Wollte mich nur nochmal melden, nachdem LH jetzt geantwortet hat.
> vielen Dank für Ihre E-Mails vom 9. Oktober. Für unsere verspätete Antwort bitten wir Sie um Entschuldigung, denn es sollte keinesfalls der Eindruck entstehen, dass Ihr Anliegen nicht gewissenhaft bearbeitet wird.
>
> Wir bedauern sehr, dass Ihre Reise von Dayton nach Washington am 23. Mai nicht wie erwartet stattfinden konnte. Ihren Unmut darüber, vor allem weil Sie Ihre Reise erst am folgenden Tag antreten konnte, können wir sehr gut nachempfinden. Für die Ihnen daraus entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir Sie in aller Form um Verzeihung.
>
> Selbstverständlich tun wir und unsere Partner alles in unserer Macht Stehende, um unsere Gäste pünktlich und zuverlässig an ihr Reiseziel zu bringen. Kommt es dennoch in Einzelfällen zu Verzögerungen, ist es auch für uns bedauerlich. Wie allgemein im Luftverkehr üblich, sind Flugzeuge in einen festen Umlaufplan eingebunden. Aufgrund verschiedener externer Ursachen, wie zum Beispiel Luftraumüberlastungen oder durch behördliche Vorgaben verursachte Engpässe, kann es leider vorkommen, dass sich eine Verspätung im Umlauf des Flugzeugs ergibt. Dies war bedauerlicherweise auch bei Ihrem Flug UA 3372 von Dayton nach Washington der Fall, da dieser augrund schlechter Wetterbedingungen auf seinem Vorflug ebenfalls nicht pünktlich starten konnte.
>
> Sie können sich aber darauf verlassen, dass wir auch in einer solchen Ausnahmesituation alles dafür tun und alle Beteiligten ihr Bestes geben, um Sie dennoch so schnell wie möglich an Ihr Reiseziel zu bringen. Die Mitarbeiter der United Airlines haben uns darüber informiert, dass Sie wegen des verspäteten Starts auf den alternativen Flug UA 5714 am 24. Mai umgebucht wurden. Ferner wurden wir darüber in Kenntnis gesetzt, dass Sie aus kundendienstlichen Gründen einen Reisegutschein in Höhe von 200 USD erhalten haben.
>
> Bitte erlauben Sie uns an dieser Stelle den höflichen Hinweis, dass die EU Verordnung 261/2004 auf Flügen innerhalb der USA oder von den USA nicht greift, da die Flüge von einer US-amerikanischen Fluggesellschaft durchgeführt wurden.
>
> Da wir Sie als unseren Gast jedoch sehr schätzen, möchten wir Ihnen die von Ihnen erwähnten zusätzlichen Auslagen für Telefongespräche aus kundendienstlichen Gründen erstatten. Um den Betrag in Höhe von 88,45 EUR überweisen zu können, bitten wir Sie, uns Ihre vollständigen Bankdaten mit der IBAN und dem BIC/SWIFT Code zu schicken. Sobald wir diese Information erhalten haben, werden wir die Überweisung ohne eine weitere Benachrichtigung durchführen. Wir bitten Sie in diesem Zusammenhang um Ihr Verständnis dafür, dass der Banktransfer einige Tage in Anspruch nehmen kann.
>
> Es wäre schön, wenn wir Ihnen mit diesen Informationen behilflich sein konnten. Uns liegt viel daran, Sie weiterhin zu unseren geschätzten Gästen zählen zu dürfen und wir freuen uns, wenn Sie Lufthansa auch in Zukunft Ihr Vertrauen schenken. Für Ihre künftigen Flüge wünschen wir Ihnen wieder einen in jeder Hinsicht angenehmen und reibungslosen Verlauf.
>
> Mit freundlichen Grüßen
Die Kostenerstattung ging mittlerweile schon auf dem Konto ein. Gutschein von United haben wir ebenfalls erhalten.
Abgehakt!
LG
Salial