Also - wir buchen seit 2003 alle unsere USA-Reisen, mittleweile die 7. für 2009, über expedia.com und hatten nie Probleme !!
Die Preise für Hotels und Mietwagen sind IMMER wesentlich günstiger gewesen als auf expedia.de und wir haben jede einzelne Buchung verglichen ! Bei Hotels waren die Preise teilweise in USD 25 % als auf .de in Euro, also tatsächlich bis zur Hälfte billiger !
Wenn die Anzeige kommt, einfach weitermachen. Kritisch wird es dann erst an der Stelle, wo Du Deine Postanschrift angeben mußt. Gibst Du hier Deutschland an, geht es auch nicht weiter. Ich helfe mir an dieser Stelle so, daß ich die deutsche Adresse angebe aber als Land Belgien. Da die weitere Abwicklung komplett papierlos geht, interessiert die Postanschrift eh niemanden ( kleine Anekdote am Rande - meine regelmäßige Post zumn mittlerweile erworbenen expedia frequent traveller account bekomme ich seltsamerweise an die richtige Adresse in Deutschland geschickt - wie die das machen, ist mir allerdings schleierhaft, aber sie scheinen doch zu wissen, wo wir tatsächlich her kommen).
Weiterer Vorteil - neben den Preisen - bei .com bekommt man eine amerikanische Hotline genannt, die man bei Problemen anrufen kann. Wir hatten zwar erst einmal ein Problem bei 6 Reisen ( Buchung war im Hotel in Anaheim nicht im System), aber da wurde uns blitzschnell ohne Aufpreis ein besseres Hotel zur Verfügung gestellt.