usa-reise.de Forum

Autor Thema: Frage zu Airbus A340-600 der Lufthansa  (Gelesen 43863 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mig

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.660
Re: Frage zu Airbus A340-600 der Lufthansa
« Antwort #135 am: 14.11.2011, 12:43 Uhr »
ich hänge meine Frage hier mal dran:
welche Plätze in C sind für die A340-600 (FRA-DEN) empfehlenswert?
wir sollten eigentlich mit der 747-400 fliegen, nun ist aber der Flugplan geändert worden

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.390
Re: Frage zu Airbus A340-600 der Lufthansa
« Antwort #136 am: 14.11.2011, 12:52 Uhr »
welche Plätze in C sind für die A340-600 (FRA-DEN) empfehlenswert?
Von den Sitzen her ist es egal.
Aber wir bevorzugen immer den vorderen Bereich.
Im hinteren kleinen Teil kommt es immer wieder zu vermehrtem Eco-Traffic zur Toilette, wenn es die Flugbegleiter mal nicht mitbekommen.
Viele Grüße,
Danilo


Mig

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.660
Re: Frage zu Airbus A340-600 der Lufthansa
« Antwort #137 am: 14.11.2011, 12:53 Uhr »
danke!
ich habe dann mal Plätze in Reihe 4 reserviert

funny1a

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.140
Re: Frage zu Airbus A340-600 der Lufthansa
« Antwort #138 am: 14.11.2011, 17:30 Uhr »
Unser Flug wurde jetzt auch auf die A340-600 (FRA-DEN) und A340-300 (CHI-FRA) umgestellt  :x
Ist echt ärgerlich, da wir extra den Flug mit der 747-400 auch wegen den noch freien Sitzplätzen gebucht haben.

Ich hab zwar schon einmal in Seatguru nachgesehen, aber es gibt hier verschiedene Flugzeugtypen.

Sind denn unsere Plätze OK (bei 1,92m) oder sollte ich versuchen noch andere zu bekommen, und wenn ja welche ?

A340-600 (FRA-DEN) am 24.Juni um 13.45 Uhr / 16.10 Uhr - LH 446
Plätze 30 A und 30 C

A340-300 (CHI-FRA) am 13.Juli um 22.20 Uhr / 13.55 Uhr - LH 433
Plätze 24 A und 24 C

Kann ich denn auch für diesen Flug Sitzplätze vorab reservieren ?
LH 9201 durchgeführt von: UNITED AIRLINES
Lg
Markus

2008 Florida
2009 SFO-LV-Zion-Bryce-MV-Page-GC-Sedona-Route 66-LV
2010 LV-Death Valley-Zion-Torrey-Escalante-Moab-Page-LV
2011 LV-Lake Havasu-Joshua Tree-LA
2011 AIDA - Hamburg - New York
2012 Denver-Yellowstone-Salt Lake-Zion-LV
2014 Florida

Howard

  • Wichtiger Hinweis: Wem meine Schreibfehler und benutzten Wörter nich passen der ignoriere einfach diesen Beitrag
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 440
Re: Frage zu Airbus A340-600 der Lufthansa
« Antwort #139 am: 14.11.2011, 22:08 Uhr »
was zur Hölle ist den "Eco-Traffic"???

Mig

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.660
Re: Frage zu Airbus A340-600 der Lufthansa
« Antwort #140 am: 14.11.2011, 22:28 Uhr »
werden wohl die Leute aus der Eco sein, die in C aufs WC gehen...

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Frage zu Airbus A340-600 der Lufthansa
« Antwort #141 am: 14.11.2011, 22:36 Uhr »
Unser Flug wurde jetzt auch auf die A340-600 (FRA-DEN) und A340-300 (CHI-FRA) umgestellt  :x
Ist echt ärgerlich, da wir extra den Flug mit der 747-400 auch wegen den noch freien Sitzplätzen gebucht haben.

Ich hab zwar schon einmal in Seatguru nachgesehen, aber es gibt hier verschiedene Flugzeugtypen.

Sind denn unsere Plätze OK (bei 1,92m) oder sollte ich versuchen noch andere zu bekommen, und wenn ja welche ?

A340-600 (FRA-DEN) am 24.Juni um 13.45 Uhr / 16.10 Uhr - LH 446
Plätze 30 A und 30 C

A340-300 (CHI-FRA) am 13.Juli um 22.20 Uhr / 13.55 Uhr - LH 433
Plätze 24 A und 24 C

Kann ich denn auch für diesen Flug Sitzplätze vorab reservieren ?
LH 9201 durchgeführt von: UNITED AIRLINES
Daran ist absolut nichts ärgerlich, die 346 ist nämlich zig Mal besser als die olle 744.
Bin 190cm lang und hab sehr lange Beine (über 90cm Schrittlänge), da flieg ich viel lieber in dem A-346 (oder auch A343), Plätze sind übrigens i.O. - Reihe 30 und 24 hatte ich schon mal.
No retreat, no surrender !

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Frage zu Airbus A340-600 der Lufthansa
« Antwort #142 am: 14.11.2011, 22:37 Uhr »
welche Plätze in C sind für die A340-600 (FRA-DEN) empfehlenswert?
Von den Sitzen her ist es egal.
Aber wir bevorzugen immer den vorderen Bereich.
Im hinteren kleinen Teil kommt es immer wieder zu vermehrtem Eco-Traffic zur Toilette, wenn es die Flugbegleiter mal nicht mitbekommen.
Der A346 hat die Toiletten im Untergeschoss, ziemlich in der Mitte des Fliegers, von daher kann man dem Klo-Traffic nur ganz hinten oder ganz vorn aus dem Weg gehen.
No retreat, no surrender !

Mig

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.660
Re: Frage zu Airbus A340-600 der Lufthansa
« Antwort #143 am: 14.11.2011, 23:03 Uhr »
es ging bei meiner Frage um Plätze in C ;) daher die Geschichte rund um Klo traffic

funny1a

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.140
Re: Frage zu Airbus A340-600 der Lufthansa
« Antwort #144 am: 16.11.2011, 08:28 Uhr »
Daran ist absolut nichts ärgerlich, die 346 ist nämlich zig Mal besser als die olle 744.
Bin 190cm lang und hab sehr lange Beine (über 90cm Schrittlänge), da flieg ich viel lieber in dem A-346 (oder auch A343), Plätze sind übrigens i.O. - Reihe 30 und 24 hatte ich schon mal.

OK, dann passt ja alles mit den Sitzplätzen und ich habe Platz mit meinen langen Beinen  :D
Lg
Markus

2008 Florida
2009 SFO-LV-Zion-Bryce-MV-Page-GC-Sedona-Route 66-LV
2010 LV-Death Valley-Zion-Torrey-Escalante-Moab-Page-LV
2011 LV-Lake Havasu-Joshua Tree-LA
2011 AIDA - Hamburg - New York
2012 Denver-Yellowstone-Salt Lake-Zion-LV
2014 Florida

Mo!

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 76
Re: Frage zu Airbus A340-600 der Lufthansa
« Antwort #145 am: 16.11.2011, 12:41 Uhr »
Sei froh das du nicht mit der 747 sondern mit dem A340-600 fliegen darfst.
Die A340-600 war bei meinem letzten Flug wirklich top.
Dagegen ist die 747 ne olle Kiste.
Auf Seatguru.com wird dir sicherlich geholfen.
California, Arizona, Nevada: 2004, 2007,2011
Florida: 2005, 2006, 2008, 2012, 2014
New York, Pennsylvania, New Jersey, Maryland, Washington D.C., Virginia: 2009

funny1a

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.140
Re: Frage zu Airbus A340-600 der Lufthansa
« Antwort #146 am: 16.11.2011, 20:43 Uhr »
Sei froh das du nicht mit der 747 sondern mit dem A340-600 fliegen darfst.
Die A340-600 war bei meinem letzten Flug wirklich top.
Dagegen ist die 747 ne olle Kiste.
Auf Seatguru.com wird dir sicherlich geholfen.

Wunderbar hört sich gut an.
Auf Seatguru.com habe ich mir die Plätze bereits schon angesehen.
Lg
Markus

2008 Florida
2009 SFO-LV-Zion-Bryce-MV-Page-GC-Sedona-Route 66-LV
2010 LV-Death Valley-Zion-Torrey-Escalante-Moab-Page-LV
2011 LV-Lake Havasu-Joshua Tree-LA
2011 AIDA - Hamburg - New York
2012 Denver-Yellowstone-Salt Lake-Zion-LV
2014 Florida

Alfred

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.017
Re: Frage zu Airbus A340-600 der Lufthansa
« Antwort #147 am: 16.11.2011, 21:07 Uhr »
Ganz klar, besser als mit einem A340-600 der LH  kann man kaum über den Atlantik fliegen. Bewegungsspielraum vor den Toiletten im Untergeschoss eignet sich zum Vertreten der Beine, Zweierreihen an den Fenstern und wie immer gewohnt gepflegtes Gerät. Dazu eine reichliche Auswahl an Zeitungen und Zeitschriften und Inseat - Entertainment.
Noch Wünsche offen?
Ich suche mir immer diesen Typ aus.

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Frage zu Airbus A340-600 der Lufthansa
« Antwort #148 am: 16.11.2011, 21:15 Uhr »
Ganz klar, besser als mit einem A340-600 der LH  kann man kaum über den Atlantik fliegen. Bewegungsspielraum vor den Toiletten im Untergeschoss eignet sich zum Vertreten der Beine, Zweierreihen an den Fenstern und wie immer gewohnt gepflegtes Gerät. Dazu eine reichliche Auswahl an Zeitungen und Zeitschriften und Inseat - Entertainment.
Noch Wünsche offen?
Ich suche mir immer diesen Typ aus.
Hast schon recht, aber wenn Du mal A380 Business geflogen bist, dann willst Du nie wieder in irgendeine Eco  :wink:.
No retreat, no surrender !

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Frage zu Airbus A340-600 der Lufthansa
« Antwort #149 am: 16.11.2011, 21:17 Uhr »
Ganz klar, besser als mit einem A340-600 der LH  kann man kaum über den Atlantik fliegen.

och naja... die 777 der Air France ist auch ein sehr angenehmes Gerät auf solchen Strecken.

Zitat
Bewegungsspielraum vor den Toiletten im Untergeschoss eignet sich zum Vertreten der Beine, Zweierreihen an den Fenstern und wie immer gewohnt gepflegtes Gerät.

klare Pluspunkte. Zustimmung. Im "Unterdeck" ist gerade auf Nachtflügen oft wenig los, es stehen meist Snacks herum und es gibt einen Wasserspender. Das ist schon recht fein.

Lurvig