Moin
Dann wärme ich das mal kurz mit meinem Eindruck von dieser Verbindung auf.
Der Flug fand am 23.06.2012 statt, trotz Ferienbeginns in drei Bundesländern war auf dem HHer Flughafen recht wenig los. Der aus EWR ankommende Flug UA74 landete erst um 10:09 Uhr statt um 7:30 Uhr. Zaubern kann dann keiner mehr, Abflug UA75 nach EWR um ~ 11:15 Uhr statt um 9 Uhr. Das war in der Woche zuvor bereits einmal so vorgekommen, am Folgetag war die Maschine nochmals eine Stunde später in der Luft. Etwa 45 Minuten dieser Verzögerung wurden sowohl am 23. als auch am 24.06. wieder aufgeholt.
CheckIn begann planmäßig um 6:20 Uhr und man sortierte erstmal Umsteiger in EWR aus, um sie ggf. jetzt schon umzubuchen. Einige saßen hinterher dann aber doch im Flugzeug, welches nicht ganz voll war (166 Personen von ~ 179 ?).
Die Sitzplatzbreite (Eco/Eco Plus) in der B757 ist grenzwertig, also nichts für ausgewachsene Personen oder Kandiaten mit Berührungsängten. Der Beinraum geht bis zu einer Größe von 1.85m gerade noch so (in der Eco plus deutlich mehr). Der Fußraum ist auf den Gangplätzen eingeschränkt (da steckt die Box für das Inseat-Entertainment).
Verpflegung war für meinen Geschmack ok, Getränke in allerdings überschaubarer Dosierung
gab es oft genug.
Auf dem Flughafen EWR war am Samstag irgendwie nichts los. Wartezeit Immigration etwa 2-3 Minuten, dann zu dritt nach vorn, der Officer war so flott wie das sinnvoll machbar war. Auf die Koffer mussten wir etwas warten, Zollerklärung en passent eingesammelt und damit waren wir durch. Falls jemand das Gepäck für einen Weiterflug wieder einchecken wollte, da gab es auch keine Warteschlangen.
mfG aus NYC
K.R.