usa-reise.de Forum

Autor Thema: Flug ab/bis Los Angeles oder Las Vegas  (Gelesen 1172 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Flicka

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.978
Re: Flug ab/bis Los Angeles oder Las Vegas
« Antwort #15 am: 28.05.2013, 17:38 Uhr »
Falls ihr den Yellowstone NP rauslasst, dann hätte ich keine Bedenken, die Route ab LA zu starten. Falls ihr ihn mitreinnehmen wollt, dann würde es selbst ab LV nur knapp gehen. Es käme hier schon ein wenig darauf an, ob ihr drei Wochen vor Ort hättet oder drei Wochen insgesamt inkl. An- und Rückreise.

Wir haben 2007 eine Rundreise ab Las Vegas unternommen, die ziemlich genau eure Reiseziele abdeckt. Zusätzlich war eigentlich nur der Mesa Verde NP drin, und den hatten wir vor Ort spontan eingeschoben. Dafür war die Zeit im Monument Valley dann sehr knapp. Insgesamt waren wir 21 Tage unterwegs, wobei der erste Tag der Anreisetag und die letzten zwei Tage die Rückreisetage waren. Teilweise hatten wir lange Fahrten drin, die werden mit Kindern wohl nicht klappen, und den Aufenthalt im Yellowstonepark würde ich heute auch mit mindestens einem Tag länger einplanen als wir ihn damals hatten. Wir hatten aber unverschämtes Glück mit den Geysiren.  :D

Wenn dich die Routenplanung interessiert, dann schau doch einfach mal in meinen Reisebericht. Vielleichst kannst du dann eher abschätzen, was für euch machbar ist.

http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=29663.0


Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.540
Re: Flug ab/bis Los Angeles oder Las Vegas
« Antwort #16 am: 28.05.2013, 18:20 Uhr »
Ich sehe es auch wie Flicka und andere, wenn Ihr Yellowstone unbedingt machen wollt, dann ist es nur ab/bis LAS möglich und nicht ab/bis LAX. Evtl. solltet Ihr dann aber ganz anders fliegen und gleich eine Umsteigeverbindung nach Salt Lake City wählen und ggf. von LAS zurückfliegen.

Ob der Flughafen klein oder groß ist dürfte bei Kindern in diesem Alter keine Rolle mehr spielen. Die paar Meter mehr vom Gate zur Immigration schaffen die locker und das Verfahren ist überall dasselbe. In LAX sind höchsten die Wartezeiten an der Immigration länger wenn mehrere internationale Flieger gleichzeitig angekommen sind.

Ein Direktflug nach LAX sollte bei sehr frühzeitiger Buchung in den Sommerferien unter 3500€ für 4 Personen kosten, für LAS habe ich leider kein Gefühl. Die Preise, die Du im Moment siehst, sind aber nicht repräsentativ, da es bereits viel zu nahe an den Ferien ist. Die für Euch relevanten Preise kommen so Mitte / Ende September raus, je nachdem wann Ihr genau fliegen wollt.
Viele Grüße
Katrin

Annelie

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 14
Re: Flug ab/bis Los Angeles oder Las Vegas
« Antwort #17 am: 28.05.2013, 21:15 Uhr »
Hallo Flicka,

Dein Reisebericht ist toll, da bekommt man erst recht Lust, dort hin zu reisen.
Yellowstone scheint echt ein Highlight zu sein, er ist auch der einzige NP auf der Route, den wir noch nicht kennen, daher wäre es schon toll...
Andererseits würde es den Kindern und uns fürs Erste sicher reichen, die vielen anderen NP (wieder) zu sehen.

Ich weiß, meine Ansprüche sind hoch, günstige Direktflüge, gute Flugzeiten, viele NP und relativ kurze Etappen :-)
Da haben wir noch nicht mal über die Unterkünfte nachgedacht.... wahrscheinlich stehe ich mir selbst im Weg...


Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Flug ab/bis Los Angeles oder Las Vegas
« Antwort #18 am: 28.05.2013, 21:28 Uhr »
Dann vielleicht doch eine Runde ab Salt Lake City? Da geht dann Yellowstone, Grand Tetons, Moab, Capitol Reef, Bryce ganz leicht mit rein. Eventuell auch noch Monument Valley. Inwiefern die anderen Ziele dann noch gehen, müsste man sehen. Aber allein im Yellowstone solltest du mindestens 3 Tage (eher 4 einplanen). Und dorthin ist auch ein Fahrtag.

Flicka

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.978
Re: Flug ab/bis Los Angeles oder Las Vegas
« Antwort #19 am: 28.05.2013, 23:17 Uhr »
Hallo Flicka,

Dein Reisebericht ist toll, da bekommt man erst recht Lust, dort hin zu reisen.


Danke für das Lob. Ehrlich gesagt habe ich vorhin beim Wieder-Lesen meines eigenen Berichts selbst Lust bekommen, nochmal dorthin zu fahren.  :D

Einen Vorschlag hätte ich noch: Wenn ihr die Nationalparks rund um den Grand Canyon ohnehin schon kennt, dann lasst doch lieber Arches, Canyonlands und Monument Valley weg und investiert diese Zeit in den Yellowstone NP und in die Zwischenstopps unterwegs.  Das hätte noch den Vorteil, dass ihr in eurer Reisezeit - Hochsommer - mit den Kindern eher etwas nördlichere Ziele ansteuern würdet. Und im Yellowstone kann man sich sicher auch eine Woche lang gut beschäftigen. Dann würde sich die lange Anfahrt eher lohnen.

Ansonsten muss man halt sagen, dass Flüge ab / bis LA, der Yellowstone NP und kurze Fahrtstrecken tatsächlich nur schlecht miteinander vereinbar sind.