Zugegeben, es ist schon ein paar Jahre her (7, 8 ???), dass ich mit denen geflogen bin, aber schon damals haben die damit geworben eine 5 Star Airline zu sein und schon damals wurden die immer recht gut bewertet. Dementsprechend waren die Erwartungen zumal mein damaliger Arbeitgeber zu geizig war, ein BC Ticket zu bezahlen, aber natürlich trotzdem erwartet hat, dass ich nach dem Nachtflug am nächsten Morgen in Doha sofort mit dem Arbeiten beginne.
Lange Rede, kurzer Sinn: es war (bis heute!) der "schlechteste" Flug meines Lebens.
1. Schon von außen hat man gesehen, dass das Flugzeug seine beste Zeit hinter sich hatte.
2. Innen wurde es nicht besser. Die Sitze waren schon ziemlich abgewetzt und teilweise waren sie kaputt (Rückenlehnen, Getränkehalter, Tischchen etc.).
3. Der Sitzabstand war der engste, den ich persönlich bis dahin je erlebt hatte.
4. Die Triebwerke haben sich "ungewohnt" angehört.
5. Es waren irgendwie sehr wenig Stewardessen in der Eco, vermutlich saßen Verwandte des qatarischen Diktators weiter vorne.
6. Die Stewardessen haben zwar gelächelt, aber ich fand die Stimmung unter ihnen mies. Da waren viele schlechte Vibrations in der Luft. (damals wußte ich noch nichts von den Arbeitsbedingungen bei dieser Airline)