usa-reise.de Forum

Autor Thema: Hat jemand Erfahrungen mit flugladen.de ?  (Gelesen 97216 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

stephan65

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.780
Re: Hat jemand Erfahrungen mit flugladen.de ?
« Antwort #135 am: 18.09.2011, 10:38 Uhr »
3 innerdeutsche Flüge...die kriegst du auch so unter 100 Euro bei den bekannten lowcost-Airlines direkt, zumindest oneway ganz locker. Und das Risiko von Umbuchungen und Zwischenlandungen ist da auch gleich Null. Ist also jicht so ganz mit Fernflügen vergleichbar.

Aber es heisst auch: you get what you pay for. Wo soll denn noch der Wille zum Service herkommen, wenn an einem Produkt kaum bis garnichts mehr verdient werden kann? Ein 500-köpfiges, besonders hilfsbereites Servicehotline-Team mit womöglich kostenloser Hotline darf man nicht erwarten, wenn deren Marge pro Flug im Schnitt nur noch 5-15 % beträgt.

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Re: Hat jemand Erfahrungen mit flugladen.de ?
« Antwort #136 am: 18.09.2011, 11:16 Uhr »
Eben, genau deswegen verstehe ich die Aufregung nicht. You get is what you pay for trifft es genau.

In meinen Fällen waren es aber übrigens Retour Flüge und jeweils ne Ersparnis von ca. 10% zu den übrigen Preissuchmaschinen.
Aber wie gesagt - das muss jeder für sich selbst wissen. Ich verstehe dann halt nur das Gejaule am Ende des Tages nicht.

McT

  • Gast
Re: Hat jemand Erfahrungen mit flugladen.de ?
« Antwort #137 am: 10.06.2012, 20:55 Uhr »
Kann nur absolut von diesem Unternehmen abraten. Mein Rückflug von San Francisco nach Düsseldorf wurde zweimal ohne Angabe von Gründen abgeändert. Ursprünglich sollte der Flug Mittags starten und über Montreal mit Anschlussflug durch Lufthansa direkt nach Düsseldorf gegen. An Ende wurde daraus eine Odysee von 24 Stunden die Morgens um 6 in SF mit dem Einchecken begann. Dann wurde ich weiter nach Washington befördert dann nach München und erst mit den dritten Flug nach Düsseldorf. Die beiden ersten Flüge wurden von United durchgführt die einen klar schlechteren Service anbieten als Lufthansa. Alle meine Mails in denen ich versucht hab eine andere Verbindung zu bekommen wurden total ignoriert. Der Verein sollte sich lieber in Saftladen.de umbenennen.

Luxi

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 350
Re: Hat jemand Erfahrungen mit flugladen.de ?
« Antwort #138 am: 11.06.2012, 00:30 Uhr »
Aber was hat das mit Flugladen zu tun? Dafür ist doch die Airline zuständig oder sehe ich das falsch?? Die verkaufen doch nur die Tickets..
Lieber Gruss Luxi

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Hat jemand Erfahrungen mit flugladen.de ?
« Antwort #139 am: 11.06.2012, 07:29 Uhr »
Kann nur absolut von diesem Unternehmen abraten. Mein Rückflug von San Francisco nach Düsseldorf wurde zweimal ohne Angabe von Gründen abgeändert. Ursprünglich sollte der Flug Mittags starten und über Montreal mit Anschlussflug durch Lufthansa direkt nach Düsseldorf gegen. An Ende wurde daraus eine Odysee von 24 Stunden die Morgens um 6 in SF mit dem Einchecken begann. Dann wurde ich weiter nach Washington befördert dann nach München und erst mit den dritten Flug nach Düsseldorf. Die beiden ersten Flüge wurden von United durchgführt die einen klar schlechteren Service anbieten als Lufthansa. Alle meine Mails in denen ich versucht hab eine andere Verbindung zu bekommen wurden total ignoriert. Der Verein sollte sich lieber in Saftladen.de umbenennen.
Für die Änderung der Flüge sind die Airlines zuständig, nicht das (Online) Reisebüro. Die Frage des Supports erläuterst Du hier lieder nicht. Mit wem wolltest Du in Verbindung treten ? Den Airlines oder flugladen.de ?
No retreat, no surrender !

el

  • Gast
Re: Hat jemand Erfahrungen mit flugladen.de ?
« Antwort #140 am: 31.10.2012, 12:49 Uhr »
hey hab jetzt auch bei flugladen.de gebucht,hatte auch gleich meine e-tickets bis JETZT kann ich mich nicht beschweren auch wenn ich viele andere negative berichte gelesen habe.
liebe grüsse  8)

S. G.

  • Gast
Re: Hat jemand Erfahrungen mit flugladen.de ?
« Antwort #141 am: 26.06.2013, 18:22 Uhr »
Hatte mir ein Flugticket bei flugladen.de bestellt. Bei der Eintragung des Namens wurde nach meinem ersten Vornamen gefragt. Da auf eins meistens zwei folgt, trug ich in das folgende Feld meinen zweiten Vornamen ein. Da es schon etwas spät war, bemerkte ich erst in der Bestätigungsmall, dass zwar meine Vornamen komplett vorhanden sind, aber leider mein Nachnamen fehlte. Ich schrieb also drei Minuten nach der Buchung meinen vollständigen Namen an flugladen.de und rechnete nicht mit weiteren Problemen.
Doch bei flugladen.de stellt jede Form von Service wohl ein Problem dar. Man wollte mir für die Vervollständigung meines Namens ein Bearbeitungsgebühr von 55 Euro pro Hin- und Rückflug berechnen. Zusätlich zu den 60 Euro, welche die Fluggesellschaft verlangt.
Wenn man die Änderung einfach vorgenommen hätte, statt mir mit nichtssagenden Mails  zukommen zu lassen, wäre der Bearbeitungsaufwand sicher geringer gewesen. Aber es geht ihnen ja auch nicht um die Erbringung einer Leistung die in einem angemessenen Verhältnis zum Preis steht, sondern um die maximal mögliche Schröpfung des Kunden.
Werde mein Ticket nun an anderer Stelle noch einmal kaufen, da ein Neukauf günstiger ist als eine simple Berichtigung meines Namens. Wie absurd.

stephan65

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.780
Re: Hat jemand Erfahrungen mit flugladen.de ?
« Antwort #142 am: 26.06.2013, 18:35 Uhr »
Wo soll denn bei günstigsten Kampfpreisen mit Margen nahe Null noch der Service herkommen?
Die lauern dann auf sowas. Fehler bei der Eingabe, Änderungswünsche, Stornos..da wird dann richtig zugelangt.

djohannw

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.706
    • http://www.johannwerner.de
Re: Hat jemand Erfahrungen mit flugladen.de ?
« Antwort #143 am: 27.06.2013, 12:58 Uhr »
Kann nur absolut von diesem Unternehmen abraten. Mein Rückflug von San Francisco nach Düsseldorf wurde zweimal ohne Angabe von Gründen abgeändert. Ursprünglich sollte der Flug Mittags starten und über Montreal mit Anschlussflug durch Lufthansa direkt nach Düsseldorf gegen. An Ende wurde daraus eine Odysee von 24 Stunden die Morgens um 6 in SF mit dem Einchecken begann. Dann wurde ich weiter nach Washington befördert dann nach München und erst mit den dritten Flug nach Düsseldorf. Die beiden ersten Flüge wurden von United durchgführt die einen klar schlechteren Service anbieten als Lufthansa. Alle meine Mails in denen ich versucht hab eine andere Verbindung zu bekommen wurden total ignoriert. Der Verein sollte sich lieber in Saftladen.de umbenennen.

Ich bin mit meiner Buchung bisher auf dem Status "Neutral", was die Beurteilung des Ladens angeht. Die erste Flugzeitenänderung hat man mir mitgeteilt, aber auf meine Reaktion mit einem Änderungswunsch exakt nicht reagiert. Daraufhin habe ich die Airline angerufen, die die Änderung wie von mir gewünscht dann auch durchgeführt hat - und das auch ziemlich schnell, so dass Flugladen vermutlich ab dem Punkt keine Chance mehr hatte, selbst tätig zu werden. Erst knapp einen Monat nach der Revalidierung der Tickets hat mir Flugladen dann eine eMail mit den neuen Flugdaten geschickt.

Bei der zweiten Änderung habe ich dann erneut zuerst eine eMail an Flugladen geschickt (dieses Mal erneut mit einem Wunsch nach einer Routing-Änderung), was dann am Tag danach umgesetzt war - eine Information darüber habe ich aber bis heute noch nicht erhalten, und das Revalidieren der Tickets steht auch noch aus...aber das sehe ich als das kleinste Problem.

Sprich: Zwei Änderungen, einmal völlig nutzlos und keine Hilfe, einmal fix reagiert, aber dann nichts dazu gesagt...reicht in Schulnoten vermutlich für ein gutes "Ausreichend".

Viele Grüße - Dirk

Herzerl

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 427
Re: Hat jemand Erfahrungen mit flugladen.de ?
« Antwort #144 am: 28.06.2013, 08:27 Uhr »
Wir haben dieses Mal wieder bei flugladen.de gebucht, da die Tickets wieder sehr günstig waren.
Telefon-Service ist einwandfrei.
Ich schaue ab und zu mal direkt auf die Airline-Seite mit meiner Buchungs-Nr. und sollte da was
geändert sein und ich habe von flugladen keine Mail erhalten, dann ruf ich direkt bei der Airline an.
Wir hatten letztes Jahr Lufthansa-Tickets (direkt bei Lufthansa gekauft) und da wurde der Heimflug einfach einen Tag verschoben und wir bekamen keine Benachrichtigung!?, habe ich auch nur zufällig entdeckt.
Soviel zum Thema e-mails und Service.
Und wenn ich in die Eingabemaske meinen Namen falsch eingebe.... naja selber schuld, oder?

haller werner

  • Gast
Re: Hat jemand Erfahrungen mit flugladen.de ?
« Antwort #145 am: 19.06.2014, 14:09 Uhr »
hallo!
bin aus oesterreich  tirol u. lebe in thailand.dadurch fliege ich sehr viel
die meisten meiner fluege von 2001 bis2010 habe ich bei flugladen.de gebucht.
oefter als 10x hin u. her nie ein .proplem.
gruß werner

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.489
Re: Hat jemand Erfahrungen mit flugladen.de ?
« Antwort #146 am: 19.06.2014, 14:17 Uhr »
Und für diese Werbung gräbst Du diesen Uralt-thread wieder aus  :roll:


Matthias Müller

  • Gast
Re: Hat jemand Erfahrungen mit flugladen.de ?
« Antwort #147 am: 15.12.2015, 13:24 Uhr »
Finger weg von Flugladen!!

Leider muss ich genauso, wie von vielen Leute geschildert, vor Flugladen warnen!

In unserem Fall stimmten die E-Tickets nicht mit der Buchungsbestätigung überein (statt einem plötzlich zwei Stopps). Nachdem wir zwei Stunden gebraucht haben, um überhaupt jemanden in der Hotline zu erreichen, wurde uns zugesagt den Flug aufgrund der Fehlbuchung kostenlos stornieren zu können. Unser Geld sollten wir in 3-4 Tagen zurückerhalten. Also haben wir storniert.

Auf das Geld haben wir nicht 3-4 Tage sondern 3-4 Wochen gewartet! In der Hotline kommt man über Stunden nicht durch! Zu guter Letzt wurden uns 110,-€ für die Stornierung abgezogen, entgegen jeglicher Zusage und Vernunft! Nochmalige Rückfrage! Wieder wochenlang keine Antwort! Heute (mehr als 6 Wochen später!) die Auskunft, dass die Buchung korrekt gewesen sei und die Stornogebühr nicht erstattet wird! Und das, obwohl wir schriftlich unterschiedliche Buchungsbestätigung und E-Tickets vorliegen haben!

Deswegen können wir nur warnen: Finger weg von Flugladen! Da man das häufiger liest, stellt sich die Frage, ob die Masche nicht absichtliche Abzocke ist!