usa-reise.de Forum

Autor Thema: Flüge über Travelocity bei BA gebucht , kein Support?!  (Gelesen 5458 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

leia

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.536
Re: Flüge über Travelocity bei BA gebucht , kein Support?!
« Antwort #15 am: 08.05.2011, 13:39 Uhr »
Nun ja, Deine Frau hat m. E. ein Ticket, sonst hätte Sie keine Nummer. Du hast wohl kein Ticket, bist aber trotzdem bei BA aufgeführt - das ist dann ja schon mal positiv (wenn auch trotzdem seltsam). Sorry, da hab ich keine Idee mehr, sowas ist mir noch nie passiert. Es kam schon vor, dass ich in online einchecken konnte, weil das System meinen Namen nicht mag, aber ich hatte zumindest eine Nummer :?

Ruf bei BA an, da wird sich sicher alles klären!
Viele Grüße Leia


Beanos

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 93
Re: Flüge über Travelocity bei BA gebucht , kein Support?!
« Antwort #16 am: 08.05.2011, 13:48 Uhr »
Okay danke für Eure Hilfe. Ich kläre das morgen gleich ab. Mal eine Stichpunkt liste machen was ich den/die Herren/Dame alles frage !! ;)

bece

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 198
Re: Flüge über Travelocity bei BA gebucht , kein Support?!
« Antwort #17 am: 08.05.2011, 13:56 Uhr »
schau mal ins amadeus-system bei www.checkmytrip.com

den sechstelligen buchungscode und einen nachnamen einloggen,dann sollten eigentlich alle eingetragen fluggäste aufgelistet werden..

vielleicht bringt das ja ein wenig licht ins dunkel...

beste grüsse bece
wir sind alle Gäste-solange wir uns dran halten!

Beanos

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 93
Re: Flüge über Travelocity bei BA gebucht , kein Support?!
« Antwort #18 am: 08.05.2011, 14:00 Uhr »
Ja da stehen wir beide drin, aber! Nur sie hat eine E-Ticket nummer ich stehe dort nur mit meiner Execute Vielfliegernummer drin .... Das ist alles so seltsam!

bece

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 198
Re: Flüge über Travelocity bei BA gebucht , kein Support?!
« Antwort #19 am: 08.05.2011, 14:04 Uhr »
wir fliegen im mai ebenfalls wieder rüber und bei uns stehen bei checkmytrip beide e-ticketnummern drin.

also stimmt bei euch auf jeden fall etwas nicht,das kann dann wohl aber nur BA erklären bzw. in Ordnung bringen.
hab auch schon bei BA angerufen und kann bestätigen,dass der Service sehr hilfsbereit ist.

beste grüsse und mach dir keine Sorgen,das wirs sich schon alles klären..

bece
wir sind alle Gäste-solange wir uns dran halten!

Beanos

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 93
Re: Flüge über Travelocity bei BA gebucht , kein Support?!
« Antwort #20 am: 08.05.2011, 14:08 Uhr »
Ok dankeschön. Macht mich ganz schön fertig diese Sache!
Drei X wenn das alles in Sack und Tüten ist.

djohannw

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.708
    • http://www.johannwerner.de
Re: Flüge über Travelocity bei BA gebucht , kein Support?!
« Antwort #21 am: 08.05.2011, 19:07 Uhr »
Gab es eventuell eine Flugzeitenänderung? Dann kann es sein, dass bei der "Revalidierung" des Tickets ein Fehler aufgetreten ist oder der Bearbeiter schlicht einen Fehler gemacht hat.

Helfen kann Dir hier aber NUR und AUSSCHLIESSLICH Travelocity, alle Anrufe bei BA sind da vergebens, da vor dem Abflugtag nur das ausstellende Reisebüro Änderungen an den Tickets vornhmen kann, wenn sich BA an die allgemein akzeptierten Regeln hält.

Viele Grüße - Dirk

Beanos

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 93
Re: Flüge über Travelocity bei BA gebucht , kein Support?!
« Antwort #22 am: 11.05.2011, 20:50 Uhr »
Hi Leute, ich muss mich mal auslassen hier.

Kurz zur Vorgeschichte:

Ich habe im Dezember 2 Flüge über Travelocity gebucht da sie durch einen Extraflug deutlich günstiger waren als bei anderen Airlines.
Im Januar merkte ich, dass der Name von Travelocity falsch übermittelt wurde. Sie übermittelten an BA meinen Vornamen und 2 mal den Nachnamen. Als ich bei BA anrief sagte mir die Dame dort, dass ich gegen eine Gebühr den Namen ändern kann, was sie mir auch dringend anrät bei Reisen in die USA.
Ich tat es und wartete. Am Sonntag wollte ich dann wie ihr ja wisst die Sitzplätze usw. wählen und dort wurde mir keine Ticketnummer zugewiesen. Ich rief am Montag wieder bei BA an und erklärte der Dame den Vorfall. Sie sagte zu mir, dass eine Namensänderung von Ihnen aus nicht möglich sei. Ich muss bei Travelocity anrufen.
Im Januar/Februar hatte ich schon, bevor ich bei BA anrief, 2 Gespräche a ca. 20 Min mit Travelocity. Man sagte mir immer, dass sie sich mit der BA in Verbindung setzen werden und das BA sich dann innerhalb von 72 Std bei mir meldet.
Da BA jetzt diese Änderung nicht vornehmen, musste ich am Montag wieder bei Travelocity anrufen, sie sagten mir wieder ich soll 72 std warten. Nun sind wieder 48 Std vergangen und BA hat sich wie erwartet nicht bei mir gemeldet. Ich weiß langsam nicht mehr was ich noch tun soll. Travelocity scheint es einen Sch*****dreck zu interessieren das ich in einem Monat keinen Flug in die USA habe, sie mir aber schon seit Dezember das Geld abgebucht haben..... Ich bin am Verzweifeln. Was kann ich jetzt noch tun?

:-(

2x4

  • Mossad-Groupie
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 567
Re: Flüge über Travelocity bei BA gebucht , kein Support?!
« Antwort #23 am: 11.05.2011, 20:56 Uhr »
Die Strafe für den Wurm ;)
Im Ernst, ich würde da aus Prinzip hinterher sein und nach Beendigung dieser Aktion einen Beschwerdebrief verfassen (Email reicht).
Ich habe das selbige getan und hatte letztendlich einen 75$ Voucher bekommen, daß ist immerhin ein kleines Trostpflaster.
August  2010 SFO-YOSEMITE-CRATER LAKE-RAINIER-SEATTLE-VANC
Februar 2011 JOSHUA-GC-PAGE-VALLEY-MOAB-BRYCE-ZION
Juli       2011 SEATTLE-OLYMPIC-VANC-BANFF-JASPER-YELLOWSTO-DEN-FLORIDA
Oktober 2011 LA-ARIZONA-NEW MEXICO
April      2012 4 WOCHEN OSTKÜSTE

IkeaRegal

  • Gast
Re: Flüge über Travelocity bei BA gebucht , kein Support?!
« Antwort #24 am: 11.05.2011, 21:01 Uhr »
Lass dich bei Travelocity weiterverbinden an den jeweiligen Vorgesetzten und schildere denen den Fall. Am Ende des Gesprächs weise daraufhin, dass du innerhalb von 24h eine Rückantwort erhälst. Notiere dir bei jedem Gespräch Datum, Uhrzeit und den Namen des Mitarbeiters. Nur dann ist gewährleistet, das auch was passiert.

BTW: Für mich ist Travelocity nach den Berichten eindeutig gestorben.

Beanos

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 93
Re: Flüge über Travelocity bei BA gebucht , kein Support?!
« Antwort #25 am: 11.05.2011, 21:24 Uhr »
hm na ok, dann werde ich es nochmal mit dem Vorgesetzten versuchen.... Man das stresst aber alles.


NIE WIEDER TRAVELOCITY!!
Gebe ich lieber 400 Euro mehr aus......

Danke für eure Tipps

bece

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 198
Re: Flüge über Travelocity bei BA gebucht , kein Support?!
« Antwort #26 am: 11.05.2011, 22:14 Uhr »
jetzt aber mal bitte die kirche im dorf lassen...

sicherlich ist der service von travelocity bei dieser sache kein ruhmesblatt aber mir sind bisher keine weiteren schlechten erfahrungen diesbezüglich bekannt...

wir haben auch über travelocity gebucht und bei uns hat es buchungstechnisch alles so funktioniert wie es funktionieren sollte.

"nie wieder" deswegen bei travelocity zu buchen,finde ich (ausser beim threadersteller 8)) übertrieben..

beanos,gib nicht auf,probier das mit den vorgesetzten zu klären aber schön ist ist die sache nicht,zugegeben..

beste grüsse bece
wir sind alle Gäste-solange wir uns dran halten!

2x4

  • Mossad-Groupie
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 567
Re: Flüge über Travelocity bei BA gebucht , kein Support?!
« Antwort #27 am: 11.05.2011, 22:46 Uhr »
Ich habe ebenfalls bei Travelocity gebucht und werde es nie wieder tun.

Bei mir wurde der Dollarbetrag einfach in Euro abgebucht (wir hatten das Thema ja schon in einem anderen Thread). Spricht 850$ sollte der Flug kosten, 850€ (EURO) wurden abgebucht.
Manchmal wird es so gehandhabt, einige Unternehmen ziehen gerne nach.

Dann wurde der Flug schon Tage vorher storniert, von Travelocity keine einzige Nachricht erhalten. AirFrance Mitarbeiter amüsierten sich schon regelrecht, was ich denn für einen tollen Anbieter in Anspruch genommen habe und andere haben diesen Fehler bei mir nicht gemacht, obwohl auch hier und dort ein Flug gestrichen worden ist.

Ich persönlich meide Travelocity wie der Teufel das Weihwassser.
August  2010 SFO-YOSEMITE-CRATER LAKE-RAINIER-SEATTLE-VANC
Februar 2011 JOSHUA-GC-PAGE-VALLEY-MOAB-BRYCE-ZION
Juli       2011 SEATTLE-OLYMPIC-VANC-BANFF-JASPER-YELLOWSTO-DEN-FLORIDA
Oktober 2011 LA-ARIZONA-NEW MEXICO
April      2012 4 WOCHEN OSTKÜSTE

Beanos

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 93
Re: Flüge über Travelocity bei BA gebucht , kein Support?!
« Antwort #28 am: 14.05.2011, 09:30 Uhr »
Kurzer Zwischenbericht:

Haben es nun endlich geschafft, gestern mit einem Vorgesetzten zu reden. Um 17 Uhr MEZ rief er bei uns an. Er sagte, dass der Fehler mit dem Namen angeblich bei uns liege und wir diesen, bei der Anmeldung angeblich so eingegeben hätten. Ich weiß zwar nicht wie das gehen soll zumal bei Travelocity, in "My Account" auch alle Daten korrekt drin stehen.
Er wollte nun mit dem Tech. Support reden und uns innerhalb von 24 h zurück rufen. Nun sind ja noch 8 Stunden zeit, aber irgendwie glaube ich nicht so recht, dass er zurückruft.

Er meinte auch, dass diese Änderung des Namens wohl nicht möglich sei.... Andersrum frage ich mich, wie man sonst einen Flug ändern sollte wenn nicht einmal das funktionieren soll. Ich bin jedenfalls mit der Problemlösung nicht besonders zufrieden. Man wird irgendwie immer nur vertröstet. Wo kann man eigentlich den Flug canceln?

Danke und Gruß

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.390
Re: Flüge über Travelocity bei BA gebucht , kein Support?!
« Antwort #29 am: 14.05.2011, 11:09 Uhr »
Wo kann man eigentlich den Flug canceln?
Stornierung über Travelocity.
Viele Grüße,
Danilo