usa-reise.de Forum

Autor Thema: Flüge über Travelocity bei BA gebucht , kein Support?!  (Gelesen 5417 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

tod1212

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 10
Re: Flüge über Travelocity bei BA gebucht , kein Support?!
« Antwort #60 am: 24.05.2011, 09:42 Uhr »
jetzt wird es aber total seltsam...
British Airways USA(???) das ist doch eine Englische Firma??
Und wieso bucht British Airways ab, wenn Du doch über Travelocity gebucht hast??
Irgendetwas stimmt da nicht.
Schau dir mal die Abbuchung nochmal genau an. Im Betreff steht vielleicht etwas von einem BA Flug für den die Buchung gemacht wurde, dass heißt dann aber nicht, dass das Geld an BA ging. Wenn Du wirklich über Travelocity gebucht hast, bin ich mir sicher, dass die Abbuchung von Travelocity stammt und das Geld auch an Travelocity ging.

Der Anruf des Supervisors von Travelocity zeigt, dass Travelocity die Flüge und damit Deine Buchung nicht storniert hat.
So leid es mir tut, aber ich würde erst wieder ruhig schlafen, wenn ich von Travelocity schriftlich die Sornierung und die Rückzahlung des Geldes bestätigt bekommen hätte.  

Beanos

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 93
Re: Flüge über Travelocity bei BA gebucht , kein Support?!
« Antwort #61 am: 24.05.2011, 10:44 Uhr »
Der Abbucher war British Airways USA, so steht es auf dem Kontoauszug!

koelner_us

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 505
Re: Flüge über Travelocity bei BA gebucht , kein Support?!
« Antwort #62 am: 24.05.2011, 11:05 Uhr »
jetzt wird es aber total seltsam...
British Airways USA(???) das ist doch eine Englische Firma??
Und wieso bucht British Airways ab, wenn Du doch über Travelocity gebucht hast??
Irgendetwas stimmt da nicht.
Schau dir mal die Abbuchung nochmal genau an. Im Betreff steht vielleicht etwas von einem BA Flug für den die Buchung gemacht wurde, dass heißt dann aber nicht, dass das Geld an BA ging. Wenn Du wirklich über Travelocity gebucht hast, bin ich mir sicher, dass die Abbuchung von Travelocity stammt und das Geld auch an Travelocity ging.

Der Anruf des Supervisors von Travelocity zeigt, dass Travelocity die Flüge und damit Deine Buchung nicht storniert hat.
So leid es mir tut, aber ich würde erst wieder ruhig schlafen, wenn ich von Travelocity schriftlich die Sornierung und die Rückzahlung des Geldes bestätigt bekommen hätte.  

Es kann durchaus sein, das die Fluggesellschaft die Abbuchung vornimmt. Hatte ich selber bei Delta schon so, als ich über Expedia.ca gebucht habe.
Damals gab es von Expedia einen 300$ "Gutschein". Dieser wurde dann separat von Expedia.ca wieder gutgeschrieben.
Bei Priceline das gleiche in grün. Gebucht über priceline.com, abgebucht wurde von Delta direkt.

bece

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 198
Re: Flüge über Travelocity bei BA gebucht , kein Support?!
« Antwort #63 am: 24.05.2011, 11:33 Uhr »
wir haben auch über travelocity gebucht und das geld wurde aber von ba eingezogen...scheint also nicht ungewöhnlich zu sein,-

beste grüsse bece (der am sonntag nach las vegas fliegen möchte und derzeitig auf wolken,wölkchen? nicht besonders gut zu sprechen ist  :roll:)
wir sind alle Gäste-solange wir uns dran halten!

Jack Black

  • Gast
Re: Flüge über Travelocity bei BA gebucht , kein Support?!
« Antwort #64 am: 24.05.2011, 11:48 Uhr »
Ich denke schon, dass der Fehler bei der BA liegt, denn am Freitag hat meine Frau mit einem Typen von der Hotline bei der BA gesprochen und der meinte, er könne die Flüge stornieren und für die Differenz zum jetzigen Preis neu einbuchen. Scheinbar hat er diese einfach ohne Auftrag storniert und nicht wieder neu eingebucht

Wenn ich die ganze Story lese und dann noch diese Schlussbemerkung (und keiner weiß, was wirklich gesagt wurde), bin ich mir sehr sicher, wer den Löwenanteil an Schuld trägt: Du selbst.

So ein Chaos zu veranstalten, bei 100 verschiedenen Stellen gleichzeitig vorzusprechen, anzurufen, aufzurufen etc.pp. - das KANN NICHT klappen. Sicherlich hat der BA Mann am Ende des o.g. Telefonats in bester Absicht gehandelt und war (zu Recht?) der Meinung, Ihr wolltet neue Flugtickets haben.

Du solltest etwas daraus lernen, dass es keinen Sinn hat, 78 verschiedene Pferde gleichzeitig scheu zu machen. Dein Ansprechpartner ist und war Travelocity und niemand sonst - alles was BA getan hat, haben sie aus Kulanz getan. Und dass da auch mal was schief gehen kann, ist bei dieser chaotischen Vorgehensweise durchaus nachvollziehbar. Wer letztendlich den auslösenden Fehler begangen hat (die falsche Namensgebung), das kann hier niemand beurteilen. Ich jedenfalls buche direkt bei BA und hatte noch nie nur das allergeringste Problem - und habe dabei durchaus erhebliche Sonderwünsche.

wilma61

  • Gast
Re: Flüge über Travelocity bei BA gebucht , kein Support?!
« Antwort #65 am: 24.05.2011, 12:04 Uhr »
Und ich hab bei expedia.com gebucht, aber alle meine Sonderwünsche wurden von BA direkt erfüllt.
Keine Ahnung, warum.

Ach ja, abgebucht hat BA.

Willi

Jack Black

  • Gast
Re: Flüge über Travelocity bei BA gebucht , kein Support?!
« Antwort #66 am: 24.05.2011, 12:14 Uhr »
Und ich hab bei expedia.com gebucht, aber alle meine Sonderwünsche wurden von BA direkt erfüllt.
Keine Ahnung, warum.

Ich ahne, dass die Sonderwünsche auch Schwerbehinderten-Thematik (Platzreservierung) hatten. Da ist es üblich, dass man das direkt mit der Airline abwickelt.

wilma61

  • Gast
Re: Flüge über Travelocity bei BA gebucht , kein Support?!
« Antwort #67 am: 24.05.2011, 12:33 Uhr »
Das auch.

Und das Reservierungssystem von BA hatte eigenmächtig meinen Namen geändert.

Dies wurde problemlos nach einem kurzen Telefonat wieder geändert.

Willi

newyorki

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 72
Re: Flüge über Travelocity bei BA gebucht , kein Support?!
« Antwort #68 am: 06.06.2011, 21:58 Uhr »
Hallo Beanos,

egal wer Schuld hat - ich leide still mit. Gibts schon Neuigkeiten oder hast du dich gut im Griff und wartest ab?

Stille Grüße
newyorki :wink:

Savannah

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 178
Re: Flüge über Travelocity bei BA gebucht , kein Support?!
« Antwort #69 am: 13.06.2012, 10:00 Uhr »
Hallo Beanos,

habe gerade diese unglaubliche Geschichte gelesen, aber da fehlt ja das Ende: Natürlich möchte man unbedingt wissen, wie das Ganze ausgegangen ist! Berichte doch mal, war dein Flug nun tatsächlich storniert? Und hast du dein Geld zurückbekommen?

LG
Savannah