usa-reise.de Forum

Autor Thema: Frage zu Airbus A340-600 der Lufthansa  (Gelesen 43882 mal)

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

BiancaSoCh

  • Gast
Re: Frage zu Airbus A340-600 der Lufthansa
« Antwort #105 am: 25.11.2008, 16:17 Uhr »
Wie sieht es denn mit den Mittelplätzen in Reihe 26 aus - haben die auch (zumindest geringfügig) etwas mehr Sitzabstand?

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.390
Re: Frage zu Airbus A340-600 der Lufthansa
« Antwort #106 am: 25.11.2008, 16:21 Uhr »
Wie sieht es denn mit den Mittelplätzen in Reihe 26 aus - haben die auch (zumindest geringfügig) etwas mehr Sitzabstand?
Nein.
Viele Grüße,
Danilo


Jillian

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 33
Re: Frage zu Airbus A340-600 der Lufthansa
« Antwort #107 am: 24.03.2010, 17:23 Uhr »
Weiß jemand, wie der Sitzabstand im Vergleich zum Kurzstreckenflieger A320 ist?
Das geht mit einer Größe von 1,90 wirklich überhaupt nicht!
Sind das netterweise bei den Langstreckenfliegern ein paar Zentimeter mehr oder ist das genauso schlimm (Knie direkt am Vordersitz, wenn derjenige dann auch noch den Sitz nach hinten macht, geht gar nichts mehr! -> Schmerzen!)?  :|

daglobal

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
Re: Frage zu Airbus A340-600 der Lufthansa
« Antwort #108 am: 24.03.2010, 19:24 Uhr »
Hallo,
fliegen am 1.Mai 2010 mit einem 340-600 von LH von Frankfurt nach Vancouver (wenn das ein Streik der Piloten nicht verhindert).
Will da meine eigenen Kopfhörer mit einer 3,5er Klinke mitnehmen - was sind denn im Flieger für Anschlüsse? Paßt das oder braucht man noch einen anderen Stecker?
Habe bereits das Netz durchforstet, aber nichts gefunden.
Hoffe, ich überlebe den Flug - bin 1,94m hoch und die Hacksen sind doch ziemlich lang! Aber laufen geht ja nicht!
Thx für evtl. Hilfe

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.390
Re: Frage zu Airbus A340-600 der Lufthansa
« Antwort #109 am: 24.03.2010, 20:30 Uhr »
Weiß jemand, wie der Sitzabstand im Vergleich zum Kurzstreckenflieger A320 ist?
Das geht mit einer Größe von 1,90 wirklich überhaupt nicht!
Sind das netterweise bei den Langstreckenfliegern ein paar Zentimeter mehr oder ist das genauso schlimm (Knie direkt am Vordersitz, wenn derjenige dann auch noch den Sitz nach hinten macht, geht gar nichts mehr! -> Schmerzen!)?  :|
Der A320 hat (zumindest laut Seatguru) leicht mehr Beinfreiheit. Die Sitze sind dort einfach dünner.

Will da meine eigenen Kopfhörer mit einer 3,5er Klinke mitnehmen - was sind denn im Flieger für Anschlüsse? Paßt das oder braucht man noch einen anderen Stecker?
Es werden 2x Mono-Miniklinke-Anschlüsse eingesetzt.
Du kannst Deinen eigenen Kopfhörer nehmen, hast dann aber nur Mono.
Wenn Du Stereo hören willst, gibt es Adapter, z.B. hier: Conrad
Viele Grüße,
Danilo


Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.969
    • http://www.neef-online.de
Re: Frage zu Airbus A340-600 der Lufthansa
« Antwort #110 am: 25.03.2010, 08:24 Uhr »
Weiß jemand, wie der Sitzabstand im Vergleich zum Kurzstreckenflieger A320 ist?
Das geht mit einer Größe von 1,90 wirklich überhaupt nicht!
Sind das netterweise bei den Langstreckenfliegern ein paar Zentimeter mehr oder ist das genauso schlimm (Knie direkt am Vordersitz, wenn derjenige dann auch noch den Sitz nach hinten macht, geht gar nichts mehr! -> Schmerzen!)?  :|
Ohne jetzt irgendwelche Ängste schüren zu wollen, aber wie wir zu Beginn dieses Threads schon mal geschrieben haben, war der A340-600 der Lufthansa bisher das absolut schlimmste, was wir in Sachen Sitzabstand bisher erlebt haben... und wir sind nur 1,76m bzw. 1,77m groß...
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

Iceland

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 220
    • http://www.flugbegleiter.net
Re: Frage zu Airbus A340-600 der Lufthansa
« Antwort #111 am: 25.03.2010, 10:50 Uhr »
Um dir die Ängste etwas zu nehmen: Ich bin deutlich über 1,95m und konnte im A340-600 der Lufthansa in einer normalen Sitzreihe sitzen. Natürlich nicht bequem, aber ich konnte sitzen. Und das heisst auch schon mal was.

Ich gebe ohnehin recht wenig auf die gefühlten Sitzabstände, von denen man in Foren oft liest, da diese den Fakten (gemessener Abstand) oft deutlich widersprechen. Der 346 ist nicht schlechter als die 777 bei United oder der 333 bei US.

Jillian

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 33
Re: Frage zu Airbus A340-600 der Lufthansa
« Antwort #112 am: 25.03.2010, 11:01 Uhr »
Ich kann jetzt nur den Vergleich zum A320 der Lufthansa ziehen und das war für meinen Mann wirklich mehr als grenzwertig. Wenn dann wie gesagt auch noch die Rückenlehne des Vordermanns umgeklappt wird...

Ne andere Idee hab ich aber auch nicht... Wir würden sehr gern zumindest hin non-stop fliegen und Business ist einfach unbezahlbar. Ein Bein im Gang "parken" wird ja auf Dauer wegen der Trolleys und des Durchgangsverkehrs auch kaum gut gehen. Für 1-2 Stunden geht das alles, aber bei 11 Stunden mach ich mir ehrlich gesagt große Gedanken  :|

Die Sitze lassen sich aber nicht weiter zurückklappen beim A340 im Vergleich zum A320 oder?

Ist der 747-400 besser vom Abstand?
Wahrscheinlich kann ich's eh nicht ändern und sollte einfach LH buchen und fertig. Zur Not muss er halt öfters mal aufstehen oder ein Bein mit in meinen Fußraum quetschen (bin nur 1,65)  :wink:

Jack Black

  • Gast
Re: Frage zu Airbus A340-600 der Lufthansa
« Antwort #113 am: 25.03.2010, 11:59 Uhr »
Ne andere Idee hab ich aber auch nicht...

Wenn Ihr nicht auf Lufthansa fixiert seid, könntet Ihr es mal mit einer Airline versuchen, die die Zwischenklasse "Premium Economy" anbietet.

Als Direktflug von Deutschland gibt es zwar nur den Condor-Flug von FRA nach Las Vegas, aber wenn es nicht unbedingt direkt sein muss, geht auch BA via London sehr gut, die "World Traveller Plus" bietet guten Sitzkomfort zum natürlich erhöhten, aber im Vergleich zu Business durchaus moderaten Preis.

Wir haben für unsere Buchung von DUS-LAX (Ende April) pro Person ca. 1.100,-€ bezahlt. Dafür hat man 3 Zentimeter breitere Sitze (das macht auch einiges aus), der Abstand beträgt 98cm, auch sehr große Menschen können die Beine bequem ausstrecken (die Füße unter den Vordersitz) und der Neigungswinkel ist etwas größer einstellbar (wobei auch dort der Vordermann kaum störend auffällt).

Ob es Euch diesen Mehrpreis wert ist, müßt Ihr natürlich selbst entscheiden, aber es macht einen 11-Stunden-Flug um Welten angenehmer.

Jillian

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 33
Re: Frage zu Airbus A340-600 der Lufthansa
« Antwort #114 am: 25.03.2010, 14:14 Uhr »
Das klingt nicht schlecht, wird für uns aber eher nicht bezahlbar sein, da der Urlaub an sich schon ne Menge kosten wird.

Gibt es außer denen am Notausgang irgendwelche Plätze, die ihr mir empfehlen würdet? Notausgang kann man jawohl vergessen als Normalsterblicher.

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Frage zu Airbus A340-600 der Lufthansa
« Antwort #115 am: 25.03.2010, 14:49 Uhr »
Notausgang kann man jawohl vergessen als Normalsterblicher.

nicht unbedingt. Eine Frage beim check-in oder der versuch beim online check-in schaden nicht. Klappt gelegentlich.
Ansonsten hilft ein Blick auf http://www.seatguru.com/ zur Suche "guter" Plätze.

Lurvig

Jack Black

  • Gast
Re: Frage zu Airbus A340-600 der Lufthansa
« Antwort #116 am: 25.03.2010, 16:19 Uhr »
Notausgang kann man jawohl vergessen als Normalsterblicher.

Bei Liniengesellschaften werden die in der Tat erst beim Checkin vergeben und da auch meist erst sehr spät. Aber bei vielen Charterlinien werden (wurden?) die als sog. "XXL Seats" gegen äußerst moderate Aufpreise verkauft (ganz normal buchbar).

Schau Dich mal um auf den einschlägigen Seiten der Fluggesellschaften und google auch mal nach "XXL Seat".

Der seat-guru kann natürlich keine Wunder vollbringen, der Sitzabstand ist auch auf den "guten" Plätzen sehr bescheiden. Da geht es nur noch um Nuancen (oder ganz besonders schlechte Plätze).

Alfred

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.017
Re: Frage zu Airbus A340-600 der Lufthansa
« Antwort #117 am: 29.03.2010, 18:34 Uhr »
Ich bin gerade auf diesen Forumseintrag gestoßen und oute mich als großer Fan der A340-600. Auf Langstrecken in der Holzklasse bevorzuge ich die Reihen 3 - 5 von hinten aus gesehen.
Begründung: in der letzten Reihe kann man die Sitzlehne nicht verstellen,  :oops: daher meide ich die vorletzte Reihe um meinen Hintermann / Hinterfrau nicht noch mehr einzuzwängen. Bei der Reihe davor sieht das schon anders aus.
Man sitzt in Zweierreihe am Fenster, kann am Gangplatz die Beine in den Gang ausstrecken da kaum Fußgänger dort hinten rumlaufen.
Die Toiletten sind nämlich zur Mitte hin im "Keller" untergebracht. Dort kann man sich die Beine vertreten ohne anderen im Wege zu sein. Dort kann man sich im "selfservice" etwas zwischendurch zum Trinken holen...
 Fazit: ich fliege lieber von Denver aus über München nach Düsseldorf als von Denver über Chicago nach Düsseldorf wegen der A346. :D

MwieMeikel

  • Gast
Re: Frage zu Airbus A340-600 der Lufthansa
« Antwort #118 am: 30.03.2010, 00:17 Uhr »
Hallo liebe Forengemeinde.
Ich bin mit dem A340-600 von MUC nach SFO geflogen. Bei meiner Größe von 1,90 kann ich nur sagen: "Der Flug war eine Qual, vor allem als mein Vordermann die Rückenlehne nach hinten geneigt hat". Ich bin kaum noch aus dem Sitz raus gekommen. So schön der A340-600 auch sein mag, mit seinem In Seat Entertainment, so grausig ist der Sitzabstand für große Menschen. Zum Glück waren die Flugbegleiterinnen der LH sehr freundlich und hatten nichts gegen die viele Lauferei einzuwenden. Sogar als ich mich mal länger im Bereich der Treppe (zu den Toiletten) aufgehalten habe war das OK. So konnte ich die fast 12 Std. halbwegs überstehen.

Fraylman

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 802
Re: Frage zu Airbus A340-600 der Lufthansa
« Antwort #119 am: 30.03.2010, 09:34 Uhr »
Wie bekomm ich denn raus mit welchen Flugzeug ich fliege? Weiß doch eigentlich nur das ich am 21.05 um 10.35 uhr mit lufthansa nach ny fliege fliege.  :)