usa-reise.de Forum

Autor Thema: Handgepäck - bin verwirrt!  (Gelesen 1943 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Canyonmurmel

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 457
    • http://www.canyonmurmel.de
Re: Handgepäck - bin verwirrt!
« Antwort #15 am: 21.12.2006, 12:09 Uhr »
Hallo,

ich hänge mich hier mal an.

Wir fliegen im April mit Lufthansa nach LA. Ich habe mir die Bestimmungen der LH mehrmals durchgelesen und auch das Video angeschaut, aber was ich nicht ganz verstehe ist folgendes:

Ich darf sagen wir mal 10 x 100 ml Flüssigkeit mitnehmen, wenn ich diese in einem wiederverschließbaren Plastikbeutel verpacke.

Flüssige Medikamente, die ich während des Fluges benötige, darf ich außerhalb des Plastikbeutels transportieren.

Warum außerhalb? Ich kann die flüssigen Medikamente doch auch im Plastikbeutel transportieren oder darf ich den verschlossenen Plastikbeutel mit meinen Flüssigkeiten nach der Kontrolle nicht mehr öffnen, bis ich am Zielort angekommen bin und wer will das kontrollieren?

Ich könnte doch meiner Meinung nach Flüssigkeiten und flüssige Medikamente zusammen in einem Plastikbeutel transportieren, da ich den Beutel im Flugzeug ja wieder öffnen kann. Oder wird der versiegelt?

Ich hoffe, ich habe mich klar ausgedrückt, um was es mir geht.  :D

Gruß

Sandra

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Handgepäck - bin verwirrt!
« Antwort #16 am: 21.12.2006, 12:34 Uhr »
Zitat
Ich darf sagen wir mal 10 x 100 ml Flüssigkeit mitnehmen, wenn ich diese in einem wiederverschließbaren Plastikbeutel verpacke.
Wenn ich das richtig verstehe, dürfen nur Behältnisse mit 90 ml eingeführt werden. Hängt wohl mit der Umrechnung fl.oz. <-> ml zusammen.

Hab ich glaub ich auf den Seiten der TSA gelesen.

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: Handgepäck - bin verwirrt!
« Antwort #17 am: 21.12.2006, 12:37 Uhr »
Hallo Sandra,

Du kannst natürlich deine flüssigen Medikamente auch in den Plastikbeutel stecken, ist nur nicht notwendig.

Es gilt halt: max. 10x100ml in der Tüte PLUS flüssige Medikamente, die für den Flug notwendig sind.

Versiegelt wird da nix. ;-)
Viele Grüße,
Danilo


freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: Handgepäck - bin verwirrt!
« Antwort #18 am: 21.12.2006, 12:39 Uhr »
Zitat von: magnum
Zitat
Ich darf sagen wir mal 10 x 100 ml Flüssigkeit mitnehmen, wenn ich diese in einem wiederverschließbaren Plastikbeutel verpacke.
Wenn ich das richtig verstehe, dürfen nur Behältnisse mit 90 ml eingeführt werden. Hängt wohl mit der Umrechnung fl.oz. <-> ml zusammen.

Hab ich glaub ich auf den Seiten der TSA gelesen.

Die 90oz sind für Flüge aus den USA heraus (die kennen ja keine Milliliter ;-)).
Allerdings glaube ich nicht, das die das nachmessen.
Viele Grüße,
Danilo


Canyonmurmel

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 457
    • http://www.canyonmurmel.de
Re: Handgepäck - bin verwirrt!
« Antwort #19 am: 21.12.2006, 13:18 Uhr »
Zitat von: freddykr
Versiegelt wird da nix. ;-)


Hallo Danilo,

darauf kam es mir an. Vielen Dank für die Auskunft!

Gruß

Sandra