usa-reise.de Forum

Autor Thema: Flugroute nach Zwischenstop nicht mehr weiter antreten  (Gelesen 1647 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Airen

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 122
Hallo,

Habe dazu einen Thread aus dem Jahre 2009 gefunden, ist daher schon etwas älter, daher greife ich das Thema neu auf.
Fliege am 16.6 von LAX nach MUC, von dort weiter nach FRA und von da nach SZG.
Nun meine Frage, ist es möglich in MUC das Gepäck zu übernehmen? bin von MUC schneller daheim, als via FRA nach SZG.

LH meinte in einer eher unfreundlichen Mail das dies nicht geht, da würden mir sogar Kosten entstehen.

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Flugroute nach Zwischenstop nicht mehr weiter antreten
« Antwort #1 am: 24.04.2013, 13:31 Uhr »
Warum buchst du nicht gleich nur nach München? Ist doch totaler Quatsch, von MUC nach FRA und von dort nach SZG . . .
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: Flugroute nach Zwischenstop nicht mehr weiter antreten
« Antwort #2 am: 24.04.2013, 13:43 Uhr »
Geht theoretisch, wenn Du denen in LAX verklickern kannst, Dir Dein Gepäck nur bis MUC zu labeln.
Wenn Umsteigezeit groß genug ist, funktioniert es i.d.R. problemlos ("Du bringst für Freunde was aus LAX mit, was Du denen in MUC am Flughafen geben willst... blabla").
Wenn die Zeit recht knapp bemessen ist, wird es aber meist nicht gemacht.

Warum buchst du nicht gleich nur nach München? Ist doch totaler Quatsch, von MUC nach FRA und von dort nach SZG . . .
Dies hat i.d.R. preisliche Gründe.
Viele Grüße,
Danilo


marhen

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 201
Re: Flugroute nach Zwischenstop nicht mehr weiter antreten
« Antwort #3 am: 24.04.2013, 13:50 Uhr »
Wenn du beim Check-In dein Gepäck nur bis MUC labeln lässt, kannst du das dann auch dort vom Band nehmen und rausspazieren. Du solltest dir aber im Klaren sein, dass man dann beim Boarding auf dich wartet und sich ggf. der Weiterflug für alle anderen sich verzögert. Auch verfällt dein Anspruch auf Weiterbeförderung, aber das ist in dem Fall ja egal. Die Airlines mögen das verständlicher Weise überhaupt nicht und schmeißen dir gerne Stöcke zwischen die Füße. D.h. evtl. schickt man dir eine Nachforderung, oder man verweigert dir das short-labeln nach MAC, oder es gibt Probleme mit den Meilen, ...

Airen

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 122
Re: Flugroute nach Zwischenstop nicht mehr weiter antreten
« Antwort #4 am: 24.04.2013, 13:50 Uhr »
Warum buchst du nicht gleich nur nach München? Ist doch totaler Quatsch, von MUC nach FRA und von dort nach SZG . . .

Richtig, die Konstellation bis SZG war günstiger als nur LAX-MUC.
und ich fliege ja ab SZG, nur bin ich bei der Rückreise ca. 4 STunden eher daheim, wenn ich in MUC aussteigen würde, als nach FRA/SZG weiterzufliegen.

Airen

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 122
Re: Flugroute nach Zwischenstop nicht mehr weiter antreten
« Antwort #5 am: 24.04.2013, 13:51 Uhr »
Wenn du beim Check-In dein Gepäck nur bis MUC labeln lässt, kannst du das dann auch dort vom Band nehmen und rausspazieren. Du solltest dir aber im Klaren sein, dass man dann beim Boarding auf dich wartet und sich ggf. der Weiterflug für alle anderen sich verzögert. Auch verfällt dein Anspruch auf Weiterbeförderung, aber das ist in dem Fall ja egal. Die Airlines mögen das verständlicher Weise überhaupt nicht und schmeißen dir gerne Stöcke zwischen die Füße. D.h. evtl. schickt man dir eine Nachforderung, oder man verweigert dir das short-labeln nach MAC, oder es gibt Probleme mit den Meilen, ...

Die Meilen sind mir eh wurst :), ja genau das hat die Dame von LH auch gemeint, da kann es eine Nachforderung geben... :(

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Flugroute nach Zwischenstop nicht mehr weiter antreten
« Antwort #6 am: 24.04.2013, 13:59 Uhr »
Hmm, ich würd nie auf die Idee kommen, so zu buchen - da kann auch der Preis nix dran rütteln. Die Verbindung sollte im ersten Moment passen . . . aber da ist ja jeder bekanntlich anders gestrickt.

Na dann, lächel mal schön in LAX  :lol:
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Airen

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 122
Re: Flugroute nach Zwischenstop nicht mehr weiter antreten
« Antwort #7 am: 24.04.2013, 14:05 Uhr »
Genau so ist es, für manche Leute sind als 70 Euro pro Person mehr kein Thema für andere schon..

Salial als Gast

  • Gast
Re: Flugroute nach Zwischenstop nicht mehr weiter antreten
« Antwort #8 am: 26.04.2013, 10:10 Uhr »
Also, nur vorneweg, wenn es wirklich um nur EUR 70,-- geht, dann würde ich deswegen niemals 2 weitere Flüge (buchen) machen wollen und später daheim ankommen.
Aber - frag ganz einfach beim Check-in am Schalter in LAX, ob es möglich ist, dass du nur bis München fliegst und die restlichen Flüge nicht antrittst. Und entsprechend dein Gepäck in München abholen kannst.
Wenn das bejaht wird, achte darauf, dass dein Gepäck auch wirklich entsprechend gelabelt wird.
Wir haben das schon gemacht, wenn unser Anschlussflug nach NUE nach der Buchung soweit nach hinten verschoben wurde, dass wir stundenlang in FRA gesessen wären. Sind dann mit einem Mietwagen heimgefahren. Haben das dann aber auch immer so erklärt und das war wahrscheinlich auch im System so nachvollziehbar.
Freundlich fragen, entweder es klappt oder es klappt nicht.
LG
Salial