usa-reise.de Forum

Autor Thema: Expedia.com Buchungen?  (Gelesen 7531 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dashy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.708
Re: Expedia.com Buchungen?
« Antwort #15 am: 29.05.2008, 07:58 Uhr »
Bekomme ich die Tickets dann auch per Post zugestellt? Wenn ja von wo kommen diese
Michael

Hallo Michael,

anscheinend gibt es eh ab 1.Juni keine Papiertickets mehr, sondern nur noch E-Tickets, somit hätte sich die Frage mit der Zustellung erledigt. :wink:
http://forum.usa-reise.de/index.php?board=13.0

Zu den anderen Fragen kann ich dir leider nicht behilflich sein, da ich noch nicht über Expedia.com gebucht habe :(

Grüße
dashy


freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: Expedia.com Buchungen?
« Antwort #16 am: 29.05.2008, 08:07 Uhr »
@Michael: Einfach buchen und gut ist. Da gibts keine weiteren Kosten. ;-)
Tickets gibts, wie schon erwähnt, sowieso fast nur noch als eTix, somit ist die einzige Zustellung, die es gibt, in Dein Email-Postfach.
Viele Grüße,
Danilo


Diablo_Vmax1200

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
Re: Expedia.com Buchungen?
« Antwort #17 am: 29.05.2008, 20:45 Uhr »
Hi!
Danke! Ok dann kann ich ganz beruhigt bei expedia buchen :-)

Grüsse
Michael

faulpelz

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 166
Re: Expedia.com Buchungen?
« Antwort #18 am: 12.12.2008, 13:59 Uhr »
Gestern wurde in einem (nun geschlossenen) Thread darüber berichtet, dass über orbitz.com keine schweizer KK gültig sind. Gibt es diese Einschränkung auch bei expedia.com?

Expedia.com ist für mich aufgrund der Wechselkurse im Vergleich zu fluegboerse.de eine echte Alternative. Für den gleichen Flug, zahle ich über expedia.com in $ umgerechnet ca. 250 € weniger.

Mick

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 841
  • Go Blue!
Re: Expedia.com Buchungen?
« Antwort #19 am: 12.12.2008, 15:08 Uhr »
Gestern wurde in einem (nun geschlossenen) Thread darüber berichtet, dass über orbitz.com keine schweizer KK gültig sind. Gibt es diese Einschränkung auch bei expedia.com?

Zitat
Using internationally-based credit cards

For most travel bookings, Expedia accepts major credit cards issued by banks worldwide. However, due to technical, regulatory and/or other limitations, there are some countries for which we currently do not support foreign credit cards or billing addresses. In addition, please note that all cruise bookings currently require both a US-based credit card and billing address.

When entering your billing address on the 'Add a credit card' page, be sure to select "Non USA billing address" to enable the international billing address format. If you do not see your country listed, please try shopping for travel on one of our international sites.

Gruss,
Mick

PS-Cowboys

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 106
  • Harleyfahren in USA
Re: Expedia.com Buchungen?
« Antwort #20 am: 16.12.2008, 10:11 Uhr »
Also - wir buchen seit 2003 alle unsere USA-Reisen, mittleweile die 7. für 2009, über expedia.com und hatten nie Probleme !!

Die Preise für Hotels und Mietwagen sind IMMER wesentlich günstiger gewesen als auf expedia.de und wir haben jede einzelne Buchung verglichen ! Bei Hotels waren die Preise teilweise in USD 25 % als auf .de in Euro, also tatsächlich bis zur Hälfte billiger !

Wenn die Anzeige kommt, einfach weitermachen. Kritisch wird es dann erst an der Stelle, wo Du Deine Postanschrift angeben mußt. Gibst Du hier Deutschland an, geht es auch nicht weiter. Ich helfe mir an dieser Stelle so, daß ich die deutsche Adresse angebe aber als Land Belgien. Da die weitere Abwicklung komplett papierlos geht, interessiert die Postanschrift eh niemanden ( kleine Anekdote am Rande - meine regelmäßige Post zumn mittlerweile erworbenen expedia frequent traveller account bekomme ich seltsamerweise an die richtige Adresse in Deutschland geschickt - wie die das machen, ist mir allerdings schleierhaft, aber sie scheinen doch zu wissen, wo wir tatsächlich her kommen).

Weiterer Vorteil - neben den Preisen - bei .com bekommt man eine amerikanische Hotline genannt, die man bei Problemen anrufen kann. Wir hatten zwar erst einmal ein Problem bei 6 Reisen ( Buchung war im Hotel in Anaheim nicht im System), aber da wurde uns blitzschnell ohne Aufpreis ein besseres Hotel zur Verfügung gestellt.

03 - Hochzeitsreise LV, NP´s SW
04 - LV, NP´s SW
06 - LV, SD, LA, NP`s NW
07 - LV, NP´s  Bike
08 - Sylvester in LV
08 - LV NP´s NW Bike
09 - LY Rockies, BlackHills, Yellowstone  Bike
10 - D.C. SE Bike
11 - LV NP´s Bike
12 - LV, Reno Bike
13 - D.

Mick

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 841
  • Go Blue!
Re: Expedia.com Buchungen?
« Antwort #21 am: 16.12.2008, 10:39 Uhr »

Kritisch wird es dann erst an der Stelle, wo Du Deine Postanschrift angeben mußt. Gibst Du hier Deutschland an, geht es auch nicht weiter.

Wieso geht es da nicht weiter? Bekommst Du ein Fehlermeldung?

Zitat
Using internationally-based credit cards

For most travel bookings, Expedia accepts major credit cards issued by banks worldwide. However, due to technical, regulatory and/or other limitations, there are some countries for which we currently do not support foreign credit cards or billing addresses. In addition, please note that all cruise bookings currently require both a US-based credit card and billing address.

When entering your billing address on the 'Add a credit card' page, be sure to select "Non USA billing address" to enable the international billing address format. If you do not see your country listed, please try shopping for travel on one of our international sites.

Ich habe mal eine Flugbuchung durchgespielt und kann bei "Non US Address" aus dem Pulldown Menü (im Gegensatz zu Orbitz) sowohl Deutschland als auch die Schweiz wählen. Da müsste man doch auch aus den Ländern buchen können, oder übersehe ich da was?

Gruss,
Mick

kolumbus1492

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 196
Re: Expedia.com Buchungen?
« Antwort #22 am: 17.12.2008, 10:17 Uhr »
...ich habe im vergangenen Jahr und zuletzt im Okt 2008 (Lufthansa FRA-MCO für Nov 2008) bei Expedia.com sehr sehr günstig gebucht und es gab überhaupt keine Probleme damit (gebucht mit Mastercard)

manzana

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 19
Re: Expedia.com Buchungen?
« Antwort #23 am: 27.12.2008, 12:30 Uhr »
Hallo allerseits,

jetzt also mein erster Beitrag, auch wenn ich länger schon still mitlese. An dieser Stelle mal ein großes Dankeschön an alle fleißigen Forenschreiber!

Ich habe vor ein paar Tagen ebenfalls bei expedia.com gebucht und dabei gerade erst den Hinweis gesehen, dass man eigentlich als Deutschland resident von der .de Seite buchen soll. Anwählen kann und konnte ich die expedia.com Seite aber problemlos. Gebucht hab ich kurz vor Weihnachten völlig unbefangen auf der .com Seite, dort konnte man als billing Adresse auch Deutschland eingeben und eine Bestätigungsmail habe ich ebenfalls schon erhalten. Der Thread hier hat mich jedenfalls weiter beruhigt und ich gehe davon aus, dass alles problemlos klappt. Falls nicht werde ich berichten ;)

Bei uns jedenfalls gab es im Vergleich zur deutschen Seite auch einen Unterschied von einigen hundert $, allerdings war es auch ein Multistoppflug, also wie oben irgendwo vermutet nicht die "Standard-Verbindung".

Gruß, manzana

mamart

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 74
Re: Expedia.com Buchungen?
« Antwort #24 am: 03.01.2009, 09:36 Uhr »
Hallo und ein gutes neues Jahr!

Auch von mir eine kleine Anmerkung zu diesem Thema. Ich habe selbst zwar noch nicht über die Expedia.com Seite gebucht, habe mir das eben aber mal angeschaut. Wenn man eine Buchung durchführen möchte, kommt diese Meldung:

"Das System hat registriert, dass Sie von Deutschland aus auf die Site zugreifen. In Deutschland ansässige Expedia-Kunden können auf der US-amerikanischen Expedia-Website keine Flugtickets oder Urlaubsangebote erwerben. Wenn Sie in Deutschland wohnen, können Sie über die deutsche Expedia-Site Flugtickets und Urlaubsangebote buchen sowie auf die speziell für Deutschland geltenden Informationen und Angebote zugreifen."

Da steht doch klar, dass in Deutschland ansässige Kunden, keine Tickets erwerben können.

Ich wäre also vorsichtig.

Viel Spass noch

Gruß
Manfred

borni

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.126
Re: Expedia.com Buchungen?
« Antwort #25 am: 03.01.2009, 13:00 Uhr »
Also ich habe gerade erst über Expedia.com (23.12.08) unsere Flüge gebucht und habe diese Meldung NICHT bekommen !
Flüge sind schon bei der BA  zu sehen und auch die Kreditkarte wurde bereits belastet und somit die Flüge ohne Probleme bezahlt.

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: Expedia.com Buchungen?
« Antwort #26 am: 03.01.2009, 16:59 Uhr »
Es kommt drauf an, aus welcher IP-Range man kommt. Expedia.com kennt zum Glück nicht alle deutschen IP-Ranges, so daß manche durch die "Deutschland-Sperre" durchkommen, andere aber nicht.
Bei wem es nicht funktioniert, sollte es mal an einem anderen Anschluss (Freunde/Arbeitgeber/etc.) mal probieren.

Alternative für die Cracks: Proxies im Ausland benutzen. ;-)
Viele Grüße,
Danilo


Jan

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 64
Re: Expedia.com Buchungen?
« Antwort #27 am: 03.01.2009, 17:36 Uhr »
Ich hab diese Meldung auch immer mal wieder ... Man kann aber trotzdem buchen.

Keinerlei Probleme, obwohl ich ganz normal die deutsche Adresse angegeben habe.

Auch waren bisher alle Tickets problemlos fliegbar  :D
USA
2001 Tennessee,Kentucky,Virginia 2007 Arizona,Utah,Nevada,Kalifornien
2008 Maine,Massachussetts 2009 NYC, Boston
2010 NYC,Washington,Florida

Kanada
2001,2005,2007 Ontario,Quebec

Australien
2003,2004 Ostküste 2009 Westküste

kolumbus1492

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 196
Re: Expedia.com Buchungen?
« Antwort #28 am: 04.01.2009, 10:37 Uhr »
Hallo und ein gutes neues Jahr!

Auch von mir eine kleine Anmerkung zu diesem Thema. Ich habe selbst zwar noch nicht über die Expedia.com Seite gebucht, habe mir das eben aber mal angeschaut. Wenn man eine Buchung durchführen möchte, kommt diese Meldung:

"Das System hat registriert, dass Sie von Deutschland aus auf die Site zugreifen. In Deutschland ansässige Expedia-Kunden können auf der US-amerikanischen Expedia-Website keine Flugtickets oder Urlaubsangebote erwerben. Wenn Sie in Deutschland wohnen, können Sie über die deutsche Expedia-Site Flugtickets und Urlaubsangebote buchen sowie auf die speziell für Deutschland geltenden Informationen und Angebote zugreifen."

Da steht doch klar, dass in Deutschland ansässige Kunden, keine Tickets erwerben können.

Ich wäre also vorsichtig.

Viel Spass noch

Gruß
Manfred

.....die Meldung hatte ich jedesmal und hat mich nicht interessiert. Es gab bisher nie Probleme mit der Buchung. Was soll denn auch passieren? Mehr wie eine Mitteilung nach der Buchung senden, dass sie die Buchung nicht annehmen mit Sicherheit nicht.

manzana

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 19
Re: Expedia.com Buchungen?
« Antwort #29 am: 06.01.2009, 23:13 Uhr »
Bei mir ist die Bestätigung mittlerweile da, kann ich auch schon online bei den Fluglinien einsehen und editieren (Juchu!! :D) Jetzt könnte mir höchstens am Flughafen noch die Kontrolle den Zutritt zum Flieger verwehren - aber ich wüsste nicht warum und wie das gehen sollte :think: :wink: