usa-reise.de Forum

Autor Thema: Flug nach LA, rechts oder links am Fenster sitzen?  (Gelesen 12959 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Toran

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 434
Flug nach LA, rechts oder links am Fenster sitzen?
« am: 03.01.2005, 21:24 Uhr »
Hallo!

Wenn man auf einem Flug von Frankfurt nach LA aus dem Fenster gucken möchte, wo sieht man mehr, rechts (Norden) oder links (Süden)?

Interessant ist das wahrscheinlich am ehesten beim Flug über Südutah und den Grandcanyon und beim Anflug nach LA, sehe ich recht?

Beste Grüße,

Uli

Tatanka

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 24
    • http://www.pinseltod.de
Re: Flug nach LA, rechts oder links am Fenster sitzen?
« Antwort #1 am: 03.01.2005, 21:58 Uhr »
Wir sind hinwärts (also von München nach LA) auf der rechten Seite gesessen und hatten wunderbare Aussichten auf Schottland, Island und Grönland - wir sahen wunderschöne Eislandschaften und das einsame Nordkanada... heimwärts saßen wir auf der linken Seite und hatten (wie du schon vermutet hast) eine wirklich supertolle Aussicht auf den Grand Canyon, ansonsten sind wir heimwärts leider die meiste Zeit in der Nacht geflogen. Wir hatten bei Canusa gebucht, die Sitz-Plätze wurden uns von der Mitarbeiterin dort ohne unser Zutun so ausgesucht. Ich kann Canusa wirklich sehr empfehlen!
Don't drink and drive - take dope and fly home

grimmi

  • global citizen
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 537
Re: Flug nach LA, rechts oder links am Fenster sitzen?
« Antwort #2 am: 03.01.2005, 22:31 Uhr »
Hi,

ausserdem "sieht" man auf der rechten Seite auch noch Salt Lake City und Las Vegas. IMHO ist das aber nicht so wichtig bei der Platzwahl, da man eben am meisten nur schnell vorbeifliegt. Der schönste Teil der Flugroute ist wohl, wie bereits erwähnt, der Abschnitt über Grönland, Hudson Bay und Kanada. Und das sieht man wohl auch auf der linken Seite.

viele grüsse
grimmi
Cheers, Stefan

Daniel

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.967
    • http://home.arcor.de/daniel.stuecklen
Re: Flug nach LA, rechts oder links am Fenster sitzen?
« Antwort #3 am: 03.01.2005, 22:56 Uhr »
Beim Hinflug ist auf jeden Fall die Seite in Flugrichtung rechts zu bevorzugen, da einem auf der anderen Seite ständig die Sonne ins Gesicht scheint und einen ordentlich blenden kann.


Martl

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 61
Re: Flug nach LA, rechts oder links am Fenster sitzen?
« Antwort #4 am: 08.01.2005, 19:24 Uhr »
Hi !

Würde auch die rechte Seite empfehlen wegen der Sonne auf der Linken.
Ausserdem sieht man rechts den Yosemite Park kurz vor dem Landeanflug (überfliegt man fast) :shock: .

Ich sahs hinter dem Flügel auf Platz 47K (Boing 747 400) und habe super Bilder von LA im Landeanflug machen können.

Würde den Platz wieder nehmen!
Gruß
Martl

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: Flug nach LA, rechts oder links am Fenster sitzen?
« Antwort #5 am: 10.01.2005, 03:25 Uhr »
Ich würde die rechte Seite empfehlen. Wenn ihr nach Westen fliegt, scheint links den ganzen Flug über die Sonne und in die Richtung kann man oft schlecht sehen.
Rechts dagegen sieht man alles von der Sonne beleuchtet.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

Toran

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 434
Re: Flug nach LA, rechts oder links am Fenster sitzen?
« Antwort #6 am: 10.01.2005, 10:31 Uhr »
Auf die Geschichte mit der Sonne hätte ich eigentlich auch selber kommen können.  :roll:

Anyway, herzlichen Dank für die zahlreichen Antworten. Werde versuchen einen Platz rechts zu bekommen!

Grüße,

Uli

Traude

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 625
Re: Flug nach LA, rechts oder links am Fenster sitzen?
« Antwort #7 am: 10.01.2005, 17:19 Uhr »
Wir sind auf A+B gesessen und ich hab sehr schöne Aufnahmen über Canada ,von Bryce Canyon , Lake Mead und LA gemacht. Die Sonne hat nicht sehr gestört.

Gruß Traude

mrh400

  • Gast
rechts oder links?
« Antwort #8 am: 11.01.2005, 14:06 Uhr »
Hallo,

darf ich da nochmal nachfassen; ich fliege zwar nicht LAX, aber bei SFO wird die Situation ja ähnlich sein.

Euer Argument für rechts ist Blick in die Sonne bei links. Nun fliege ich in MUC am Nachmittag (15:30) ab, so daß von dort weg die Sonne sicher links am stärksten blendet. Mindestens das letzte Drittel des Flugs fliege ich aber doch tendenziell Nord-Süd und habe rechts die (noch dazu bei auch im Flieger leicht fortschreitender Zeit - "Niederkunft" um 18:40) tiefstehende Sonne noch viel mehr im Gesicht => dann nicht doch lieber links - oder wo ist mein Denkfehler?

Heiner

  • Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 16.600
  • Don't Mess with Texas
Re: Flug nach LA, rechts oder links am Fenster sitzen?
« Antwort #9 am: 11.01.2005, 18:20 Uhr »
Hi!
Beim Anflug Sfo würde  ich die linke Seite bevorzugen, weil Du größwahrscheinlich links die Stadt und Brücken liegen hast.
Gruß Heiner


Wat mutt, dat mutt

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: Flug nach LA, rechts oder links am Fenster sitzen?
« Antwort #10 am: 12.01.2005, 12:17 Uhr »
Zitat von: Heiner
Hi!
Beim Anflug Sfo würde  ich die linke Seite bevorzugen, weil Du größwahrscheinlich links die Stadt und Brücken liegen hast.
Gruß Heiner

Na das kommt doch darauf an, wie rum gestartet wird. Ich bin mal von SF Richtung Osten gestartet und hatte Stadt und Brücken links.
Wenn aus der Richtung gelandet wird, sind diese Objekte rechts.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

Hannes

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 678
Re: Flug nach LA, rechts oder links am Fenster sitzen?
« Antwort #11 am: 27.01.2005, 14:17 Uhr »
Also kein Flieger aus Deutschland nach L.A. fliegt über den Grand Canyon oder Utah oder so. Die kommen alle von "oben" . Kanada - Oregon - California... da sie alle sehr nördliche Routen nehmen (Ist kürzer) . Rechts sitzen wüürde ich nach L.A. denn - normalerweise - kommen alle Flieger von Osten und dann sieht man rechts Downtown. In S.F. in jedem jedenfall links, denn fast immer sieht man die Golden Gate und die Stadt auf der linken Seite. Und es gibt ja auch Sonnenbrillen...
one day I`ll be there forever

[

Toran

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 434
Re: Flug nach LA, rechts oder links am Fenster sitzen?
« Antwort #12 am: 27.01.2005, 14:36 Uhr »
Zitat von: Hannes
Also kein Flieger aus Deutschland nach L.A. fliegt über den Grand Canyon oder Utah oder so. Die kommen alle von "oben" .


Ich hab da keine eigenen Erfahrungen (bin noch nie an die Westküste geflogen) aber in diesem Reisebericht ist jemand von Paris nach LA geflogen und offensichtlich über Lake Mead geflogen. Siehe die Fotos.

Wie ist das denn nu mit den Flugrouten? :-)

Grüße,

Uli

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: Flug nach LA, rechts oder links am Fenster sitzen?
« Antwort #13 am: 27.01.2005, 14:46 Uhr »
Also Las Vegas habe ich auch schon einmal überflogen, als ich von Europa kam. Das heißt, wir müssen vorher auch ein Stück Utah mitgenommen haben. Ich saß damals auf der rechten Seite und habe Las Vegas gesehen. Auf der linken Seite werden die Leute vermutlich Lake Mead gesehen haben müssen.

Der Flug ging übrigens zufällig auch ab Paris.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

Hannes

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 678
Re: Flug nach LA, rechts oder links am Fenster sitzen?
« Antwort #14 am: 27.01.2005, 15:22 Uhr »
OK ich gehe von Frankfurt aus... Ich bin bis jetzt mit Lufthansa, United und Pan Am direkt nach L.A. bzw. SFO geflogen. Alle gingen sehr weit nördlich und kamen von Oregon. Ist ja irgendwie auch logisch, ist ja viel kürzer. Natürlich mit Zwischenlandungen ist das ja was anderes, da gehen viele Flüge über den Grand Canyon u.ä. Von Chicago, Detroit usw. Ich weiß gar nicht, wer sonst noch direkt von Frankfurt  aus nach California fliegt. Meines Wissens keine Airline auser United und Lufthansa..
one day I`ll be there forever

[