usa-reise.de Forum

Autor Thema: Finnair erweiter Streckennetz in die USA zum Sommerflugplan 2022  (Gelesen 668 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Thomas

  • Master of Disaster
  • Administrator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.145
    • http://www.usa-reise.de
Hallo zusammen,

ich vermute mal, dass relativ wenig von euch mit Finnair in Richtung USA starten, aber der Vollständigkeit halber hier die Info, die eben reinkam:

Am 27. März eröffnet Finnair ihre neue US-Route nach Dallas Forth Worth mit vier wöchentlichen Flügen und vollem Anschluss an das umfangreiche Flugnetz von American Airlines in den Vereinigten Staaten. Die finnische Airline nimmt Seattle ab 1. Juni als weitere neue US-Verbindung in den Flugplan auf. Sie fliegt zudem täglich nach New York JFK und Chicago sowie dreimal wöchentlich nach Los Angeles. Darüber hinaus fliegt Finnair täglich von Stockholm Arlanda nach New York JFK und viermal wöchentlich nach Los Angeles.

Alle Flüge sind ab sofort auf der Finnair Website oder in Reisebüros buchbar.

Guten Flug!
Viele Grüße,

Thomas (webmaster@usa-reise.de)
Amerika von Fans für Fans

Mehr usa-reise.de: Übersicht | Fotogalerie - Social Media: Facebook | Instagram | Twitter

Jack Black

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.053
Ich habe vor ein paar Jahren mal via Expedia ein Finnair Ticket nach Las Vegas (und zurück) gebucht, das war ein Wahnsinnssonderangebot und insbesondere wurde der Flug von British Airways ausgeführt.

Demnach scheint Finnair ein Codeshare Partner von BA zu sein, was natürlich mit einen riesigen Streckennetz verbunden wäre. Keine Ahnung, ob das der Normalfall war oder eine Ausnahme, aber von daher ist mir Finnair ein Begriff, wenn auch der Flug eigentlich mit Finnair nichts zu tun hatte. Aber der Preis war der Knaller, wir durften für 1.250,-€(!!!) p.P. in Business fliegen(DUS-LAS und zurück).
Bornholm: '88, '91, '94, '96, '03, '10, '20
Korsika: '83, '84, '85, '87, '89, '90, '91, '92, '93, '95, '97
USA: '96, '97, '99, '02, '05, '06, '07, '08, '09, '10, '11 (2x), '12, '13, '14, '15, '17, '18 , '19
Kanada: '08

Thomas

  • Master of Disaster
  • Administrator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.145
    • http://www.usa-reise.de
Hallo JB,

danke für die Info, dann werde ich die Finnair auch mal auf den Radar behalten.

Nachdem ich da ja auch jetzt einen Kontakt habe würde es dann da durchaus mal lohnen nachzufragen, was sie bezüglich Zubringern etc. in D anbieten. Die Anbindung an das AA Netz in den USA wird ja bereits erwähnt.
Viele Grüße,

Thomas (webmaster@usa-reise.de)
Amerika von Fans für Fans

Mehr usa-reise.de: Übersicht | Fotogalerie - Social Media: Facebook | Instagram | Twitter

TR74

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.781
Finnair war ja besonders stark Richtung Asien, aktuell sind offenbar noch fast alle Flüge nach Japan und China suspendiert. Da der russische Luftraum aktuell nicht überflogen wird wären auch riesige Umwege notwendig. Das Geschäftsmodell steht in Frage und man sucht nach neuen Zielen. Das Wetlease für Eurowings Discover deutet ja auch in diese Richtung.