usa-reise.de Forum

Autor Thema: Flug bestätigen lassen (Rückflug)  (Gelesen 27474 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: Rückflug aus den USA bestätigen
« Antwort #105 am: 17.01.2010, 20:06 Uhr »
Bei Linienfliegern (wie US Airways) ist heutzutage keine Rückbetätigung mehr notwendig. Ein Blick vorher online in die Buchung langt.
Airberlin empfiehlt es allerdings immer noch. Hier schlägt die alte Chartermanier noch durch.

Das Gepäck sollte durchgecheckt werden können. Sind beide Flüge in einer Buchung? Wenn nicht, müsst Ihr in LAS den Checkin-Agent extra darauf hinweisen.
Viele Grüße,
Danilo


Susi 1961

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
Re: Flug bestätigen lassen (Rückflug)
« Antwort #106 am: 17.01.2010, 21:39 Uhr »
Danke für die schnelle Auskunft.

Wir haben alles bei Flug.de gebucht, also auch alles auf einer Buchungsbestätigung. Von daher gehe ich mal davon aus, dass alles klappt und 1h20min ausreichen werden. :wink: Ansonsten hoffe ich mal, dass uns ein Ersatzflug zeitnah angeboten wird.

LG

Susi 1961

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Flug bestätigen lassen (Rückflug)
« Antwort #107 am: 18.01.2010, 07:13 Uhr »
Du kannst zur Not immer noch die kostenfreie 0800 (oder 1-800) Nummer anrufen ob sich an den Zeiten noch was geändert hat.
No retreat, no surrender !

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Rückflug aus den USA bestätigen
« Antwort #108 am: 18.01.2010, 08:17 Uhr »
Bei Linienfliegern (wie US Airways) ist heutzutage keine Rückbetätigung mehr notwendig. Ein Blick vorher online in die Buchung langt.

Dachte ich auch - bis zum 30.12.2009!

Rückflug JFK-AMS-STR mit KLM. Nach NY alles wunderbar - für den Rückflug beim Check-In keine Buchung/Reservierung gefunden, obwohl bei KLM.de alles wie gebucht aufgeführt war.

Ich werde wohl wie in alten Zeiten vorher anrufen . . .
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: Flug bestätigen lassen (Rückflug)
« Antwort #109 am: 18.01.2010, 08:44 Uhr »
Bei Linienfliegern (wie US Airways) ist heutzutage keine Rückbetätigung mehr notwendig. Ein Blick vorher online in die Buchung langt.

Dachte ich auch - bis zum 30.12.2009!

Rückflug JFK-AMS-STR mit KLM. Nach NY alles wunderbar - für den Rückflug beim Check-In keine Buchung/Reservierung gefunden, obwohl bei KLM.de alles wie gebucht aufgeführt war.

Ich werde wohl wie in alten Zeiten vorher anrufen . . .
Ich hatte es gelesen.

Allerdings schreibt auch KLM dies:

Muss ich meinen Flug rückbestätigen?

Rückbestätigung ist nicht nötig
Bei Flügen mit KLM und ihren Partnern ist eine Rückbestätigung des Fluges nicht nötig.
Viele Grüße,
Danilo


Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Flug bestätigen lassen (Rückflug)
« Antwort #110 am: 18.01.2010, 08:55 Uhr »

Allerdings schreibt auch KLM dies:

Muss ich meinen Flug rückbestätigen?

Rückbestätigung ist nicht nötig
Bei Flügen mit KLM und ihren Partnern ist eine Rückbestätigung des Fluges nicht nötig.


Ist ja interessant . . .
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

tom22

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.965
Re: Rückflug aus den USA bestätigen
« Antwort #111 am: 19.01.2010, 10:37 Uhr »

Dachte ich auch - bis zum 30.12.2009!

Rückflug JFK-AMS-STR mit KLM. Nach NY alles wunderbar - für den Rückflug beim Check-In keine Buchung/Reservierung gefunden, obwohl bei KLM.de alles wie gebucht aufgeführt war.

Ich werde wohl wie in alten Zeiten vorher anrufen . . .

Ob ein Anruf da etwas nutzen wird, bezweifel ich mal, denn ich habe es immer so erlebt, dass die Buchungsnummer von den Mitarbeitern garnicht abgefragt wird und daher wirst du auch keine Rückmeldung erhalten, ob mit deinem Ticket alles in Ordnung ist.

Gruss Tom

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: Rückflug aus den USA bestätigen
« Antwort #112 am: 19.01.2010, 11:25 Uhr »
Ob ein Anruf da etwas nutzen wird, bezweifel ich mal, denn ich habe es immer so erlebt, dass die Buchungsnummer von den Mitarbeitern garnicht abgefragt wird und daher wirst du auch keine Rückmeldung erhalten, ob mit deinem Ticket alles in Ordnung ist.
Korrekt.
Beim Rückbestätigen wird meist eigentlich nur festgestellt, ob Flug XXXX zur gebuchten Zeit fliegt oder nicht.
Viele Grüße,
Danilo