Ja das ist schon richtig, entweder man nimmt es in Kauf und bucht den etwas teureren Flug (was wir jetzt tun werden) oder man lässt es halt bleiben. Man kann hier vermutlich Stunden lang über betriebswirtschaftliche Sinnigkeit von solchen Preiserhöhungen diskutieren und kommt doch zu keinem Ergebnis mit dem jeder Einverstanden ist.
Fakt ist nur, das muss ich jetzt noch kurz Posten wo wir noch bei Angebot/Nachfrage sind, hat es i.d.R nur noch sehr wenig mit dem ursprünglichen Prinzip der Knappheit der nachgefragten Ware zu tun. Denn hier glaubt wohl keiner das beispielsweise der Benzinpreis zu Beginn der Sommerferien 5cent teurer wird, weil befürchtet werden muss, dass es zu einer Verknappung kommt.
@ freddykr bezüglich der Bereitschaft solche Preise zu Zahlen, da gebe ich dir völlig recht. Und Unternehmen sind natürlich daran orientiert Gewinne zu maximieren völlig normal und nachvollziehbar, nur sieht man ja anhand von Detritus Beispiel wohin das führen kann ;D
Soooo jetzt sind wir allerdings ganz schön weit vom Thema abgekommen, zu welchem Preis wir letztendlich Buchen werden, lass ich euch hier mal noch wissen. Es läuft allerdings auf knapp 700€ heraus.
Mal noch eine Frage der reinen Neugier halber, wieso sind die Flüge von Düsseldorf i.d.R. deutlich günstiger als von Frankfurt ? Hätte es genau andersherum eingeschätzt..