usa-reise.de Forum

Autor Thema: Flüge über Travelocity bei BA gebucht , kein Support?!  (Gelesen 5450 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Bobby Dan

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.052
Re: Flüge über Travelocity bei BA gebucht , kein Support?!
« Antwort #30 am: 14.05.2011, 11:58 Uhr »
Ich hatte doch letztes Jahr auch einen sehr günstigen Flug über Travelocity.com gebucht. Festpreis. Keine Stornierungs-oder Umbuchung möglich lt. Buchungsbedingungen. Dann hatte sich doch prompt eine Änderung meiner Reisedaten ergeben. Dort angerufen und die Dame hat erst darauf hingewiesen, dass ich nicht umbuchen kann, sondern ein neues Ticket kaufen muss. Nochmal nachgefragt, ob sich (Flug mit UA) nicht doch was machen lässt. Ich habe dann ein paar Minuten in der Leitung warten müssen, weil die Dame von Travelocity Kontakt zu UA aufnehmen musste und nach wenigen Minuten bekam ich die erfreuliche Mitteilung, dass ich mein neues gewünschtes Ticket bekommen kann. Musste natürlich den Aufpreis zum aktuellen Tagespreis bezahlen, aber das war mir vorher klar.


IkeaRegal

  • Gast
Re: Flüge über Travelocity bei BA gebucht , kein Support?!
« Antwort #31 am: 14.05.2011, 12:00 Uhr »
Innerhalb von zwei Tagen zwei gravierende Mängel bei eine Travelocity Buchung. Zufall?

bece

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 198
Re: Flüge über Travelocity bei BA gebucht , kein Support?!
« Antwort #32 am: 14.05.2011, 12:05 Uhr »
bei meiner travelocity buchung hat alles wunderbar funktioniert,-
bitte dies bei der bewertung beachten..
 :roll:

wir sind alle Gäste-solange wir uns dran halten!

Jack Black

  • Gast
Re: Flüge über Travelocity bei BA gebucht , kein Support?!
« Antwort #33 am: 14.05.2011, 12:38 Uhr »
"nie wieder" deswegen bei travelocity zu buchen,finde ich (ausser beim threadersteller 8)) übertrieben..

Wieso übertrieben? Ich finde das absolut angemessen, wer keinen Service und Support leistet, ist für mich kein Geschäftspartner. Ich würde NIEMALS auf die Idee kommen, überhaupt dort zu buchen.

Ich buche seit langem ausschließlich bei der Fluggesellschaft direkt, im konkreten Fall allermeistens bei BA. Mag sein, dass ich diesen oder jenen Euro sparen könnte, wenn ich woanders buche. Aber ich will nicht sparen, ich will stressfrei buchen und im Zweifelsfall eine Serviceleistung in Anspruch nehmen - und dass Service Geld kostet, finde ich vollkommen normal.

Also "übertrieben" ist da gar nichts. Das muss jeder für sich entscheiden, ich bin bei BA bislang gut aufgehoben, sei es die kostenlose Platzreservierung (auf Grund meiner Behinderung), sei es der Online Checkin - alles funktioniert gut und Telefonate sind stets freundlich und führen auch zum gewünschten Ziel.

bece

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 198
Re: Flüge über Travelocity bei BA gebucht , kein Support?!
« Antwort #34 am: 14.05.2011, 13:45 Uhr »
hallo jack,
wenn du vorher nicht bei travelocity o.ä. gebucht,sondern direkt bei der airline und immer zufrieden warst,warum solltest du dann wechseln?
das du bei deiner bewährten buchungslinie bleibst ist da ja verständlich..

aber warum sollte ich,der mit travelocity zurieden ist,jetzt wegen 2 negativen bewertungen,das in frage stelle?


das die Flüge nicht stornierbar sind und die Service-Hotline in USA ist,dass weiss man doch vorher!

wenn einem das nicht passt,bucht man eben bei einer deutschen Seite oder eben bei BA direkt (die zugegeben einen hervorragenden Support bieten)

beste grüsse bece
wir sind alle Gäste-solange wir uns dran halten!

Beanos

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 93
Re: Flüge über Travelocity bei BA gebucht , kein Support?!
« Antwort #35 am: 14.05.2011, 15:58 Uhr »
Also, wir müssen jetzt 150 Euro zusätzlich (pro Person) bezahlen damit Travelocity den Flug storniert und erneut bucht. Man ist das alles ein Kreuz. Aber was soll man machen.

Gruß

Beanos

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 93
Re: Flüge über Travelocity bei BA gebucht , kein Support?!
« Antwort #36 am: 14.05.2011, 17:35 Uhr »
So, jetzt ist es soweit ich bekomme einen Herzinfarkt.

Travelocity kann den Flug nicht umbuchen und auch nicht stornieren. Das Geld ist weg.
Ich bin am verzweifeln. Habt ihr noch eine Idee was ich jetzt tun kann?

Kurz zur Info:

Im Oktober habe ich 2 Flüge über Travelocity gebucht.
Einen Monat später, buchte British Airways die Summe von meinem Konto ab.
Ich habe mich dann mit den Daten aus der Email von Travelocity bei der BA angemeldet und alles soweit fertig gemacht. Ich bemerkte, dass der Nachname doppelt übermittelt wurde, und ich nun Vorname Nachname Nachname bei BA hieß. Ich wollte dies ändern. Änderung bei BA nicht möglich. Bei Travelocity hieß es immer wieder, warten Sie 72 h. Dieses Thema hatten wir ca 4 mal durchgemacht. Dann rief ich wieder bei BA an und wollte den Namen selber ändern. Die Dame sagte dies kostete 35 Euro. Ich machte dies und gut war. Als ich vor einigen Tagen die Sitzplätze etc. buchen wollte bemerkte ich, dass ich keine Ticketnummer mit meinem richtigen Namen habe. Ich rief bei BA an und man sagte mir, dass sie die Namensänderungen nicht vornehmen können. Ich rief wieder bei Travelocity an und versuchte das zu klären, sie sagten mir, dass sie da nix machen können, weil British Airways keine Änderungen oder Stornierungen zulässt.
Meine Frau kann fliegen und ich kann nur noch einen neuen Flug für 1200$ nach buchen um mit ihr im selben Flieger zur selben Zeit dort hin zu kommen und wieder zurück.
Ich bin am verzweifeln..... Ich weiß nicht, was ich noch tun kann :-(( Sind meine 1500 Dollar jetzt Geschichte? :-(

Ich bin einem Herzinfarkt nahe

IkeaRegal

  • Gast
Re: Flüge über Travelocity bei BA gebucht , kein Support?!
« Antwort #37 am: 14.05.2011, 17:46 Uhr »
Du hast also schon mit einem Vorgesetzten gesprochen? Und er kann da "wirklich" nichts machen? Ich kann nur erzählen, wie es bei mir war. Ich hatte über opodo gebucht und vergessen den Zweinamen meiner Freundin anzugeben. War mein Fehler. Erst hieß es, opodo könnte das nicht ändern. Bei Air Berlin beim ersten Anruf auch nicht. Beim zweiten Anruf bei Air Berlin ging es dann aber. Hab denen erklärt, dass Opodo das nicht ändern könnte und ich wirklich darauf angewiesen wäre, dass der Name stimmt. Er hatte dafür Verständnis und ich hab mich tausend Mal bedankt. In deinem Fall ist das anders. Du hast deinen Nachnamen vermutlich nicht zweimal angegeben, wer ist denn auch so blöd? Also travelocity anrufen, Vorgesetzten geben lassen und denen das erklären - mehrfach und beharrlich. Immerhin war es doch nicht dein (?) Fehler. Alternativ würde ich - wenn noch etwas Zeit ist - einen RA nehmen und das ganze beschleunigt angehen. Vielleicht lassen die sich darauf ein. Alternativ hilft auch ein Schreiben an die Zeitschrift "c´t" denn die veröffentlichen solche Fälle, in denen der Kunde eindeutig nichts falsch gemacht hat. Es ist schon erstaunlich das erst neulich jemand einen vertauschen Vor-Nachnamen hatte (auch da vertuen sich ja wohl die wenigsten, wenn sie zwei Passagiere angeben) und nun dein Fall. Ich behaupte mal das travelocity bei der Überspielung irgendwas falsch macht oder Fehler in der Software vorhanden sind.

Wünsche dir viel Glück!

Beanos

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 93
Re: Flüge über Travelocity bei BA gebucht , kein Support?!
« Antwort #38 am: 14.05.2011, 18:00 Uhr »
Ja das Problem ist wohl laut Travelovity, dass ich zu spät gemerkt habe, dass der Name falsch sei. Ich habe vorher schon die E-Tickets usw bei der BA online aktiviert oder wie man das nennt. Der Vorgesetzte meinte, dass es angeblich mein Fehler sei. Ich kann das allerdings nicht nachvollziehen. Ich habe nun noch eine letzte kleine Hoffnungsemail an BA geschickt, denke aber, dass da auch nichts bei rauskommen wird. Ich bin echt so verzweifelt. Ich könnte nur noch heulen. Ich verstehe auch nicht, wieso BA den Nachnamen nicht einfach einmal rauslöschen kann.
Ich schreibe auch mal an C´T.
Vielleicht können die mir doch helfen.

Danke für den Tipp

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.390
Re: Flüge über Travelocity bei BA gebucht , kein Support?!
« Antwort #39 am: 15.05.2011, 12:37 Uhr »
Ich verstehe auch nicht, wieso BA den Nachnamen nicht einfach einmal rauslöschen kann.
Das ist eine Änderung am ausgestellten Ticket und dies ist in Deiner Buchungsklasse nicht gestattet (Namensänderung erst recht nicht).

Alternativ würde ich - wenn noch etwas Zeit ist - einen RA nehmen und das ganze beschleunigt angehen.
Was soll dies bringen? Travelocity ist eine US-Firma mit Rechtssitz in den USA. Ich wünsche viel Spaß.

Selbst wenn Du das Ticket stornierst, bekommst Du noch einiges wieder (Steuer/Gebühren).
Ich würde es stornieren und meine Lehren draus ziehen.

Für mich zeigt es mal wieder, dass jegliche Buchungsportale eigentlich nur Durchlauferhitzer sind und bei Unregelmäßigkeiten regelmäßig versagen.
Besser direkt bei der Airline buchen, dann hat man nur einen Ansprechpartner und i.d.R. einen Gerichtsstand in Deutschland.
Viele Grüße,
Danilo


leia

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.536
Re: Flüge über Travelocity bei BA gebucht , kein Support?!
« Antwort #40 am: 15.05.2011, 14:14 Uhr »
Wenn hier weder BA noch Travelocity helfen kann, darf oder will (?), dann würde ich auch in diesem Fall mal am Flughafen nachfragen. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass solche Fehler nicht tausendfach  vorkommen und nicht irgendwie gehandled werden können. Mein Name taucht übrigens auf dem Ticket immer anders auf, als gebucht, als bei ESTA und wie im Pass. Ich habe einen Doppelname, der wird auf dem Ticket immer zu einem Namen zusammen gezogen, im maschinenlesbaren Teil steht er mit zwei einzelnen Namen ohne Bindestrich und bei ESTA gebe ich ihn an, wie er geschrieb wird (mit Bindestrich).

Wenn wirklich alles rein davon abhängig wäre, wie irgendwas irgendwo elektronisch hinterlegt ist, hätte ich immer Probleme. Bisher konnte ich allerdings immer einreisen, lediglich der Online-Check in verweigert sich mir ab und an wegen meines Namens, manuell am Flughafen, war das bisher aber nie ein Problem. Bei mir ist die Abweichung vielleicht nicht so gravierend, aber eine Abweichung ist es auf jeden Fall.
Viele Grüße Leia


bece

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 198
Re: Flüge über Travelocity bei BA gebucht , kein Support?!
« Antwort #41 am: 15.05.2011, 14:21 Uhr »
der tipp mit dem flughafen (check in) könnte vielleicht wirklich die rettende lösung sein..
auf jeden fall einen versuch wert,-

beste grüsse bece
wir sind alle Gäste-solange wir uns dran halten!

Beanos

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 93
Re: Flüge über Travelocity bei BA gebucht , kein Support?!
« Antwort #42 am: 15.05.2011, 15:17 Uhr »
Schaut sich denn die Immigration am Flughafen bei den Amis die Flugtickets auch genau an? Oder prüfen die nur Pässe usw?

andi7435

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.157
Re: Flüge über Travelocity bei BA gebucht , kein Support?!
« Antwort #43 am: 15.05.2011, 16:04 Uhr »
Nur wenn sie bedenken haben und den Rückflug sehen wollen. Aber was ganz anderes. Du hast als Wohnort Berlin angegeben. Da würde ich mich jetzt ganz schnell ins Auto oder in die S-Bahn+Bus setzen und nach TXL fahren. Da ist BA direkt vertreten und du kannst am Ticketschallter dein Anliegen direkt vorbringen. Und man findet sicherlich da eine Lösung in die eine oder andere Richtung. Du bist dann zumindest die Unsicherheit los. Ich würde dabei nicht erwähnen, das du schon telefonischen Kontakt mit BA und Travelocity gehabt hast. Nur sagen, dir ist eine Ungereimtheit aufgefallen.
RA würde ich mir auch sparen.

Andreas

Beanos

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 93
Re: Flüge über Travelocity bei BA gebucht , kein Support?!
« Antwort #44 am: 15.05.2011, 16:07 Uhr »
@Andi

wo sehe ich, wann ich dort jemanden erreiche?
Nicht das ich heute da hin fahre und niemand dort ist der mir helfen kann.

Gruß