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Autor Thema: Ein weiteres Kapitel zu: Bodenlos schlechter Service bei United (Ground Crew)  (Gelesen 3316 mal)

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Davidc

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Vielleicht liegt es daran, dass es in den USA nicht wirklich viele Arbeitslose gibt und die Leute der UA Bodencrew nichts zu befürchten haben. Offenbar können die ja noch so unfreundlich sein und dennoch bleiben sie da beschäftigt. Oder wenn sie "fliegen", dann finden sie eben schnell wieder einen anderen Job.

Ich bin auch oft von der unendlichen Inkompetenz der Hotelmitarbeiter überrascht und frage mich, wie man solche Leute beschäftigen kann. Für mich erklärt sich das nunr dadurch, dass die Leute jederzeit eine neue Stelle bekommen können, falls sie rausfliegen und es deshalb nicht so ernst nehmen.

playmaker11

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Zitat
Genau so, und wenn man bei X-Airlines einmal reingefallen ist, geht man eben zu Y-Flug. Aber irgendwann fällt man da auch rein und geht zur A-Fluglinie. Ergebnis: irgendwann beißt sich die Katze in den Schwanz. Der Mensch vergisst schnell

Was ich nicht verstehe ist, das man auch Stammkunden vergrault. Ich bin jahrelang
nur LH und UA geflogen, geaendert an der Einstellung hat dass nichts. Besonders
enttaeuscht bin ich von LH. Ich finde wenn man 200 bis 300 kmiles pro Jahr fliegt,
ist Freundlichkeit das Minimum was man erwarten kann.

Tja, nicht nur dasa. Da wird man einfach um eine Stunde nach hinten verlegt (was in der Nacht immer ärgerlich ist) und emails o.ä. mit der Bitte um Erklärung bzw. Umbuchung werden nicht beantwortet. Warum man so mit Stammkunden umgeht ist mir ein Rätsel .....
No retreat, no surrender !

MoodyMare1

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Vielleicht liegt es daran, dass es in den USA nicht wirklich viele Arbeitslose gibt und die Leute der UA Bodencrew nichts zu befürchten haben. Offenbar können die ja noch so unfreundlich sein und dennoch bleiben sie da beschäftigt. Oder wenn sie "fliegen", dann finden sie eben schnell wieder einen anderen Job.

Ich bin auch oft von der unendlichen Inkompetenz der Hotelmitarbeiter überrascht und frage mich, wie man solche Leute beschäftigen kann. Für mich erklärt sich das nunr dadurch, dass die Leute jederzeit eine neue Stelle bekommen können, falls sie rausfliegen und es deshalb nicht so ernst nehmen.

Das liegt eher an der minderen Bezahlung in Hotels, fuer $6 die stunde lege ich mich auch nicht wirklich ins zeug  :wink: wuerdest du?

OWL

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Kann ich für mich persönlich nicht bestätigen. Ich habe als Student an der Rezeption eines Hotels gearbeitet, mein Lohn lag etwa in der Größenordnung, und ich habe mich immer für die Gäste ins Zeug gelegt.


Quid licet Iovi, non licet bovi

MoodyMare1

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Ich auch, auch zu meinen Anfangsstadien mit $8 die stunde, weil es mir einfach spass machte. Klar, ab und an hast du Gaeste die einfach stinkunfreundlich zu einem waren, und einen fuehlen liessen dass diese dachten dass du unter denen stehst IQ technisch weil du *in einem hotel arbeitest*
Aber nun  :D Durch harte Arbeit bringt man es halt schnell zu etwas hier, und die die sich nicht ins zeug legen bleiben nunmal ewig am unteren Posten. Selber schuld.

OWL

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Zitat
Klar, ab und an hast du Gaeste die einfach stinkunfreundlich zu einem waren, und einen fuehlen liessen dass diese dachten dass du unter denen stehst IQ technisch weil du *in einem hotel arbeitest*
Nö, das Gefühl hatte ich bei meinen Gästen nie. Ich weiß ja nicht, wo Du im Hotel gearbeitet hast, aber hier in Münster waren eigentlich alle Gäste nett.

Quid licet Iovi, non licet bovi

Davidc

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Ich glaube kaum, dass man den Arbeitseifer am Stundenlohn festmachen sollte. Die Leute bekommen ja nicht so wenig bezahlt, weil sie sich nicht ins Zeug legen müssten. Sondern sie bekommen so wenig, weil sie für das was sie im Hotel machen (Frühstück aufbauen und aufräumen, Zimmer putzen etc.) in der Regel keine Ausbildung haben und da nur mal 2-3 Tage angelernt werden und man im Grunde jederzeit jemand anderen dafür einstellen könnte. die Bezahlung einer Arbeit wird eben i. d. R. durch die Faktoren Ausbildung/Können, Erfahrung, Umfang der Verantwortung, Risiko und Belastung bei der Arbeit usw. bestimmt.

Das weicht nun aber vom Thema ab.
Ich persönlich habe noch kaum unfreundliche Airlinemitarbeiter erlebt. Das hängt eben auch sehr stark davon ab, wem man da begegnet. Servicequalität ist eben sehr stark von der jeweiligen Person und deren Einstellung abhängig. Auf den interkontinentalen Strecken waren die Airlinemitarbeiter aber meist etwas freundlicher als inneramerikanisch. Findet ihr das auch?

Redwingfan

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@Davidc:

Ja den Eindruck hatte ich auch ein wenig. Obwohl in letzter Zeit Hab ich inneramerikanisch eh nur am Automaten eingecheckt. Geht viel schneller.

Und richtig unfreundlich hab ich echt selten erlebt. Und da jeder mal nen schlechten Tag hat kann man das nicht an einer Airline festmachen.

Gruss

Redwingfan
"The best indicator of future behavior is prior behavior...."




EasyAmerica

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Ich persönlich habe noch kaum unfreundliche Airlinemitarbeiter erlebt. 
Ich noch nie. Oder ich habe es vergessen, weil es unwichtig war. Über muffeliges Personal in Receptionen kann ich das leider nicht sagen.
Viele Grüße
Heinz

barney

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üble geschichte aus las vegas:
wir hatten eine wartezeit von ca. 90 minuten, incl. stehen in einer endloswarteschlange, um an einem der drei offenen united/ted schalter einzuchecken. ging alles sehr gelangweilt vor sich. einige passagiere waren ausser sich, da ihr abflug immer näher rückte. deren hinweis wurde stets abgewiesen, mit dem hinweis, es gäbe nur diese möglichkeit des check-inns. letztlich wurden einige briten dann doch über den leeren first-class-schalter abgefertigt. wir hatten genügend zeit eingeplant. seltsamerweise wurde aber die gebuchte reihe in eine andere geändert.
angenehm war jedoch die sitzbreite an bord dieses united/ted-fluges (airbus), ganz im gegensatz zur bestuhlung des späteren lh-fluges (airbus) von chicago nach frankfurt.

 

die_franken

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also jetzt muss ich da auch mal meinen Senf dazu abgeben

Ich bin bis JETZT mit UA sehr zufrieden den ersten Kontakt hatte ich 1999 in ...... (den Namen der Stadt möchte ich ned preisgeben) eine andere Airline wollte mich nicht mehr weiter nach Deutschland befördern so musste ich mir ein neues Ticket besorgen. Also ging ich zu United (die war gleich nebenan am Airport) dem Mann erzählte ich meine Geschichte daß ich hier gestrandet bin, in meinem sehr schlechten Englisch hat das natürlich einige Zeit gedauert. :|
Der Mitarbeiter war sehr Freundlich und Hilfsbereit, der hat sich Richtig ins Zeuggelegt mich wieder nach Germany zu Bringen.
Nach fast 45min. hatte wir uns geeinigt von ... nach Chicago nach London nach Frankfurt nach Stuttgart  anders kam keine bessere Verbindung zustande. Ich musst den Flug natürlich Zahlen, dar waren damals $1700 und das am Urlaubsende :( .
Da ich ja kein Gepäck hatte gab der Mitarbeiter mir sofort meine Bordkarten und wünschte mir einen Heimflug.
Ich war in dem Moment so Glücklich daß ich mir die Bordkarten gar ned angeschaut hab, erst als ich im Flieger der Dame die Bordkarte Zeigte und Sie Sagte da Lang Herr Drechsel wurde die Sache etwas komisch.
Keine Minute Später sahs ich in der  :shock: First :shock: ich konnte es gar ned glauben ich schaute immer wider die Bordkarte an es war Realität und bis Frankfurt stand da überall First und nach Stuttgart war es Business :applaus: :applaus:  Dann kontrollierte ich meine Quittung das war der Normalpreis, also hat mich der Mitarbeiter am Schalter einfach in die First gesetzt obwohl in der Economy noch was Frei war :wink:
Das war allerdings noch ned alles in Chicago mussten wir eine Warteschleife nach der anderen Fliegen, so wurde es etwas sehr eng mit dem Anschluß nach Frankfurt :roll: aber die Stewardess hat gemeint es währe alles Arrangiert :verwirrt: :verwirrt:
Als wir endlich am Boden waren und am Gate Angedockt haben führte ein Mitarbeiter einen anderen Mann aus der Economy und mich auf das Vorfeld wo ein Van Stand der uns zu unserem Flieger nach Frankfurt brachte :D :daumen: die Umsteige Aktion hat keine 5 Minuten gedauert  8) Nach uns ging sofort die Tür zu und der Flieger Rollte sogar bevor ich meinen Platz erreicht hatte.
Das war was in der First sag ich euch  :wink: kein Vergleich zur Holzklasse, ich fühlte mich einerseits bestens Aufgehoben und Umsorgt aber mein Outfit war glaub ich ned so passend Turnschuhe, Bermuda, T-Shirt aber Egal UA wollte es so :wink: :wink:

Das nächste Tolle Erlebnis hatte ich 2000 beim Flug von Chicago nach Las Vegas die Crew hat über die Bordsprechanlage Witze und Anekdoten über Las Vegas bzw. das Glücksspiel gemacht.
Der ganze Flieger hat gebrüllt vor Lachen :lol: :lol: Die haben da Richtig Stimmung gemacht ohne Ende die 4 Stunden nach Las Vegas vergingen wie im Fluge!!

so das waren meine Erfahrungen mit UA und ich Fliege auch gerne wieder mit UA auch wenn es etwas mehr kostet wie mit anderen Airlines.
Dieses Jahr hätte ich ca. 250€ Sparen können aber ich hab mich für United Entschieden, schau mal mal was aus denen geworden ist.


letztes Jahr bin ich mit US geflogen da gab es auch keine Probleme, die Crew war zwar etwas Ruppig aber immer noch sehr Freundlich, am Boden war da auch alles im grünen Bereich.

german_harm_mac

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Hallo

Ich werde im Herbst meine erste UA Erfahrung sammeln. Mit LH hatte ich 2 Hinflüge und 3 Rückflüge. Der Srvice war nicht schlecht, aber auch nichr herausragend. Standard halt.
Natürlich war es mal besser und mal schlechter. Den besten Service von LH hatte Ich auf den Rückflug Peking-Fra und den schlechtesten 2003 auf den Rückflug LAX-Fra.

üble geschichte aus las vegas:
wir hatten eine wartezeit von ca. 90 minuten, incl. stehen in einer endloswarteschlange, um an einem der drei offenen united/ted schalter einzuchecken. ging alles sehr gelangweilt vor sich. einige passagiere waren ausser sich, da ihr abflug immer näher rückte. deren hinweis wurde stets abgewiesen, mit dem hinweis, es gäbe nur diese möglichkeit des check-inns. letztlich wurden einige briten dann doch über den leeren first-class-schalter abgefertigt. wir hatten genügend zeit eingeplant. seltsamerweise wurde aber die gebuchte reihe in eine andere geändert.
angenehm war jedoch die sitzbreite an bord dieses united/ted-fluges (airbus), ganz im gegensatz zur bestuhlung des späteren lh-fluges (airbus) von chicago nach frankfurt.

 

Ich habe ja meinen Bruder und seine Familie in Peking besucht, als Sie 2005 dort gelebt haben. Für China braucht man ein Visum. Vor Abflug/Heimflug muß man nochmal durch eine Kontrolle, wo die Reisepässe kontrolliert werden und ein "Ausreise" Stempel gesetzt wird. Sowas nimmt ja immer mehr Zeit in Anspruch, als eine "normale" Ausreise. Natürlich gab es auch einige knapp dran.

Für Abflüge, wo es knapp wurde, gab es eine praktische Lösung. Flughafenmitarbeiter sind Durch die Warteschlangen gelaufen und haben ein Schild mit der Airline hoch gehalte und haben die Flugnummer aufgerufen. Diese Passagiere wurden vorgezogen und direkt zur Kontrolle gebracht. Es geht , also auch anders.

Anne


Gast

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Hallo zusammen,ich sitze gerade in Los Angeles und warte schon zwei Stunden auf meinen Flug mit United nach Las Vegas.Das Gepäck musten wir trotz durchgehender Buchung selbst vom Internationalen Terminal bis zum Terminal sieben selbst schleppen.Keine Durchsage von der verspätung nichts,plötzlich erscheint auf der Anzeigetafel wieder eine spätere Zeit.Letztes Jahr ist es uns in Chicago genauso ergangen.Jetzt habe ich genug,beim nächsten Flug in die Staaten wird United bestimmt nicht mehr mein Favorit sein.

EDVM96

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Das Gepäck musten wir trotz durchgehender Buchung selbst vom Internationalen Terminal bis zum Terminal sieben selbst schleppen.
Das Baggage Re-Checkin kann man aber eigentlich gar nicht verfehlen...