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Autor Thema: Flüge über Travelocity bei BA gebucht , kein Support?!  (Gelesen 5456 mal)

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andi7435

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Re: Flüge über Travelocity bei BA gebucht , kein Support?!
« Antwort #45 am: 15.05.2011, 16:11 Uhr »
Die letzte Maschine nach LHR geht heute 20.05 Uhr. Solange ist auf jeden Fall jemand da.

Andreas

Beanos

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Re: Flüge über Travelocity bei BA gebucht , kein Support?!
« Antwort #46 am: 15.05.2011, 16:42 Uhr »
und wo soll das da genau sein? EInfach ein Schalter beim BA-Stand?

Beanos

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Re: Flüge über Travelocity bei BA gebucht , kein Support?!
« Antwort #47 am: 17.05.2011, 08:38 Uhr »
So, wir waren am Sonntag bei einem Schalter der BA in Berlin Tegel. Die beiden Damen druckten uns 2 duplicate E-Tickets aus und meinten, dass sie kein Problem sehen.
Als ich gestern nochmal bei der BA anrief sagte mir die Dame dort, dass sie nicht glaubt, dass ich so fliegen könne. Da ist mittlerweile soviel rumgespielt worden, dass es wohl am sinnvollsten wäre, wenn Travelocity die Flüge storniert und neu einbucht.
Ich rief wieder bei Travelocity an, 40 min später sagte mir ein Mann dort, dass ich gegen 20 Euro Gebühr eine Namensänderung erhalten würde. Das würde 24-48 Std. dauern und ich erhalte dann noch eine Email.

Ich glaube daran nicht mehr, denn wieso sagt die Dame bei BA, dass man alles stornieren sollte und neu einbuchen müsse..... Ich weiß nicht mehr was ich noch tun soll. Ich habe Angst am 10. Juni am Flughafen zu stehen und British Airways läßt mich nicht fliegen, weil irgendwelche unklaren Fakten vorliegen... :-(

andi7435

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Re: Flüge über Travelocity bei BA gebucht , kein Support?!
« Antwort #48 am: 17.05.2011, 18:24 Uhr »
Erstmal gut das du am Flughafen gewesen bist. Die Damen haben dir also 2 e-Tickets ausgedruckt und gesagt damit kannst du fliegen. Jetzt hätte ich mir noch die Namen von den Damen geben lassen und gut wärs gewesen. Wenn die beim Check-In was gesagt hätten, Ausdruck mit Namen präsentiert nun kümmert Euch. Und dann hast du wieder einen Fehler gemacht. Warum rufst du wieder bei BA an ? Das sind reine CALL-Center. Die arbeiten jeden Fall nach Schema F ab.
Mal dumm gefragt, hast du eine Rechtsschutzversicherung ?

Andreas


Beanos

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Re: Flüge über Travelocity bei BA gebucht , kein Support?!
« Antwort #49 am: 18.05.2011, 12:34 Uhr »
Nein, habe ich leider nicht.
Ich rufe mal nochmal bei Travelocity an. Mal sehen was bei rauskommt.

andi7435

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Re: Flüge über Travelocity bei BA gebucht , kein Support?!
« Antwort #50 am: 18.05.2011, 19:39 Uhr »
Lass einfach das Telefonieren. Du machst dich nur wuschig. Du kannst noch 10x bei BA oder Travelocity anrufen und du wirst 10 verschiedene Antworten bekommen. Nimm deine ausgedruckten e-Tickets, fahre rechtzeitig zum Flughafen und checke ein. Und wenn die dich nicht mitnehmen wollen, präsentiere Ihnen die Ausdrucke und erzählst die Geschichte, extra am Flughafen gewesen und alles o.K. Im Notfall musst du ein Ticket noch kaufen und die Mehrkosten dann nach Rückkehr bei BA einfordern. Wenn Sie sich quer stellen, dann eben mit RA. Deshalb auch meine Frage nach einer Rechtsschutzversicherung.

Andreas

IkeaRegal

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Re: Flüge über Travelocity bei BA gebucht , kein Support?!
« Antwort #51 am: 18.05.2011, 19:57 Uhr »
Seh das ähnlich. Hör auf anzurufen. Wenn du unbedingt Sicherheit willst, gehst du nochmal zum Flughafen und schreibst dir diesmal die Namen der Damen auf. Fertig - mehr nicht!

andi7435

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Re: Flüge über Travelocity bei BA gebucht , kein Support?!
« Antwort #52 am: 18.05.2011, 20:02 Uhr »
@beanos

Eine ganz große Bitte habe ich aber noch an dich. Bitte gebe nach deiner Rückkehr eine Rückmeldung wie es ausgegangen ist. Würde mich wirklich interessieren.

Andreas

Beanos

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Re: Flüge über Travelocity bei BA gebucht , kein Support?!
« Antwort #53 am: 19.05.2011, 12:01 Uhr »
Soo, habe neue Infos.

Laut Travelocity, die gestern bei mir anriefen, würde es nochmals max 72 Stunden dauern, bis der Name bei BA geändert sei.
Ich rief heute wieder bei BA an, wo die Dame mir sagte, dass ich mit Doppelnachnamen ein Ticket und meine Frau ein Ticket haben.
Als ich fragte ob Travelocity mit ihnen geredet habe sagte sie, dass ein Vermerk dort stünde, dass bis morgen mein Name geändert werden soll.
Scheint also, als wenn doch noch alles gut geht.
Auf der Seite checkmytrip.com steht aber immer noch alles völlig falsch drin. Ich nehme jetzt nur noch das was BA mir sagt und schreibt als relevant.
Ich werde dennoch wenn alles geändert ist vorher zum Flughafen fahren und mir erneut E-Ticket duplicat´s ausdrucken lassen.
Sicher ist sicher. Danke für Eure Tipps. Ich werde selbstverständlich nach der Reise eine Info geben, ob auch wirklich alles geklappt hat.

Gruß

wolfi

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Re: Flüge über Travelocity bei BA gebucht , kein Support?!
« Antwort #54 am: 19.05.2011, 13:25 Uhr »
Wir drücken Dir beide Daumen!
 
So ein Stress - sowas ist mir zum Glück noch nicht passiert, sollte man vielleicht in eine neue Sammlung "Reise-GAU" mit aufnehmen ...

Beanos

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Re: Flüge über Travelocity bei BA gebucht , kein Support?!
« Antwort #55 am: 19.05.2011, 13:30 Uhr »
das ist nett, dankeschön :-)
Ich bin jetzt jedenfalls etwas erleichtert.

Beanos

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Re: Flüge über Travelocity bei BA gebucht , kein Support?!
« Antwort #56 am: 23.05.2011, 08:33 Uhr »
Hallo,

nachdem am Freitag einfach ohne ersichtlichen Grund Seitens BA unsere Flüge storniert wurden, haben wir am Samstag neue bei Expedia (Delta Airlines) gebucht. Kostet zwar einiges mehr, aber nun haben wir 100% Gewissheit.
An British Airways werden wir jetzt nur noch postalisch ran treten und unser Geld zurückfordern.
Da die Schuld ja nun einzig und allein bei der BA liegt, sollte dies - so hoffen wir - nun nicht mehr das Problem sein, das Geld zurück zu erhalten.
Eines hat mir dieser Fall aber auch gezeigt, die BA scheint auch nicht sonderlich hilfreich zu sein. Der Kundenservice ist zwar ok, aber die Mittel welche sie verwenden um ihre Kunden zufrieden zu stellen reichen bei weitem nicht aus.

Ich werde berichten sobald der "Prozess" mit der Geld-Wiederbeschaffung anfängt :-)

Gruß

tod1212

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Re: Flüge über Travelocity bei BA gebucht , kein Support?!
« Antwort #57 am: 23.05.2011, 09:17 Uhr »
@Beanos
Ich würde die Schuld hier eher nicht auf BA schieben. Die haben normalerweise einen (vergleichsweise) guten Kundenservice.
Ich könnte mir eher vorstellen, dass der schwarze Peter hier bei Travelocity liegt.
In den Foren häufen sich ja die negativen Beiträge.
Nach meiner Ansicht nach macht es daher oft Sinn, direkt bei den Airlines zu buchen. Das mag dann zwar ein paar Euros teurer sein, allerdings hat man dann auch keinen Zwischenhändler, der sich bei Problemen querstellt. Wenn man direkt bei der Airline gebucht hat, können dann auch nachträgliche Änderungen an der Buchung von der Airline vorgenommen werden.

Übrigens: Bist Du Dir sicher, dass deine Buchung endgültig storniert ist? Vielleicht muss Travelocity Deine Buchung neu einstellen, um das Problem endgültig zu lösen. Es verwundert mich nämlich, dass Du schreibst "dass seitens BA die Flüge storniert wurden". Da Du über Travelocity gebucht hast, könnte die Stornierung doch auch nur von Travelocity erfolgen, oder?
Nicht dass du am Ende zwei Buchungen hast...  

salial

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Re: Flüge über Travelocity bei BA gebucht , kein Support?!
« Antwort #58 am: 23.05.2011, 09:49 Uhr »
Das befürchte ich leider auch... hast du etwas schriftliches, dass deine Buchung definitiv storniert wurde und du dein Geld zurückbekommst?
Und wenn ja, von wem?
Schon seltsam die Sache.
LG
Salial

Beanos

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Re: Flüge über Travelocity bei BA gebucht , kein Support?!
« Antwort #59 am: 24.05.2011, 08:13 Uhr »
ich habe von der Dame in Berlin Tegel einen Ausdruck wo steht, dass die Flüge vom Status her als storniert ausgewiesen sind.
Sie meinte auch, dass man so nicht mehr fliegen kann, da sie komplett storniert sind.
Ich habe alle Fakten und Daten Schwarz auf weiß.
Ich denke schon, dass der Fehler bei der BA liegt, denn am Freitag hat meine Frau mit einem Typen von der Hotline bei der BA gesprochen und der meinte, er könne die Flüge stornieren und für die Differenz zum jetzigen Preis neu einbuchen. Scheinbar hat er diese einfach ohne Auftrag storniert und nicht wieder neu eingebucht, denn der Supervisor von Travelovity, mit dem wir bisher relativ gut im Kontakt standen rief uns ja in der Nacht zu Samstag an und wollte wissen, wer diese Flüge storniert hat. Nur so wurden wir ja aufmerksam gemacht. Sonst würden wir heute noch denken das alles gut läuft.

Also in meinen Augen ist dieses Mal definitiv BA Schuld. Weiterhin hat BA USA das Geld im Oktober auch meiner Kreditkarte belastet womit sich für mich BA als zuständige Stelle ergibt.