usa-reise.de Forum

Autor Thema: Flüge nach Las Vegas Mai/Juni 2014  (Gelesen 2900 mal)

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Tim123

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 159
Flüge nach Las Vegas Mai/Juni 2014
« am: 11.09.2013, 12:55 Uhr »
Hallo Leute,
wollen nächstes Jahr Ende Mai zu unserer ersten Rundreise durch Nevada, Arizona und Kalifornien starten.. Jetzt geht's um die Flüge. Habe ein Angebot von Virgin Atlantic für 667,23€ gefunden. Was haltet ihr von dem Preis?
Der Flug ginge von Düsseldorf über London nach las Vegas und umgekehrt die Zeiten sind
Di 27.05.14 DUS 6:30 - STN Ankunft 6:50 der Anschluss ginge dann um 11:25 von LONDON LGW nach Vegas.. Hat jemand Erfahrung damit, ist das machbar, bzw ist so ein Flug sinnvoll ?

Detritus

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.727
Re: Flüge nach Las Vegas Mai/Juni 2014
« Antwort #1 am: 11.09.2013, 13:00 Uhr »
Umsteigezeit in LHR kann schon etwas langweilig werden, alles über 3 Std. wäre mir zuviel - hängt natürlich auch von den Zubringern ab.

Was Buchungszeitpunkt und Preise angeht:

http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=10443.0

und 2 Themen weiter unter Deinem Posting findet sich das hier:

http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=61932.0

650,- € +/- ist kein schlechter Kurs, wenn Du mit den Zeiten leben kannst, buch das so.

Inspired als Gast

  • Gast
Re: Flüge nach Las Vegas Mai/Juni 2014
« Antwort #2 am: 11.09.2013, 13:04 Uhr »
Na, Achtung, das ist ja kein einfaches Umsteigen, sondern ein Wechsel des Flughafens hängt da dran.

Wie lange braucht man denn für den Wechsel?

Tim123

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 159
Re: Flüge nach Las Vegas Mai/Juni 2014
« Antwort #3 am: 11.09.2013, 13:08 Uhr »
Genau das meinte ich ja, es ist ja kein bloßes umsteigen, sonder dann der Transfer von London Stansted nach London Gatwick..

Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.540
Re: Flüge nach Las Vegas Mai/Juni 2014
« Antwort #4 am: 11.09.2013, 13:10 Uhr »
Du musst von Stansted nach Gatwick, das dauert mindestens 2h, wahrscheinlich mehr. Erst geht es mit dem Stansted Express oder dem Bus nach London rein, dann mit dem Gatwick Express wieder raus. Evtl. kann es sein, dass Du noch Tube fahren musst, das weiß ich aber nicht. Wäre mir persönlich ein zu großer Aufwand, die Kosten sind auch nicht unerheblich, alleine der Stansted Express kostet rund 20GBP pro Person.

Der Preis ist kein super Schnäppchen, wenn Ihr deutlich außerhalb der deutschen Sommerferien fliegt. Ich würde eher weitersuchen.
Viele Grüße
Katrin

Tim123

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 159
Re: Flüge nach Las Vegas Mai/Juni 2014
« Antwort #5 am: 11.09.2013, 13:14 Uhr »
Ohje das scheint dann wohl doch ein wenig zu stressig zu sein, dann heißt es wohl noch ein wenig weitersuchen...

Detritus

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.727
Re: Flüge nach Las Vegas Mai/Juni 2014
« Antwort #6 am: 11.09.2013, 13:34 Uhr »
sonder dann der Transfer von London Stansted nach London Gatwick..

Das war mir durchgerutscht, in diesem Fall würde ich von dem Flug Abstand nehmen. In dem verlinkten Beitrag gibt es genügend Beispiele bei denen man zu einem vergleichbaren Kurs dann einen Flug ohne so einen Wechsel bekommt.

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.493
Re: Flüge nach Las Vegas Mai/Juni 2014
« Antwort #7 am: 11.09.2013, 14:09 Uhr »
Du musst von Stansted nach Gatwick, das dauert mindestens 2h, wahrscheinlich mehr. Erst geht es mit dem Stansted Express oder dem Bus nach London rein, dann mit dem Gatwick Express wieder raus. Evtl. kann es sein, dass Du noch Tube fahren musst, das weiß ich aber nicht. Wäre mir persönlich ein zu großer Aufwand, die Kosten sind auch nicht unerheblich, alleine der Stansted Express kostet rund 20GBP pro Person.

Der Preis ist kein super Schnäppchen, wenn Ihr deutlich außerhalb der deutschen Sommerferien fliegt. Ich würde eher weitersuchen.

Und das ganze mit Gepäck, denn das wird nicht durchgecheckt, sondern muss abgeholt und wieder neu aufgegeben werden.


tiswas01

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.324
Re: Flüge nach Las Vegas Mai/Juni 2014
« Antwort #8 am: 11.09.2013, 15:39 Uhr »
Hallo Leute,
wollen nächstes Jahr Ende Mai zu unserer ersten Rundreise durch Nevada, Arizona und Kalifornien starten.. Jetzt geht's um die Flüge. Habe ein Angebot von Virgin Atlantic für 667,23€ gefunden. Was haltet ihr von dem Preis?
Der Flug ginge von Düsseldorf über London nach las Vegas und umgekehrt die Zeiten sind
Di 27.05.14 DUS 6:30 - STN Ankunft 6:50 der Anschluss ginge dann um 11:25 von LONDON LGW nach Vegas.. Hat jemand Erfahrung damit, ist das machbar, bzw ist so ein Flug sinnvoll ?

Der Preis ist soweit ok, aber die Umstände des Fluges sind es nicht. Wie bereits erwähnt empfehle ich Dir auch davon Abstand zu nehmen.

Weitersuchen, da gibt es bestimmt noch passende Angebote. Hast Du schon US gecheckt?
Habe im November 2012 für Bekannte Flüge im Mai 2013 ( FRA-CLT-LAS) mit US gebucht und die lagen bei 720,- Euro.

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Flüge nach Las Vegas Mai/Juni 2014
« Antwort #9 am: 11.09.2013, 17:06 Uhr »
von so einer verbindung würde ich Abstand nehmen. Zum "günstigen" Preis (sooo günstig ist der nun auch wieder nicht) kommen noch die Kosten für den Transfer mit Bus und/oder Bahn. Dazu kommt, dass das ziemlich umständlich ist und viel Zeit kostet. Ich weiss nicht, ob das nonstop mit dem Bus geht, aber die bahnversion ist sehr umständlich: Von STD nach London Liverpool Street mit dem Stansted Express (den habe ich als nicht unbedingt zuverlässiges verkehrsmittel in Erinnerung). Von Liverpool Street mit Bus oder Tube nach Victoria Station und von dort mit der Bahn nach LGW. Und selbst wenn es einen nonstop-Bus STD-LGW gäbe (keine Ahnung).... das muss man sich nicht antun. 
In ähnlichen Preisregionen sollte sich auch ein Flug mit besseren Umsteigekonditionen und vor allem ohne Flughafenwechsel finden lassen. Vielleicht ist es einfach noch etwas früh für eine Buchung für Mai 2014.

Lurvig

TR74

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.021
Re: Flüge nach Las Vegas Mai/Juni 2014
« Antwort #10 am: 11.09.2013, 18:00 Uhr »
Die 667 EUR sind schon ein guter Preis. Günstigers wird's wohl nicht werden, außer du findest einen Error Fare.
Ab DUS sollte American Airlines über Chicago eigentlich ganz gute Preise anbieten. Virgin Atlantic fliegt ein paar mal in der Woche auch von Manchester nach Las Vegas dort musst du
nicht den Flughafen wechseln.

Tim123

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 159
Re: Flüge nach Las Vegas Mai/Juni 2014
« Antwort #11 am: 11.09.2013, 19:31 Uhr »
Ja habe mich jetzt auch absolut gegen das Angebot entschieden, zumal die beiden Flughäfen in London echt weit von einander entfernt sind.
Prinzipiell geht es mir nicht so sehr darum den "günstigsten Flug" zu bekommen und dadurch vllt 50€ zu sparen. Was mich an der ganzen Geschichte total ärgert ist, das es ein paar Wochen früher einfach mal um die 150€ günstiger ist.. ( klar ist das Nebensaison/Hauptsaison bedingt) das halte ich einfach für krasse abzocke. Außerdem sind wir ja noch ziemlich Jung von daher ist 1 zwischenstop überhaupt kein Problem...
By the Way flüge mit American/British oder Lufthansa, alle mit jeweils akzeptablen Flugzeiten liegen für unseren Zeitraum bei knapp unter 700€ (685-695).

Denke da werden wir in den nächsten Tagen zuschlagen, auch um ein wenig Planungssicherheit zu haben. Und ungetrübte Vorfreude natürlich ;D
Welche dieser Airlines würdet ihr uns am ehesten ans Herz legen?

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Flüge nach Las Vegas Mai/Juni 2014
« Antwort #12 am: 11.09.2013, 19:35 Uhr »
Außerdem sind wir ja noch ziemlich Jung von daher ist 1 zwischenstop überhaupt kein Problem...

wenn ihr wirklich "jung" seid, sind auch 27 Zwischenstopps kein Problem  :lol:
Und auch sonst gibts bestimmt bessere Alternativen als den Flughafenwechsel in London (ich hatte das einmal unfreiwillig[!] und will es nicht wieder).
Auch zwei Zwischenstopps müssen kein Probelm sein, wenn das Gesamtpaket passt.
Wenn ihr beim Reisedatum flexibel seid (vermutlich nicht, oder?), kann es allerdings schon erheblich günstiger sein, ausserhalb der Hauptreisezeit zu fliegen. Ende Mai ist halt leider schon ehr teuer.

Lurvig

Tim123

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 159
Re: Flüge nach Las Vegas Mai/Juni 2014
« Antwort #13 am: 11.09.2013, 19:56 Uhr »
Da wir Studenten sind sollte man eigentlich meinen das wir praktisch zu jeder Jahreszeit fliegen könnten, aaaaber das ist irgendwie gar nicht der Fall ;D Frühjahr und Herbst sind jeweils die Phasen in denen wir Klausuren, dazu kommt diesen Herbst die Bachelorarbeit. Deswegen soll es Ende Mai werden, quasi zum Beginn des Masterstudiums erstmal Urlaub :D

tiswas01

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.324
Re: Flüge nach Las Vegas Mai/Juni 2014
« Antwort #14 am: 11.09.2013, 20:06 Uhr »

By the Way flüge mit American/British oder Lufthansa, alle mit jeweils akzeptablen Flugzeiten liegen für unseren Zeitraum bei knapp unter 700€ (685-695).

Denke da werden wir in den nächsten Tagen zuschlagen, auch um ein wenig Planungssicherheit zu haben. Und ungetrübte Vorfreude natürlich ;D
Welche dieser Airlines würdet ihr uns am ehesten ans Herz legen?

Hi Tim

Es ist eigentlich egal mit wem Ihr fliegt, zumindest in Eco.

Geschickt ist es wenn man von Europa aus direkt nach LAS fliegen kann, z.B. mit BA, wobei man dann das etwas unbeliebte umsteigen in LHR hat.

Wenn wir keinen LH Direktflug nehmen, so fliegen wir seit Jahren (bis auf wenige unrühmliche Ausnahmen) mit US die Strecke FRA-CLT. CLT ist ein großer US Hub und das Umsteigen problemlos. Gerade von CLT aus ist die Verbindung nach LAS sehr gut. In CLT habe ich die besten Erfahrungen bislang gemacht, wenn es um Anschlussverbindungen geht.

Schaut mal bei Condor. Die fliegen FRA-LAS direkt.

Dachte, dass AB auch von Düsseldorf nach LAS direkt fliegt?

Kommt natürlich auch darauf an ob und wo Ihr Meilen sammelt.