Die ganze Einreise-Geschichte wird nach meiner Erfahrung total überbewertet.
Wir hatten bei unserer letzten Einreise (Sommer 2009) so ziemlich alles falsch gemacht, was man nur falsch machen kann. Die ESTA-Formulare hatten wir zwar mit, aber sie interessierten keinen. Die Condor-Flugbegleiterin meinte nur, dass das eh noch nicht laufen würde.
Beim grünen Formular hatten wir zwei Fehler auf der Vorderseite und zum Ausgleich die Rückseite mit den wichtigen Fragen nach Terrorismus usw. ganz vergessen auszufüllen.
Das liest sich zwar so, als wenn wir ein wenig debil wären, was aber nicht zutrifft.
Vielleicht schon zu oft eingereist, das Ganze etwas lax genommen und von den Kindern abgelenkt. Keine Ahnung, Schuld hat auf jeden Fall meine Frau, die hat´s nämlich vergessen.
War alles gar kein Problem, der Officer hat uns sehr höflich darauf hingewiesen, dass wir die Rückseite doch auch ausfüllen sollten, dann noch zwei, drei nette Fragen zum Reiseverlauf, ein "Welcome to the US" und drin waren wir.
Sollte jetzt zwar nicht als Vorbild dienen, aber ganz so wild ist das alles nicht...