Ich sitz meistens hinter den Tragflächen am Fenster und schau bei ner Schaukelei einfach zu wie das Flugzeug sie meistert.
Ist schon erstaunlich was so ein Flieger aushaelt. Ich finde es dann auch immer faszinierend, wie elastisch die Tragflaechen sind. Habe vor Jahren mal irgendwo einen Bericht geshen, im dem gezeigt wurde um wie viele Meter sich eine Tragflaeche noch oben/unten bewegen kann.
Als Leie denkt man dann immer, dass die doch gleich abbrechen muesste. ;D
Aber ich kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen und immer raten sich anzuschnallen. Vor allem wenn der Pilot dann auch noch dazu auffordert.
Ich war vor ein paar Jahren auch viel mit dem Flieger unterwegs und habe etliche Turbolenzen erlebt. Zwar nie richtig Schlimme, aber ich habe es oft erlebt, dass die Essensausteilung gestoppt werden musste und die Sachen auf den Tischen "getanzt" haben. An Getraenke abstellen war da auch nicht mehr zu denken.
Bei richtigen Turbulenzen wuerde ich mich wahrscheinlich auch nicht mehr wohlfuehlen, aber ein bisschen Geruettel mit leichten "Durchsackern" macht mir nix mehr aus.
Kann nur etwas laestig beim Essen sein.
Meinen besten Trip hatte ich vor ca. 15 Jahren mal mit einem Hovercraft von Calais nach Dover (als es die Teile noch gab). Da hatten wir extrem Seegang mit Wellen fast so hoch wie das Hovercraft selber. Man konnte durch die Fenster vorne immer die anrollenden Wellenberge sehen. Das waren "Turbulenzen". Da hat die Fahrt statt 45min ca. 1.5 h gedauert. Da waren die Stewardessen nur noch dabei leere Tueten auszuteilen und volle wieder einzusammeln. Sofern die damals bei dem Seegang ueberhaupt laufen konnten.
Hat uns damals nix ausgemacht und wir fanden dass echt so toll wie Achterbahn fahren. Welle rauf, Welle runter, .... Und haben dabei Chips gefuttert. Damals waren wir eben noch jung. ;D
Aber leider fahren (fliegen??) die Teile heute ja nicht mehr....
So long
Stefan