, dass ich mich bereits im Januar über das Internet angemeldet und die Genehmigung erhalten hatte. Er könne aber im System nichts sehen :(. Als ich ihm anbot, die Ausdrucke zu zeigen, winkte er ab und meinte, wäre auch so in Ordnung.
Ich fand das ein wenig seltsam, aber was solls, in weniger als 5 Minuten war ich durch die Immigration.

Ansonsten die üblichen Fragen: Grund des Besuchs, wie lange, wer bezahlt den Aufenthalt........

Bin jetzt gespannt, wie es läuft, wenn ich am 31.3. erneut einreise.

Grüssle
Gabymarie
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Grüssle
Gabymarie

Corry

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 103
Re: ESTA Erfahrungen bei der Einreise
« Antwort #2 am: 28.02.2009, 11:13 Uhr »
Übergangsweise muss das grüne Einreiseformular parallel dazu ausgefüllt werden.

Bei der Einreise am 23. Jan (Philadelphia) wurden wir gefragt ob wir den ESTA Antrag ausgefüllt haben. Mit einem "Yes" war der Einreisebeamte dann aber auch zufrieden.

Neu zum letzten Mal (Sep 2008) waren die 10 Fingerprints, jeweils die 2 Daumen extra und dann je die restlichen 4 Finger zusammen.

Grüße
Corry

Heiner

  • Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 16.600
  • Don't Mess with Texas
Re: ESTA Erfahrungen bei der Einreise
« Antwort #3 am: 01.03.2009, 09:50 Uhr »
Hi!

Hier bitte nur eure Erfahrungen bei der Einreise posten.

Fragen oder Anregungungen zu Esta in diesem Thread.
http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=33858.msg438281#msg438281

Gruß Heiner


Wat mutt, dat mutt

Senator-Kinsey

  • Gast
Re: ESTA Erfahrungen bei der Einreise
« Antwort #4 am: 01.03.2009, 20:45 Uhr »
Bin am 21. Februar am JFK durch die Immigration gekommen. Musste nur meine Rechte Hand auflegen und meine Visage fotografieren lassen.
Nach ESTA hat mich niemand gefragt oder verlangt. Aber den Grünen I94-W Wisch musste ich auch noch ausfüllen, wie auch die Zollerklärung.

Desweiteren hat er mich nur noch nach dem Grund meines Aufenthaltes gefragt. Das war es dann auch schon. War eine Sache von 3 Minuten.

buzz

  • Gast
Re: ESTA Erfahrungen bei der Einreise
« Antwort #5 am: 02.03.2009, 05:02 Uhr »
Einreise am 21.02.2009 mit BA via LHR in SFO. Kein Interesse bei British Airways, ob ESTA Antrag ausgefuellt wurde (auf der Webseite wird darauf hingewiesen). Dem Grenzbeamten war der ESTA Kontrollausdruck ebenfalls relativ egal, normales Einreiseprozedere wie bisher.
Der gruene Zettel muss nach wie vor ausgefuellt werden.
LG aus Kalifornien

IkeaRegal

  • Gast
Re: ESTA Erfahrungen bei der Einreise
« Antwort #6 am: 02.03.2009, 11:57 Uhr »
Wann endet denn der Parallelbetrieb?

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: ESTA Erfahrungen bei der Einreise
« Antwort #7 am: 02.03.2009, 12:19 Uhr »
Bis folgendes erfüllt ist:

Persons who enter the US on VWP must have an ESTA approval before they will be allowed to enter. If the airline carrier is unable to process the ESTA authorization, the form I-94w may still have to be filled out and retained until the final exit from the U.S.
Quelle: http://germany.usembassy.gov
Viele Grüße,
Danilo


Manwi72

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.915
Re: ESTA Erfahrungen bei der Einreise
« Antwort #8 am: 02.03.2009, 15:23 Uhr »
Bis folgendes erfüllt ist:

Persons who enter the US on VWP must have an ESTA approval before they will be allowed to enter. If the airline carrier is unable to process the ESTA authorization, the form I-94w may still have to be filled out and retained until the final exit from the U.S.
Quelle: http://germany.usembassy.gov

Soll heißen, es liegt an der entsprechenden Airline ??

Eisi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.041
Re: ESTA Erfahrungen bei der Einreise
« Antwort #9 am: 03.03.2009, 03:40 Uhr »
Bin Vorgestern in Los Angeles gelandet. Keine Fragen nach ESTA dafür jetzt auch in LA alle 10 Fingerabdrücke geben.

Eisi
Life is an experience, you won't get out of alive!

gerhard14

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 78
    • http://machersjunior.heim.at
Re: ESTA Erfahrungen bei der Einreise
« Antwort #10 am: 09.03.2009, 15:08 Uhr »
Bis folgendes erfüllt ist:

Persons who enter the US on VWP must have an ESTA approval before they will be allowed to enter. If the airline carrier is unable to process the ESTA authorization, the form I-94w may still have to be filled out and retained until the final exit from the U.S.
Quelle: http://germany.usembassy.gov

Soll heißen, es liegt an der entsprechenden Airline ??


Ja, das ist derzeit so. Hab ich auch auf einer Internetseite gelesen, das die US-Regierung erst nach und nach alle Airlines in das System integriert, sofern diese alle Voraussetzungen einer automatischen Weiterleitung aller Daten erfüllen. Es gibt aber meines Wissens noch keine Liste, welche Airlines das sind.



Davidc

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.760
    • Ayn Rand
Re: ESTA Erfahrungen bei der Einreise
« Antwort #11 am: 16.08.2009, 04:26 Uhr »
Hi,

gehört nicht direkt zu ESTA aber zur Einreise.

Man muss ja nun neuerdings alle 10 Finger scannen bei Einreise.

Gibt es dafür Ausnahmen bzw. wird das nicht so genau genommen?

Bei unserer Einreise in PDX musste mein Vater gar nicht seine Finger scannen lassen. Könnte das am hohen Alter liegen, dass ab z. B. 80 kein Scan mehr erforderlich ist? Oder kann der Einreisemensch das auch vergessen haben (glaube ich kaum, da gibt es sicher eine Erinnerungsfunktion im System oder eine Checkliste)?

Bei mir hatte ich an einem Daumen ein Pflaster auf der Fingerkuppe, hatte daran gar nicht mehr gedacht und es erst gemerkt als ich am Scan stand. Ich hatte ihm das dann gezeigt und gemeint, ob ich es abmachen soll und er winkte nur ab und meinte das sei in Ordnung. Also habe ich meinen Daumen mit Pflaster gescant ^^


EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: ESTA Erfahrungen bei der Einreise
« Antwort #12 am: 16.08.2009, 04:28 Uhr »
Man muss ja nun neuerdings alle 10 Finger scannen bei Einreise.
Das ist unterschiedlich. Ich musste neulich nur die 4 Finger der rechten Hand scannen, also ohne Daumen.

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: ESTA Erfahrungen bei der Einreise
« Antwort #13 am: 16.08.2009, 10:13 Uhr »
Ich musste im März in Dallas auch alle 10 Finger scannen lassen. Mit einem Finger war etwas nicht in Ordnung, da hatte ich eine kleine Verletzung. Ich schätze mal, das ist für die dort Alltag und kann mir niht vorstellen, dass das Probleme ergibt, wenn man den Menschen überhaupt wiedererkennt.

Davidc

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.760
    • Ayn Rand
Re: ESTA Erfahrungen bei der Einreise
« Antwort #14 am: 16.08.2009, 15:56 Uhr »
Hallo,

also werden die 2 * 10 Finger offenbar nicht so ganz streng durchgehalten. Aber dass jemand wie mein Vater gar keinen Scann machen muss, ist das nicht seltsam? Oder wird das ab einem bestimmt Alter tatsächlich nicht mehr gemacht?