Stimmt es, daß man in FRA nach der Sicherheitskontrolle noch Getränke in ordentlichen Gebinden kaufen kann, die dann als ungefährlich gelten und die man mit an Bord nehmen darf? Ich bilde mir ein, das irgendwo gehört oder gelesen zu haben.
Eigentlich keine Chance. Für USA-Flüge gibt es immer 2 Sicherheitskontrollen und nach der zweiten gibt es zumindest bei den Flugsteigen A und B nichts brauchbares mehr (bei "C" weiß ich es nicht, denk aber auch, daß es da nix mehr gibt).
Hierzu gibts mal wieder was "Neues":
Seit 31. Oktober werden ALLE Lufthansa USA-Flüge ab Frankfurt über die Gates A51-A65 in Halle A abgefertigt. Damit entfällt die zweite Sicherheitskontrolle für USA-Flüge.
Nach der Sicherheitskontrolle gibt es dann wieder alles was das Herz begehrt (Duty Free, Essen, Trinken, etc.)
Flüge mit LH nach Kanada werden teils über die gleichen Gates in Halle A abgefertigt, teils über Halle B. Ob dort allerdings die zweite Kontrolle weggefallen ist, weiß ich nicht.
Flüge mit Condor nach Las Vegas gehen derzeit ebenfalls über die oberen Gates in Halle A oder ab Halle C. Somit auch dort Wegfall der zweiten Sicherheitskontrolle.