usa-reise.de Forum

Autor Thema: Handgepäck Delta& Air France  (Gelesen 5715 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

PickNicker

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 7
Handgepäck Delta& Air France
« am: 07.06.2012, 16:48 Uhr »
Hallo zusammen,

ich hoffe ich werde nicht gesteinigt, weil ich ein neuen Thread zu diesemThema gestartet habe :)
In den letzten Tagen habe ich das Forum durchforstet, doch leider nichts gefunden was mir helfen würde. Z.B. http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=51011.0
Mein Hinflug wird durchgeführt von Air France und der Rückflug von Delta (STR - ATL - LAS). Meinen Trolley, den ich gerne als Handgepäck benutzt hätte, hat die Maße 54x36x24 cm. Erlaubt sind ja aber 55x35x25 cm. Also 1cm zu viel.
Bestimmungen sind Bestimmungen und wurden nicht zum Spaß eingeführt, das ist mir klar. Jedoch würde ich ungern vor der Reise einen neuen Koffer kaufen müssen.
Wie genau wird denn das Handgepäck ausgemessen und wird man vielleicht mit 1cm noch "durchgewunken"? Wird es denn überhaupt regelmäßig gemessen? Hat jemand in diesem Bereich Erfahrung mit Delat/AF gemacht?

Grüße Marcel

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Handgepäck Delta& Air France
« Antwort #1 am: 07.06.2012, 17:27 Uhr »
Das passt - du kannst dein Gepäck beruhigt mitnehmen. Die unterschiedlichen cm-Angaben hängt mir der Umrechnung ins metrische System zusammen. Da wird halt gerundet. Genauso isses beim "normalen" Gepäck mit dem Gewicht: ab Europa meist 23 kg - aus den USA zurück isses a bissl mehr - glaub fast 25 kg.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

PickNicker

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 7
Re: Handgepäck Delta& Air France
« Antwort #2 am: 07.06.2012, 17:52 Uhr »
Danke für deine Antwort!
Aber ist es nicht so, dass das Handgepäck in einen "Kasten" reingelegt wird, um die Abmessungen zu überprüfen? Habe ich zumindest mal gehört, kann aber auch totaler Nonsense sein :)

Effect

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 181
Re: Handgepäck Delta& Air France
« Antwort #3 am: 07.06.2012, 17:57 Uhr »
Noch nie passiert, kasten ist zwar vorhanden, die passagiere müssen ihre gepäckstücke selber reinlegen (selbstüberprüfung), hat natürlich nie jemand gemacht, wurde dann auch nicht weiter kontrolliert, also ich würde da echt keine sorgen machen. 

PickNicker

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 7
Re: Handgepäck Delta& Air France
« Antwort #4 am: 07.06.2012, 18:12 Uhr »
Alles klar, dann probier ich mein Glück  8)

Luxi

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 350
Re: Handgepäck Delta& Air France
« Antwort #5 am: 07.06.2012, 21:07 Uhr »
Und noch eine Stimme dass es passt ;-) Sooo genau schaun die das nicht und ehrlich gesagt wenn man sieht mit was die Amerikaner an Handgepäck verreisen...also wie die das manchmal durchkriegen das frag ich mich wirklich ;-)

Lieber Gruss Luxi

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Handgepäck Delta& Air France
« Antwort #6 am: 07.06.2012, 21:21 Uhr »
Sind vor 3 Wochen mit Delta in die USA und gestern mit Air France von SF über Paris nach Frankfurt geflogen.
Keiner hat auf das Handgepäck geschaut.

Man sollte sich im Rahmen des erlaubten bewegen, dann dürfte alles klappen.
Gruß Gabriele

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Handgepäck Delta& Air France
« Antwort #7 am: 07.06.2012, 21:21 Uhr »
Aber ist es nicht so, dass das Handgepäck in einen "Kasten" reingelegt wird, um die Abmessungen zu überprüfen? Habe ich zumindest mal gehört, kann aber auch totaler Nonsense sein :)

auf einen Zentimeter mehr in einer Dimension wird sicher wenig geachtet, erst recht, wenn der in einer anderen Dimension fehlt. Der "Kasten" und die Waage kommen beim Handgepäck höchst selten zum Einsatz, allenfalls wenn das Handgepäck auf den ersten Blick schon merklich zu gross oder schwer erscheint. Die Chancen, den "Kasten" nutzen zu müssen sind auf deutschen Provinz(!)Flughäfen mit gelangweiltem Personal auch erheblich höher als beispielsweise ein Frankfurt, Berlin oder München. Ich hab das bisher genau 1 Mail in Altenburg/Thüringen erlebt. Aber Altenburg hatte auch nur einen(!) Flug pro Tag. Die hatten einfach zu viel Zeit dort ;)
Bei AF und Delta bisher keinerlei Kontrollen auf Größe und Gewicht des Handgepäcks.

Lurvig

Canyoncrawler

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.487
  • Hiking the Nationalparks in USA, Kanada & Europe
    • Outdoordreams - Die Outdoorseite der Canyoncrawler
Re: Handgepäck Delta& Air France
« Antwort #8 am: 08.06.2012, 07:51 Uhr »
Bei mehr als 15 USA-Flügen mussten wir das Gepäck 1x zur Kontrolle in eine Schablone stecken.

Das war in Dallas bei einem Flug mit British Airways.
Damals wurde fast der ganze Flieger gecheckt und die Kontrollen sowohl am Check in Schalter als auch später am Gate (diejenigen die noch keinen geprüft-Anhänger hatten).

Ein Wanderrucksack passte auch nach Umpacken nicht in die Schablone (zu lang) und wir mussten durften ihn (kostenlos) einchecken.

Seitdem haben wir masshaltiges Gepäck.  :wink:
Aber ich denke 1 cm ist kein Problem, mit dieser 'Überlänge' lässt es sich wohl noch in die Schablone pressen.
Gruss Kate
- - - - - - -
On Tour:
2000-09: 7xUSA West & Kanada
2000-13: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,GB,MNR,BiH,HR
2018:  Wandern & Paddeln Schluchten-ABC: Ardeche, Baume, Chassezac sowie Cote Vermeille

Unsere Website: http://www.outdoordreams.de

Microbi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.263
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
Re: Handgepäck Delta& Air France
« Antwort #9 am: 08.06.2012, 20:13 Uhr »
Die Amis knüpfen den Passagieren mittlerweile ganz gerne bei der Boarding das Handgepäck ab, wenn es zu groß erscheint. Das passiert oft genug, da die Leute die Gepäckgebühren, die auch schon beim ersten Stück fällig sind, nicht zahlen wollen.

Und: Die vorgegebenen Maße sollen auch sicherstellen, dass man sein Handgepäck ins Gepäckfach (neudeutsch: overhead bin) bekommt. Man möchte ein eh zu großes Stück nicht vor den Füssen haben wollen während eines Transatlantikfluges. Allerdings scheinen die eigentlichen Maße, die je nach Flugzeug/-gesellschaft verschieden sind, der Gepäckfächer geheim zu sein. Man sieht also erst im Flugzeug, ob sie groß genug sind.

Wozu braucht man eigentlich eine so große Tasche an Bord? Ich habe im Handgepäck nur das, was ich während des Fluges brauche, sowie Wertsachen, wie Kamera, Netbook, Navi usw., aber meine Tasche ist nicht mal 1/3 so groß. Ich frage aus Neugier.

Mic

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Handgepäck Delta& Air France
« Antwort #10 am: 08.06.2012, 20:16 Uhr »
Naja, durch die hohen Gebühren für weiteres Gepäck hab ich für den Rückweg gerne einen Kabinentrolley dabei, den ich mit Einkäufen usw. vollstopfe.

Wenn ich nur ein paar Tage unterwegs bin, gebe ich gar kein Gepäck auf.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

FL-Girl

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 69
Re: Handgepäck Delta& Air France
« Antwort #11 am: 08.06.2012, 20:33 Uhr »


Wozu braucht man eigentlich eine so große Tasche an Bord? Ich habe im Handgepäck nur das, was ich während des Fluges brauche, sowie Wertsachen, wie Kamera, Netbook, Navi usw., aber meine Tasche ist nicht mal 1/3 so groß. Ich frage aus Neugier.

Mic

Um sie ordentlich voll zu packen. Jetzt, wo nur noch ein Koffer a 23 kg frei ist, lohnt sich schon ein Hangepäck, welches auch bis zu 23 kg schwer sein darf. Zumindest auf dem Rückflug  :wink:

Davidc

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.760
    • Ayn Rand
Re: Handgepäck Delta& Air France
« Antwort #12 am: 26.02.2013, 21:21 Uhr »
Hallo,

ich bin in den letzten Jahre nur LH (C) geflogen und schon länger nicht mehr DL (C).


Für das Handgepäck steht bei LH: 55 cm x 40 cm x 23
Bei Delta aber: 56 x 36 x 23 cm
Bei LH habe ich das Bordcase seit Jahren problemlos dabei

Mein Handgepäck ist nun 56 x 39 (!) x 23 cm, also in der einen Dimension ca. 3 cm mehr als erlaubt.
Alle Flüge fanden / finden in C-Klasse statt.
Wer ist in der letzten Zeit Delta geflogen und kann sagen, ob das Handgepäck beim Einchecken in die berühmte Schablone muss?

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Handgepäck Delta& Air France
« Antwort #13 am: 26.02.2013, 22:07 Uhr »
Musste sie bei mir noch nie, außer bei airberlin. Die Ami Airlines sind da sowieso kulanter als die europäischen. Istbzumundest meine Erfahrung.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

frank_gayer

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.374
  • Ferienhaus in Cape Coral gesucht ?
    • http://www.frankgayer.com
Re: Handgepäck Delta& Air France
« Antwort #14 am: 03.01.2014, 04:04 Uhr »
ab Europa meist 23 kg - aus den USA zurück isses a bissl mehr - glaub fast 25 kg.
War das früher mal anders denn heute sind es 50 Pfund also knapp 23 kg !