usa-reise.de Forum

Autor Thema: Hat jemand Erfahrungen mit flugladen.de ?  (Gelesen 97296 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

flot12

  • Gast
Re: Hat jemand Erfahrungen mit flugladen.de ?
« Antwort #120 am: 06.06.2011, 12:26 Uhr »
Melde mich nochmal. Habe bis heute nichts gehört. Rein gar nichts! Ist das normal, dass die auf das Geld der Fluggesellschaft
warten müssen und erst dann mir das Geld überweisen können?

Weiss da jemand Bescheid?

Danke.

Xaro

  • Gast
Re: Hat jemand Erfahrungen mit flugladen.de ?
« Antwort #121 am: 06.06.2011, 18:28 Uhr »
@flot12
Also bei Flugladen.de ist das auf jeden Fall normal. Ob es auch rechtens ist weiß ich nicht.

In meinem Fall hatte die Airline das Geld schon lange an Flugladen.de zurück überwiesen. Das habe ich erst herausgefunden, nachdem ich mich bei der Airline selber erkundigt habe, da ich von Flugladen.de mehrere Monate vertröstet wurde. Du solltest nicht darauf vertrauen, dass die irgendetwas von alleine machen dort!

Wenn du nicht die deutsche 14-Cent Nummer wählen willst, erreichst du das "Service"-Center auch billig per Skype über die niederländische Nummer: (+31) 23 - 5176300.

Weiterhin viel Glück!

Xaro

  • Gast
Re: Hat jemand Erfahrungen mit flugladen.de ?
« Antwort #122 am: 06.06.2011, 18:35 Uhr »
Ach, noch ein Hinweis:

Wenn dein Flug von der Airline storniert wurde, oder du storniert hast, weil die Airline den Flugplan erheblich geändert hat, steht dir die Erstattung der Airline-Reservationfee zu! Bei mir haben sie sich auch zunächst geweigert die zurück zu zahlen, allerdings steht in Artikel 6 Nummer 6 deren AGB deutlich:
Zitat
Airline Reservationfee: bei einer Stornierung als Folge einer wesentlichen Flugplanänderung werden diese Gebühr rückerstattet.
Nach nachdrücklichem Einfordern der Gebühr wurde sie mir ebenfalls erstattet. Auf den Buchungsgebühren und der Kreditkartengebühr wirst du aber in der Tat sitzen bleiben.

flot12

  • Gast
Re: Hat jemand Erfahrungen mit flugladen.de ?
« Antwort #123 am: 08.06.2011, 14:18 Uhr »
Hallo Xaro

Vielen Dank. Das hilft mir wirklich weiter. Jedenfalls buche ich nie mehr über flugladen.de. So viel steht fest.

tiswas01

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.324
Re: Hat jemand Erfahrungen mit flugladen.de ?
« Antwort #124 am: 08.06.2011, 15:19 Uhr »
Hi

Warum schreiben hier so viele "Gäste"?

Befürchtet man irgendwelche Probleme wenn man unter seinem angemeldeten Nick schreibt oder sind es tatsächlich nur Gäste, die einen einmaligen Beitrag hier einstellen?

Vielleicht kann mir das jemand erklären.

Danke

tissi

flot12

  • Gast
Re: Hat jemand Erfahrungen mit flugladen.de ?
« Antwort #125 am: 08.06.2011, 16:25 Uhr »
Update:

Habe wie Xaro vorgeschlagen hat die Airline kontaktiert. Und siehe da: Der Auftrag für die Rückerstattung an flugladen ist am 21. März raus!!! Habe sogar die Originalmail erhalten.

Und gestern wurde mir noch von flugladen gesagt, dass Sie noch nichts von der Airline bekommen haben.

Ausserdem brauchte die Dame am Telefon ca. 10min um die AGB die Airline Reservation Fee (AGB Punkt 6) zu bestätigen. Ich habe 28 min am Telefon gewartet. (Sah verdammt nach Absicht aus) bis es dann wieder geklingelt hat und die gleiche Dame mich überraschend wieder am Telefon hatte. Sie meinte es gab "Unstimmigkeiten". Und ihr Chef wäre grad besetzt und versprach mich zurück zu rufen. Haben die aber bisher nie gemacht. Werd's hier berichten sobald ich was Neues habe.

Für mich einfach ein Saftladen. Die Zeit am Telefon, E-Mails usw. die ich verloren habe regt mich sowas von auf. Wie ist das möglich so seine Kunden zu behandeln? Werde auf jeden Fall noch ein Schreiben an die Fluggesellschaft und an flugladen verfassen. Bringt wahrscheinlich nichts aber vielleicht geht das ja wenigstens an die Führungsebene.

Danke nochmal an Xaro für den Tipp.

McC

  • Gast
Re: Hat jemand Erfahrungen mit flugladen.de ?
« Antwort #126 am: 08.06.2011, 16:28 Uhr »
Tja... so sind halt die "Geiz-ist-Geil" Erfahrungen!

flot12

  • Gast
Re: Hat jemand Erfahrungen mit flugladen.de ?
« Antwort #127 am: 08.06.2011, 16:45 Uhr »
Schon habe ich eine Abrechnung nachdem ich das Mail der Fluggesellschaft weiter geleitet habe. Ging alles plötzlich ganz schnell.

Und es war nicht mal ein "Geiz ist geil" Flug. War innerhalb von Europa und wollte über einen "deutschen Anbieter" buchen.

Wie auch immer. Nie mehr Flugladen!

Xaro

  • Gast
Re: Hat jemand Erfahrungen mit flugladen.de ?
« Antwort #128 am: 09.06.2011, 01:05 Uhr »
Tja... so sind halt die "Geiz-ist-Geil" Erfahrungen!

Sehr richtig. Aber auch die muss man erstmal machen ;). Damit es anderen nicht passiert poste ich hier - als Gast, denn in die USA reisen werde ich in absehbarer Zeit nicht. Dieses Thema ist zur Zeit der erste Google-Treffer zu Erfahrungen mit Flugladen.de und wenn sich jemand die Mühe macht, vor der Buchung zu checken ob es schon Probleme mit dem Anbieter gab, wird es es am ehesten hier tun. Aber vielleicht stößt ja auch der ein oder andere auf diesem Weg auf das Forum - dann haben alle etwas davon. Insofern ein Lob, dass man hier auch posten kann ohne angemeldet zu sein.

@flot12
Unschön zu hören, dass dieses Vorgehen bei Flugladen.de normal zu seien scheint. Ich musste übrigens auch nach der Stornorechnung mehrere Wochen auf mein Geld warten - obwohl es angeblich immer kurz zuvor bereits angewiesen wurde. Ich bin gespannt was du zu berichten hast.

noodlesdb

  • Gast
Re: Hat jemand Erfahrungen mit flugladen.de ?
« Antwort #129 am: 15.06.2011, 15:45 Uhr »
WARNUNG - Aus aktuellem Anlass:

Musste am 06.06. einen kurzfristigen Flug buchen. Das ging nur über die mir bis dahin unbekannte Seite von flugladen.de. Gebucht, die dafür zwingend notwendige (!?!) "Secure-ID-PIN" (soll zusätzliche Sicherheit bieten) meiner Kreditkarte extra rausgesucht und mit angegeben (vorher noch nie (!) benutzt ... und auch nachher nicht mehr ... aber lest weiter) ... Fertig.

Der Flug hat problemlos geklappt.

ABER gestern das böse Erwachen: Checke online meine Bankdaten und sehe, dass dort am 08.06. ein vierstelliger Betrag abgebucht worden ist ... und das nicht von mir!! Karte sofort gesperrt. Der nette Bankmensch teilte mir dann noch mit, dass die Abbuchung aus Wien verursacht wurde und (jetzt kommt das Schmankerl) dafür scheinbar auch meine "Secure-ID-PIN" verwendet wurde!

Sprich: Ich will niemanden verleumden ... aber wenn ich mir die o.g. Rahmendaten anschaue, liegt die Vermutung sehr, sehr nahe, dass nur bei meiner Buchung bei flugladen.de irgendwo bzw. irgendwer meine Daten "abgegriffen" hat.

Meine Empfehlung daher: Finger weg!

noodlesdb

PS. Und ja, ich habe alle Systemupdates auf dem Rechner, den neuesten Browser, einen aktuellen Virenscanner und achte auch auf sichere Verbindungsanzeigen beim Zahlen. ;-)

FTSE

  • Gast
Re: Hat jemand Erfahrungen mit flugladen.de ?
« Antwort #130 am: 11.07.2011, 12:48 Uhr »
Unmögliche Informationspolitik, überhohe Bearbeitungsgebühren.

Einfach gleich bleiben lassen und direkt bei der Airline buchen.

Wir wurden auch nach Information unsererseits, dass ein Reisender den Flug nicht antritt und mit einem anderen Flug am folgenden Tag nachkommt nicht darauf hingewisen das das komplette Ticket für Hin- und Rückflug in diesem Fall verfällt und man somit ohne Ticket auf dem Rückflug da steht. Logisch oder? Vorab-Stornierung war nicht möglich im gekauften Tarif.
Ergebnis: neues Ticket kostete 320€, ich bin froh nicht nach Australien geflogen zu sein.

Service ist hier bis auf die Antwortzeit der Mails ein absolutes Fremdwort. Bearbeitungsgebühr für Rückerstattung von Steuern und Gebühren beträgt 50€ (nochmal 20 mehr als direkt bei der Lufthansa) Rückerstattung liegt somit bei -8€. Die sogenannte Reiserücktrittsversicherung greift bei kaum einem Szenario (nur gegen saftige Aufpreise). Sehr genau die AGBs sowie die Versicherungs AGBs lesen. Am besten einfach nicht hier buchen. Man übersieht immer etwas. Klar kann einem auch eine Fluggesellschaft hohe Bearbeitungsgebühren in so einm Fall berechnen, aber selbst beim Gebührenspitzenreiter LH waren das "nur" 30€.

Für mich sind solche Sachen ein absolutes K.O Kriterium egal bei welchem Anbieter so etwas passiert. Aber hier hatte der Flugladen eben den schwarzen Peter. Sowas kann man auch kundenfreundlicher gestalten.

Experiementin

  • Gast
Re: Hat jemand Erfahrungen mit flugladen.de ?
« Antwort #131 am: 15.09.2011, 22:26 Uhr »
Ich habe meinen Flug nach London gecancelt, da es nicht mehr Direktflug wird.
Es kostet meine Zeit,Geld und Nerven, weil ich sie mehreres Mal angerufen habe und telefonisch abgesagt habe.
Ich bekomme keine Bestätigung von Flugladen.de.

Die Buchungskosten 12 euros und Reservierungsgebühr 7 euros wird nicht zurückerstattet.
Und ich habe kein Lust mehr, die Flugladen Mitarbeitern anzurufen und kostet auch was.

Am 01.08.2011 haben den Flug stoniert und die Gutschrift (eher Rechnung mit minus verrechnet) am 14.09.2011 und warte ich noch Das Geld auf mein Konto.

Nächstes Mal... buche ich woanders!



Tommy

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 189
Re: Hat jemand Erfahrungen mit flugladen.de ?
« Antwort #132 am: 16.09.2011, 13:42 Uhr »
Gähn. Nerviges Postingverhalten.

Erfahrungen von Gästen hier im Forum sind für mich so nützlich, wie ein Sack Kies in der Wüste.

Meldet euch an, oder lasst es.

Auch wenn eure Erfahrungen stimmen mögen, kein Mensch glaubt sie hier.

Tenere

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.353
Re: Hat jemand Erfahrungen mit flugladen.de ?
« Antwort #133 am: 17.09.2011, 19:53 Uhr »
stimmt, diese Gästebeiträge könnne auch gefaket sein, weil Flugladen irgendwie vielen hier und in anderen Foren im Auge ist (speziell deutschen Onlinereiseagenten) - warum auch immer...

Unseriös ist es allemal was die Holländer hier treiben!!

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Re: Hat jemand Erfahrungen mit flugladen.de ?
« Antwort #134 am: 18.09.2011, 10:10 Uhr »
Ich für meinen Geschmack sehe das ein wenig anders und kann das pauschale Schlechtmachen nicht so recht unterschreiben: ich gehe ja auch nicht in den ramschigen 1 € Shop hinterm Bahnhof und kaufe ein iPhone um mich dann später über mangelnden Service und nicht durchgeführte Kulanz zu beschweren.
Wer im Internet bei einem neuen Händler kauft/bucht, sollte sich den genauso anschauen, wie das Ladenlokal.
Leider vergessen viele Menschen im Internet einfach die übliche Vorsicht.

Ich habe schon 3x bei Flugladen gebucht und ordentlich Geld gespart. Jedes mal problemlos.
Dabei ist mir aber auch immer bewusst, dass ich wohl Probleme bei Änderungen/Storno bekommen dürfte und auch problemträchtige Sachen wie Anschlussflüge etc. bei denen vlt nicht ganz so gut aufgehoben sind. Daher ist meine persönliche Entscheidung, die nicht für Urlaubsflüge und nicht für teure Flüge zu nutzen sondern nur im Billigpreissegment. Bisher 1x Köln-Berlin, 1x DUS-Berlin und einmal DUS-MUC jeweils unter 100 € und daher für mich hinnehmbares Risiko.