usa-reise.de Forum

Autor Thema: Flug März 2012 Hamburg - New York  (Gelesen 2310 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

hetty6

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 65
Flug März 2012 Hamburg - New York
« am: 20.09.2011, 11:35 Uhr »
Hallo liebe Leute,

es ist mal wieder soweit unsere 2 USA Reise steht zur Planung.
Es soll nach New York gehen und von da aus eine 3 Wöchige Rundreise.
Habe jetzt mal nach Flügen geschaut und einen flug gefunden:

Hamburg 20.03 8.00 Uhr Newark 11.58 Uhr direkt mit Continental
Newark   10.04  17.40 Uhr Hamburg 7.30 Uhr  für 411 Euro.

Nun meine Fragen:

- Hat jemand erfahrung mit Continental??? ( Service, Sitze, Entertainment inseat))
- Der Flug wird mit einer Boing 757 durchgeführt mit 3/3 bestuhlung bin bis jetzt immer nur  große Flugzeuge auf langen Strecken geflogen ( 777,747 usw) ist das nicht tierisch eng wen man mal aufstehen will um sich die Beine zu vertreten.

- würde es sich lihnen 15 € mehr zu bezahlen und Mit Delta zu fliegen allerdings mit stop in Amsterdam aber mit großem Fluggerät???

Bitte um Eure Meinung

Danke schon mal

Gruß hetty 6

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Flug März 2012 Hamburg - New York
« Antwort #1 am: 20.09.2011, 11:51 Uhr »
Hi,

das sind alles Fragen, die nur du selber beantworten kannst!

Ich kann jetzt sagen, ist doch Wurscht, mit welchem Flieger oder Airline du fliegst - sind sowieso fast alle gleich schrottig. Ich habe mit Delta bisher gute Erfahrungen gemacht - andere nicht. Ich kenne Continental nicht - andere findens gut - andere nicht. Den einen macht es nichts aus, in ner 3er Reihe zu sitzen - anderen nicht.

Ich würde für den Preis den Direktflug nehmen - ist einfach komfortabler und du musst nicht umsteigen und das Risiko den Anschlussflug zu verpassen ist ausgeschlossen.

Wenn dir das zu eng ist mit der 3er Reihe, dann flieg Delta, aber ich werde dir bestimmt zu nix raten und bin nachher der Mops!
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Jack Black

  • Gast
Re: Flug März 2012 Hamburg - New York
« Antwort #2 am: 20.09.2011, 12:39 Uhr »
ist das nicht tierisch eng wen man mal aufstehen will um sich die Beine zu vertreten.

Das wird bei allen Airlines tierisch eng sein, aber ich würde an Deiner Stelle nicht zwei Plätze nebeneinander buchen (wobei dann zwangsläufig einer ein Mittelplatz ist), sondern jeweils einen Platz direkt am Gang. Dann habt ihr zwar einen Gang zwischen Euch, aber könnt beide jederzeit aufstehen oder einfach auch nur mal ein Bein im Gang ausstrecken.

Oder ihr gönnt Euch mal was richtig gutes und bucht bei British Airways "Premium Economy" - bei BA läuft aktuell ein "Sale" (noch bis zum 26.9.), wobei besonders die hochpreisigen Flüge vergünstigt angeboten werden. Der Flug nach New York würde zwar dann immer noch mehr als das doppelte kosten (915,-€), aber dafür habt ihr dann auch wirklich "Platz satt" und dieser Preis ist auch insgesamt sehr gut, das kostet sonst noch erheblich mehr. Der Flug geht allerdings via Heathrow, aber die Umsteigszeiten sind ausgezeichnet bzw. es gibt viele Optionen zur Auswahl.

LT35

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 54
Re: Flug März 2012 Hamburg - New York
« Antwort #3 am: 20.09.2011, 12:57 Uhr »
Moin

B757-200 hat nur den einen Mittelgang, wird also eng da wenn alle hin- und her pilgern ;-)  Ok, dafür sind auch nicht ganz so viele Leute an Bord.

Sitze mit mehr Platz bietet CO auch, sofern die noch verfügbar sind, ist aber nicht umsonst (~ 110-130 US-$ pro Strecke ?).

http://www.seatguru.com/airlines/Continental_Airlines/Continental_Airlines_Boeing_757-200_Flat.php?Orig=HAM&Dest=EWR&Date=20120320

17" für die normale ECO, ist aber ja wohl hoffentlich nicht an der Schulter gemessen ...

Ansonsten, kürzere Flugdauer/Reisezeit, die Maschine ist gegen Mittag (Ortszeit) in Newark und nicht erst Stunden später, wenn man mit der Zeit noch etwas anfangen kann. Ich hatte mir mal den Spaß gemacht, in EWR auf den Flugplan zu sehen, was dort so ankommt.  Indien und Japan waren erst deutlich später da, falls jemand daraus etwas ableiten möchte, aber wie das im März aussieht, ist wohl kaum zu beantworten.

mfG
K.R.

Buffalo-Burger

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 107
Re: Flug März 2012 Hamburg - New York
« Antwort #4 am: 20.09.2011, 15:34 Uhr »
Da würde ich nicht lange überlegen. Was kann es Bequemeres geben, als ohne Umsteigen non-stop ans Ziel zu kommen? Dazu bei gutem Preis und guten Flugzeiten? Guten Flug!

hetty6

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 65
Re: Flug März 2012 Hamburg - New York
« Antwort #5 am: 20.09.2011, 15:42 Uhr »
Hi

und danke für die schnellen Antworten.
Ich denke auch das wir den Flug nehemen werden es sind ja nur 8 Std. :roll:
Wüsste aber gerne noch etwas über Continental haben die Inseat usw ist nur rein info halber.
Man muss ja wissen ob man den Laptop mit Filmen beladen muss.



@ndie

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 670
Re: Flug März 2012 Hamburg - New York
« Antwort #6 am: 20.09.2011, 15:44 Uhr »
Wir haben's schonmal gemacht, allerdings von Berlin und 2008.

Die 757 war rel alt und hatte kein Inseat-Entertainment (lediglich alle paar Reihen Monitore an der Decke).
Aber ich denk gern daran zurück, denn der Platz war gefühlt angenehmer als zu dieser Zeit bei Delta oder BA.
Außerdem war es bei 15 US-Touren unser bisher einziger Direktflug ans Reiseziel.
Und das war sehr angenehm.
Mittags in Newark, wir sind an dem Tag noch gemütlich und völlig ohne Stress bis Scranton PA gefahren.
Für den von Dir angegebenen Preis würde ich nicht lange warten.

Viele Grüsse ...

hetty6

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 65
Re: Flug März 2012 Hamburg - New York
« Antwort #7 am: 20.09.2011, 15:52 Uhr »
Danke Andie das ist auch der Punkt wir wollen an dem Tag auch noch ein Stückchen richtung süden fahren. Dann ist es natürlich super wenn man schon Mittags da ist.

Ich werde jetzt mal warten bis  mein Mann von der Arbeit kommt und dann mal gucken was er dazu sagt.

Hatte die Bedenken ja nur weil ich in kleineren Maschienen immer leicht von Panik erfasst werde, das habe ich in großen nicht lol.

gruß jesty

bertbert

  • Gast
Re: Flug März 2012 Hamburg - New York
« Antwort #8 am: 20.09.2011, 16:03 Uhr »
Also ich bin immer gerne mit der 757 von Berlin geflogen.
a)Top Unterhaltungssystem mit Inseat-Monitoren und Filme on Demand.
b)Dadurch das die Maschine klein ist, geht die Immigration in EWR in der Regel sehr schnell.

djohannw

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.708
    • http://www.johannwerner.de
Re: Flug März 2012 Hamburg - New York
« Antwort #9 am: 20.09.2011, 17:33 Uhr »
Wir haben's schonmal gemacht, allerdings von Berlin und 2008.

Die 757 war rel alt und hatte kein Inseat-Entertainment (lediglich alle paar Reihen Monitore an der Decke).

Die Info ist aber inzwischen überholt - alt sind die Flieger zwar immer noch, aber Continental hat die voriges (?) Jahr überholt und dabei ein IFE in jedem Sitz installiert...

Viele Grüße - Dirk

LT35

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 54
Re: Flug März 2012 Hamburg - New York
« Antwort #10 am: 20.09.2011, 19:13 Uhr »
Moin

Die Entertainment-Info von CO:

https://www.continental.com/web/de-DE/content/travel/inflight/entertainment/avod/default.aspx

Ob das nun schon für jede 757 gilt ? Keine Ahnung.

mfG
K.R.

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.586
Re: Flug März 2012 Hamburg - New York
« Antwort #11 am: 20.09.2011, 23:49 Uhr »
Ob das nun schon für jede 757 gilt ? Keine Ahnung.
Ja. Die Umrüstung ist komplett vollzogen, Continental hat ab sofort nur noch diese eine 752-Konfiguration.

Ich weiß nicht wie es auf internationalen Flügen aussieht, aber auf US Domestic Flügen muss man für Audio/Video On Demand in der Eco zusätzlich bezahlen ($5.99 für Flüge < 2 Stunden bzw. $7.99 für längere Flüge). US TV läuft die ersten 20 - 30 Minuten kostenlos (quasi alle bekannten Sender), danach kommt nur noch ein Werbe-Popup/Trailer dafür. Audio läuft über einen normalen Mini-Klinkenstecker, Kopfhörer seitens Continental gab es keine. Pro Reihe gibt es in der Eco auch zwei 110V Steckdosen. Achtung: Alle C, D & E Sitze haben durch die Entertainment-Box des AVOD deutlich weniger Fußraum!

Eigentlich fand ich die Continental 752 somit ganz gut ausgerüstet (das Live-TV hat sehr gut funktioniert). Ein Manko ist natürlich mal wieder der Extra-Preis: Wenigstens das Free-TV könnten sie meiner Meinung nach kostenlos anbieten.

bertbert

  • Gast
Re: Flug März 2012 Hamburg - New York
« Antwort #12 am: 21.09.2011, 13:47 Uhr »
Fürs Video On Demand musst Du bei Interconti Flügen nichts bezahlen.
US TV kann man auf Interconti Flugen nicht empfangen.

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.586
Re: Flug März 2012 Hamburg - New York
« Antwort #13 am: 21.09.2011, 17:56 Uhr »
US TV kann man auf Interconti Flugen nicht empfangen.
Schon klar dass die US Fernsehsatelliten nicht über dem Nordatlantik senden.  :wink:

Gast als Helge K.

  • Gast
Re: Flug März 2012 Hamburg - New York
« Antwort #14 am: 21.09.2011, 18:27 Uhr »
Wir sind auch schon ab Hamburg mit CO geflogen. IFE war in jedem Sitz und hat super funktioniert. Hatten eigene Kopfhörer dabei. Essen war normal und Kabinenpersonal sehr freundlich.
Bodenpersonal ebenfalls sehr freundlich. Hat uns beim Einchecken noch einmal umgebucht, damit wir zu zweit eine "Dreierreihe" hatten. Außerdem siehe LT35, so viele sind jetzt auch nicht an Bord.
Für den Preis und Direktflug würde ich das immer wieder machen.