Ich buche meine BA-Flüge immer über ein normales Reisebüro.
Da gibt es immer zwei Möglichkeiten, die wir auch schon mal genutzt haben.
Reservierung - der Flug ist reserviert. Man ist auch drauf auf dem Flug. Das Ticket ist aber noch nicht ausgestellt. Das hat zur Folge, dass man noch auf einen günstigeren Preis warten kann, kostenlos stornieren oder die Buchungsklasse ändern kann.
Da muss ich das Ticket auch noch nicht bezahlen.
Irgendwann, wenn die gewünschte Buchungsklasse ausgeht oder der Preis eher nach oben geht, sagt mir dann der Mitarbeiter, dass er jetzt die Tickets ausstellen wird. In diesem Moment steht der Preis fest, Storno oder Buchungsklassenänderungen gehen nur noch im Rahmen der Bedingungen und meine KK wird belastet.
Sobald das Ticket ausgestellt wird, bin ich auch bei BA im System und finde meinen Flug auch in meinem Executive Konto. Dann kann ich Sitzplätze auswählen, Sondermenüs bestellen und auch 24h vorher online einchecken.
Daher vermute ich, dass nur eine Reservierung vorliegt, aber das Ticket noch nicht ausgestellt ist. Sofern du bereits bezahlt hast (KK belastet) würde ich auf dem Ticket bestehen, sonst kann es dir ggf. auch passieren, dass plötzlich kein Platz mehr ist.