usa-reise.de Forum

Autor Thema: Flüge nach Las Vegas Mai/Juni 2014  (Gelesen 2895 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

TR74

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.021
Re: Flüge nach Las Vegas Mai/Juni 2014
« Antwort #15 am: 11.09.2013, 20:19 Uhr »

Prinzipiell geht es mir nicht so sehr darum den "günstigsten Flug" zu bekommen und dadurch vllt 50€ zu sparen. Was mich an der ganzen Geschichte total ärgert ist, das es ein paar Wochen früher einfach mal um die 150€ günstiger ist.. ( klar ist das Nebensaison/Hauptsaison bedingt) das halte ich einfach für krasse abzocke.

Tröste dich doch damit, dass es ein paar Wochen später 300 EUR teurer ist. :)

Welche dieser Airlines würdet ihr uns am ehesten ans Herz legen?

... ans Herz legen... jetzt wirds aber dramatisch ;)

Wunderdinge dürft ihr in der Eco nirgends erwarten, ich würde einfach die Verbindung mit den besten Zeiten wählen und auch nicht auf 50 EUR schauen.



miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.493
Re: Flüge nach Las Vegas Mai/Juni 2014
« Antwort #16 am: 11.09.2013, 23:53 Uhr »
das halte ich einfach für krasse abzocke. 

Das ist absolut keine Abzocke, sondern Marktwirtschaft. Das Spiel zwischen Angebot und Nachfrage.


Tim123

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 159
Re: Flüge nach Las Vegas Mai/Juni 2014
« Antwort #17 am: 12.09.2013, 08:23 Uhr »
Naja was das mit Marktwirtschaft zu tun hat verstehe ich nicht ganz, wenn eine exakt gleiche Leistung zum eine Zeitpunkt 550€ kostet und 3 Monate Später über 900€. Das hat in jedem Fall nichts mit Verhältnismäßigkeit zu tun. Ob schon die Nachfrage im Juli höher ist als im März will ich nicht in Frage stellen, trotzdem sieht man ja oft genug, dass die Airlines ihre Kapazitäten selbst dann nicht voll ausnutzen, sodass immer wieder List Minute Tickets für ein paar hundert Euro weniger zu bekommen sind. Ist das selbe Spiel wie sonst auch: "Es ist Ferienzeit, Hey schlagen wir doch mal 30-40% drauf !"

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.390
Re: Flüge nach Las Vegas Mai/Juni 2014
« Antwort #18 am: 12.09.2013, 08:39 Uhr »
Und genau dies ist Marktwirtschaft.
Wenn ein Artikel viel gefragt ist, das Angebot aber begrenzt, steigt der Preis. In Zeiten wo die Nachfrage geringer ist, das Angebot aber trotzdem gleich, sinkt der Preis.
Viele Grüße,
Danilo


Tim123

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 159
Re: Flüge nach Las Vegas Mai/Juni 2014
« Antwort #19 am: 12.09.2013, 08:59 Uhr »
Bis zu einem gewissen Punkt ja, aber darüber hinaus, sollte es eben nicht so sein. Und wie schon gesagt ist es ja eben nicht so, dass nicht ausreichend Kapazitäten vorhanden wären um die Nachfrage abzudecken.

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.390
Re: Flüge nach Las Vegas Mai/Juni 2014
« Antwort #20 am: 12.09.2013, 09:05 Uhr »
Bis zu einem gewissen Punkt ja, aber darüber hinaus, sollte es eben nicht so sein. Und wie schon gesagt ist es ja eben nicht so, dass nicht ausreichend Kapazitäten vorhanden wären um die Nachfrage abzudecken.
Wenn aber die Passagiere bereit sind, den Preis zu zahlen, wäre ich als Unternehmen ja schön blöd, dies nicht zu verlangen.
Ein privates Unternehmen ist schließlich nicht die Wohlfahrt.
Viele Grüße,
Danilo


Bosley

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 374
    • simon-unterwegs.com - On the Road
Re: Flüge nach Las Vegas Mai/Juni 2014
« Antwort #21 am: 12.09.2013, 09:55 Uhr »
Flugpreise entwickeln sich sehr komplex. Es gibt zahlreiche Faktoren, die wir nicht alle einschätzen können. Wir vergleichen ja alle zusammen meistens die Preise bei den günstigsten Tickets in der Eco. Wenn man sich die Preisentwicklung in höheren Klassen ansieht ist es meistens etwas weniger variabel.

Es ist nun aber auch so, dass die Airline die Preise an die Nachfrage koppelt und dementsprechend ein Flug schnell mal teurer werden kann. Du hast es ja selbst in der Hand, buchen und einen Flug haben oder auf ein Schnäppchen kurz vor Abreise warten. Hier muss aber jeder selbst entscheiden was für ihn richtig ist.

Übrigens fliegt Edelweiss Air (SWISS) nächstes Jahr von Zürich nach Las Vegas direkt. Könnte also auch eine Alternative sein! airberlin hat die Verbindung gestrichen und dafür Chicago ins Programm genommen. Liegt unter anderem an der Allianz. Seitdem airberlin in der Oneworld ist werden die Strecken angepasst und Chicago geht eben gut mit American Airlines zusammen.

Detritus

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.727
Re: Flüge nach Las Vegas Mai/Juni 2014
« Antwort #22 am: 12.09.2013, 10:07 Uhr »
Bis zu einem gewissen Punkt ja, aber darüber hinaus, sollte es eben nicht so sein. Und wie schon gesagt ist es ja eben nicht so, dass nicht ausreichend Kapazitäten vorhanden wären um die Nachfrage abzudecken.

Das erzähl mal den Hotels in Messestädten oder bei Veranstaltungen wie dem Oktoberfest, die hauen dann auch gern mal 200-300% auf den normalen Preis drauf.
Anständig? Bestimmt nicht. Betriebswirtschaftlich sinnvoll? Auf jeden Fall.

Hatte mal das Vergnügen während der Mailänder Modewoche da zu einem Termin hin zu müssen, das Hotel (eher schäbig) was sonst 69,-€ für eine Nacht genommen hat, hat dann mal locker 329,-€ pro Nacht gekostet (und war nicht ausgebucht). Darüber kann ich mich ärgern und/oder aufregen, aber im Ergebnis habe ich nur 2 Möglichkeiten: 1.) Ich versuche zeitlich flexibel zu sein 2.) Ich zahle den überzogenen Preis und fertig

Tim123

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 159
Re: Flüge nach Las Vegas Mai/Juni 2014
« Antwort #23 am: 12.09.2013, 10:31 Uhr »
Ja das ist schon richtig, entweder man nimmt es in Kauf und bucht den etwas teureren Flug (was wir jetzt tun werden) oder man lässt es halt bleiben. Man kann hier vermutlich Stunden lang über betriebswirtschaftliche Sinnigkeit von solchen Preiserhöhungen diskutieren und kommt doch zu keinem Ergebnis mit dem jeder Einverstanden ist.
Fakt ist nur, das muss ich jetzt noch kurz Posten wo wir noch bei Angebot/Nachfrage sind, hat es i.d.R nur noch sehr wenig mit dem ursprünglichen Prinzip der Knappheit der nachgefragten Ware zu tun. Denn hier glaubt wohl keiner das beispielsweise der Benzinpreis zu Beginn der Sommerferien 5cent teurer wird, weil befürchtet werden muss, dass es zu einer Verknappung kommt.
@ freddykr bezüglich der Bereitschaft solche Preise zu Zahlen, da gebe ich dir völlig recht. Und Unternehmen sind natürlich daran orientiert Gewinne zu maximieren völlig normal und nachvollziehbar, nur sieht man ja anhand von Detritus Beispiel wohin das führen kann ;D

Soooo jetzt sind wir allerdings ganz schön weit vom Thema abgekommen, zu welchem Preis wir letztendlich Buchen werden, lass ich euch hier mal noch wissen. Es läuft allerdings auf knapp 700€ heraus.
Mal noch eine Frage der reinen Neugier halber, wieso sind die Flüge von Düsseldorf i.d.R. deutlich günstiger als von Frankfurt ? Hätte es genau andersherum eingeschätzt..

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.390
Re: Flüge nach Las Vegas Mai/Juni 2014
« Antwort #24 am: 12.09.2013, 10:49 Uhr »
Mal noch eine Frage der reinen Neugier halber, wieso sind die Flüge von Düsseldorf i.d.R. deutlich günstiger als von Frankfurt ? Hätte es genau andersherum eingeschätzt..
Ein Grund ist, dass FRA viele Nonstop-Verbindungen hat, die grundsätzlich eher einen höheren Preis haben. Daher können Airlines bei Umsteigeflügen ebenfalls einen höheren Preis nehmen. Sie müssen gar nicht sooo weit runter, um sich vom Hauptkonkurrenten an derem Heimatmarkt abzusetzen.
Bei DUS gibt es kaum nonstop-Verbindungen, d.h. die meisten Verbindungen gehen mit Umsteigen und so muss man den Kunden über den Preis holen.

Die Preisfindung ist bei Airlines eine Wissenschaft für sich (Yield Management) und da blicken nur ganz wenige Spezialisten durch.
Da sind so viele Variablen drin und viele erscheinen für den Laien unlogisch (z.B. DRS-FRA-LAX günstiger als FRA-LAX), aber alles hat irgendwo doch seinen Sinn.
Viele Grüße,
Danilo


lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Flüge nach Las Vegas Mai/Juni 2014
« Antwort #25 am: 12.09.2013, 11:20 Uhr »
z.B. DRS-FRA-LAX günstiger als FRA-LAX

schlechtes Beispiel ;)
Ich habe ehr den Eindruck, dass Flüge ab DRS immer besonders teuer sind. Ab LEJ wars aber gelegentlich so, dass man LEJ-FRA-USA günstiger hatte als FRA-USA (jeweils gleiches Ziel in USA).

Lurvig

Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.540
Re: Flüge nach Las Vegas Mai/Juni 2014
« Antwort #26 am: 12.09.2013, 12:20 Uhr »
Mal noch eine Frage der reinen Neugier halber, wieso sind die Flüge von Düsseldorf i.d.R. deutlich günstiger als von Frankfurt ? Hätte es genau andersherum eingeschätzt..

Das hängt auch mit den Wettbewerbern zusammen. Zum Beispiel ist DUS der Heimatflughafen von Air Berlin. Lufthansa versucht aber, da auch einen Fuß in die Tür zu bekommen und fliegt ab DUS mit echten Kampfpreisen. Gleichzeitig möchte aber auch British Airways ein Stück vom Kuchen abhaben und bietet daher auch immer wieder Schnäppchen. Bei anderen Flughäfen, wie z.B. DRS oder auch HAJ gibt es keine interkontinentalen Verbindungen und nur wenige Zubringer am Tag nach London oder Amsterdam, die meisten Flüge müssen über FRA erfolgen und da ist man der LH beim Zubringer gnadenlos ausgeliefert, da langen sie richtig zu.

Wie oben schon gesagt: Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis.
Viele Grüße
Katrin

JürgenH

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 833
Re: Flüge nach Las Vegas Mai/Juni 2014
« Antwort #27 am: 12.09.2013, 14:49 Uhr »


Das erzähl mal den Hotels in Messestädten oder bei Veranstaltungen wie dem Oktoberfest, die hauen dann auch gern mal 200-300% auf den normalen Preis drauf.
Anständig? Bestimmt nicht. Betriebswirtschaftlich sinnvoll? Auf jeden Fall.


Musst noch mal so wiet schauen! Versuch mal ein privates Ferienhaus, z.B. in den USA zu mieten. Weihnachten, Ostern, Feiertage-> 20% Aufschlag! Das sind Häuser in privatem Besitz.

Das wird Tim123 noch lernen. Jeder nimmt sich in jedem entsprechenden Zeitraum so viel er kann, egal ob privat oder Unternehmen.
Oder wie war das bei vielen mit dem Mietwagen- gebuchte Klasse und genommene Klasse? Errorfares bei Airlines oder Mietwagenanbietern? Mietagenrabattcodes, die einem nicht zustehen aber trotzdem ein paar Euro sparen? Oder....
So läuft das halt.
Es ist ja nun auch nicht so, dass die Airlinebrachne floriert wie sonst was. Viele der Major(!)-Airlines in Europa ringen ums überleben! Einige sind bereits verschwunden, einige werden das noch.

HS777

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 655
Re: Flüge nach Las Vegas Mai/Juni 2014
« Antwort #28 am: 13.09.2013, 09:06 Uhr »
Hallo Tim !
Hast Du schon mal bei Swoodoo nach Flügen gesucht ?.
Bin selbst auf der suche nach einem günstigen Flug im Mai 2014 nach Las Vegas und habe so auf die schnelle Flüge zu dem Zeitpunkt für um die 680 Euro mit Lufthansa und American Airlines gefunden  :D.
Wenn Du evtl.den Abflug auf Sonntag legen könntest dürfte es noch günstiger gehen.
Allerdings würde ich an Deiner Stelle noch bis Januar/Februar warten mit der Buchung.

mfg

Tim123

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 159
Re: Flüge nach Las Vegas Mai/Juni 2014
« Antwort #29 am: 13.09.2013, 11:18 Uhr »
@ HS777
Danke für deinen Tip! Sind doch nochmal ein paar € weniger, sodass wir höchstwahrscheinlich diesen Flug Buchen werden..
Meinst du es wird dann nochmal deutlich günstiger? Hätte jetzt damit gerechnet, das es bis dahin eher teurer wird und dann recht kurzfristig ( Anfang Mitte April ) günstige Restkontingente gibt..