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Autor Thema: Heftige Turbolenzen mit 747-400  (Gelesen 3059 mal)

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megastulle

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Heftige Turbolenzen mit 747-400
« am: 23.10.2003, 23:42 Uhr »
Hallo liebe Fan >USA< Gemeinde !!!
Ich bin seit heute Nachmittag aus USA (JFK)-(DUS) zurück (erste Mal) und musste feststellen, dass ein Flug mit einer 747-400 doch ziehmlich den Orangensaft auf seinem Brettchen vor sich_durchschüttelt!!!

Wie geht ihr mit der Problematik TORBULENZEN um??

Lässt euch das kalt oder bekommt ihr auch den ein oder anderen KALTEN schauer und denkt >>nie wieder...

gruss vom
durchgeschüttelten ..steffen

ulla

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Re: Heftige Turbolenzen mit 747-400
« Antwort #1 am: 24.10.2003, 02:43 Uhr »
Hallo Steffen,
Mich lassen diese Turbulenzen überhaupt nicht kalt, ich kann mich auch nicht ablenken mit Lesen oder Filmgucken. Ich habe Angst.  Ich versuche immer mich zu entspannen, was aber auf Dauer nicht gelingt.

Ein liebevoller Händedruck von meinem Mann nützt mir auch nichts, obwohl der gut gemeint ist.
Jedesmal während eines turbulenten Fluges sage ich mir "Nie wieder", aber wenn ich dann wieder heil zu Hause bin, wird schon der nächste Flug geplant.

Mich würde auch mal interresieren, wie andere das empfinden. Wenn man sich im Flugzeug die Mitreisenden ansieht, könnte man denken, denen macht das gar nichts aus, die sind ganz cool.

In 8 Tagen geht unser Flug nach USA und ich hoffe, dass  es ein ruhiger Flug wird.

Liebe Grüsse
Ulla

aeschbi

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Re: Heftige Turbolenzen mit 747-400
« Antwort #2 am: 24.10.2003, 04:28 Uhr »
Hi
Das macht mir gar nix. Ich liebe es sogar, wenn ein wenig etwas läuft  ;D


Skype: aeschbi57

nomad

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Re: Heftige Turbolenzen mit 747-400
« Antwort #3 am: 24.10.2003, 09:25 Uhr »
Hi,

unangenehm sind Turbulenzen immer. Aber die typischen Schlechtwetterturbulenzen sind ja meist harmlos, da berechenbar. Es ist halt so aehnlich, als wenn man mit dem Auto eine Schlaglochstrecke faehrt. Das findet man auch unangenehm, aber es ist nicht wirklich gefaehrlich.

Schlimm sind die Clear Air Turbulences (CAT). Die entstehen in klarer Luft, meist als Verwirbelungen des Jet Streams. Und die kann man eben nicht vorhersagen (oder jedenfalls nicht einfach). So ein Wirbel verlagert sich relativ schnell, es gibt keine Warnungen von vorherfliegenden Flugzeugen und auf einmal geht es 100m runter. Wer dann nicht angeschnallt ist, knallt erst an die Decke und landet dann irgendwem auf dem Schoss...

Deswegen bin ich sowieso fuer ein generelles Anschnallgebot in FLugzeugen. Wer nicht angeschnallt ist, gefaehrdet ja nicht nur sich, sondern auch die anderen...

Gruesse,

nomad.

Tazmania

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Re: Heftige Turbolenzen mit 747-400
« Antwort #4 am: 24.10.2003, 09:35 Uhr »
Zitat von: aeschbi link=board=flug;num=1066945339;start=0#2 date=10/24/03 um 04:28:00
Hi
Ich liebe es sogar, wenn ein wenig etwas läuft  ;D


Mit der Aussage hast Du Dich ja gerade selber disqualifiziert wie man es schlimmer nicht tun  kann.

Bignosebird

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Re: Heftige Turbolenzen mit 747-400
« Antwort #5 am: 24.10.2003, 09:53 Uhr »
Ich hasse diese Turbulenzen. Kann  mich auch nicht ablenken oder entspannen. Mir rutscht da immer das Herz in die Hose ..
Und denke dann auch immer "nie wieder"
Die sind zwar meistens harmlos, dass heisst aber nicht, das nichts passieren kann ...
Ich habe bemerkt, dass Fluege von der Westkueste zurueck meist ruhiger sind als von z.B. New York. Evtl. weil von Westen eine hoeherer Bogen gemacht wird ?? Sind da weniger Turbulenzen ???
Wegen mir koennte man die abschaffen !!!
 ;) ;) ;)
grün-goldene Grüsse BigNoseBird
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cleetz

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Re: Heftige Turbolenzen mit 747-400
« Antwort #6 am: 24.10.2003, 11:01 Uhr »
Ich habe mit Turbolenzen auch kein Problem, nervig wird es nur wenn man den Kaffeebecher in den Gang halten muß um nicht vollgekleckert zu werden  ;D Ich pers. bin immer angeschnallt, sehe auch keinen Sinn darin sich abzuschnallen, der Gurt stört ja nun wirklich nicht und sicherer ist es auf jeden Fall wen man zb. beim Schlafen von Turbos überrascht wird  ;)

Ich denke mal das auch die  "Grundeinstellung" zum Fliegen hierbei wichtig ist. Ich fliege sehr gerne, da macht es mir sicher weniger aus wie jemand, der schon mit mulmigem Gefühl in "so ein Ding" einsteigt...
Gruß
Carsten

Bignosebird

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Re: Heftige Turbolenzen mit 747-400
« Antwort #7 am: 24.10.2003, 11:18 Uhr »
Ich fliege nicht unbedingt gerne, aber mir macht es eigentlich nichts aus .. bis auf die Turbulenzen.  >:( >:( >:( und angeschnallt bleibe ich auch immer ...

Ich dachte immer, in der 747-400 wird es nicht soo schlimm sein, aber was Megastulle da schreibt lese ich ja gar nicht gerne ..
Na ja, der naechste Flug kommt bestimmt und wird wunderbar ruhig !!!  ;D ;D ;D ;D

grün-goldene Grüsse BigNoseBird
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Tazmania

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Re: Heftige Turbolenzen mit 747-400
« Antwort #8 am: 24.10.2003, 11:23 Uhr »
Fliegen ist stinklangweilig und bei Turbolenzen wenn es kein Service gibt ist es noch langweiliger.

@Bignose
Ich sage nur Fokker 50 LX  ;D :D ;) 8)


P.S. Weit gefährlicher als Turbolenzen sind Wirbelschleppen  die hinter Flugzeugen auftreten und nachfolgende Maschinen die zu nahe dran sind (z.B. Landeanflug) in ernsthafte Probleme bringen können. Von der Stärke her schaffen die es einen Learjet um 180° auf den Rücken zu drehen, bei größeren Maschinen sollen durchaus 40-50° drin sein.
Also immer schön den O-Saft festhalten  ;)

nobbie

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Re: Heftige Turbolenzen mit 747-400
« Antwort #9 am: 24.10.2003, 14:06 Uhr »
Ich selber habe keine Angst vor Turbulenzen, nur mein Magen vertraegt die nicht. Schon der normale Landeanflug ist schwierig zu verkraften, wenn dann aber (wie bei meinem Anflug auf PHX) waehrend der Landung noch deftige Turbulenzen und steile Turns dazukommen, ist es ganz aus. Zum Glueck war die Maschine unten, bevor das Essen oben war. Herwaerts von LA aus wurde die Maschine vom Jetstream geschoben, da war dann fast permanent ein leichtes Ruetteln zu spueren, wie wenn ein Zug ueber schlechte Gleise faehrt. dafuer waren wir auch in 10h da.  
Nobbie

Oktober 2006, NYC & New England

atecki

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Re: Heftige Turbolenzen mit 747-400
« Antwort #10 am: 24.10.2003, 14:27 Uhr »
Angst habe ich wg Turbulenzen auch nicht, der Magen mag es halt weniger...


Interessanter war da schon die Landung in Dortmund mit einer Eurowings-Turboprop und heftigstem Seitenwind - ich habe die Landebahn auf die wir zugeflogen sind aus dem Seitenfester fast im 45° Winkel) gesehen, wir sind fast seitwärts auf die Bahn zugeflogen und bei der Landung dann notgedrungen einene kleinen Schleuderkurs gemacht... Da habe ich mich zum ersten Mal in der Armlehne festgekrallt....

aeschbi

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Re: Heftige Turbolenzen mit 747-400
« Antwort #11 am: 24.10.2003, 17:02 Uhr »
@Tazmanian_Devil
Wie darf ich das bitte verstehen ?
Ich habe doch niemanden angegriffen, das würde mir nie einfallen....


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Tazmania

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Re: Heftige Turbolenzen mit 747-400
« Antwort #12 am: 24.10.2003, 21:45 Uhr »
Ich finde die Aussage die oben zitiert ist eben unter aller
Kanone.  Man sollte immer hoffen, daß nicht passiert, ansonsten empfehle ich Air Angola, die bieten reichlich Aktion  ::)

megastulle

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Re: Heftige Turbolenzen mit 747-400
« Antwort #13 am: 24.10.2003, 23:30 Uhr »
@Geschrieben von: Bignosebird
Ich dachte immer, in der 747-400 wird es nicht soo schlimm sein, aber was Megastulle da schreibt lese ich ja gar nicht gerne ..
..........................................................................................


naja,
>>>mit grossen Augen ...rückblickt<< 8)
Ich bin das erste Mal mit sooo einem grossen Vogel über den Teich geschippert und bisher >NUR< mit A319-320 oder B737  nach Berlin,Venedig,Paris oder weiss der Geier was da schnell am Ziel ist.

Jedenfalls empfand ich die Prozedur, bezogen auf Torbolenzen bei einer 747 von DU nach JFK ziemlich heftig.

Ob das jetzt VOGEL-bezogen gilt, kann ich leider so nicht fest machen, und ich werde für den nächsten USA-Flug eine andere Maschine wählen

oder irre ich mich mich jetzt total...???

Liebe Vielflieger über das Teich mit viel Wasser...
habt ihr andere Erkentnisse gesammelt????

Ich jedenfalls, hatte voll den PFORZ im Höschen quer sitzen und der O-Saft ging ungesehen zurück an das stu_A_desch

Gruss
steffen

Antje

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Re: Heftige Turbolenzen mit 747-400
« Antwort #14 am: 25.10.2003, 10:18 Uhr »
Hi,

wenn man einige Ahnung hat, wie Fliegen funktioniert, betrachtet man "normale" Turbulenzen nicht mehr als Problem - nur noch unter dem Apsekt "Murphys Gesetz" - denn sie treten komischerweise immer dann auf, wenn ich was zum trinken bekommen habe - bevorzugt natürlich, wenn der Becher voll ist und das Getränk heiß.

Ich bleibe allerdings auch immer im Flugzeug angeschnallt - allerdings zum schlafen locker angeschnallt.

Erstens weckt einen dann die Stewardess nicht, wenn anschnallen angeordnet wird und man kann (wenn man kann) schlafen. Und es ist einfach sicherer - denn was dem Flieger nicht schadet (heftige Turbulenzen) kann unangeschnallen Passagieren schon schaden, das kann halt recht abrupt wackeln oder absacken.

Grüße

Antje