Horrorflug!?
Ja da war mal was……keine Ahnung wie lange das schon her ist:
- Flug von Düsseldorf über München nach Recife (Brasilien) mit LTU
- In Düsseldorf auf der Rollbahn dann 1 Std. gestanden wegen Luftraumüberfüllung. Immerhin gab es dann schon einmal ein kleines Frühstück.
- In München wurde damals gerade der Flughafen umgebaut und wir mussten alle aus dem Flieger raus, einmal um die Baustelle laufen, durch den Zoll, Sicherheitscheck und wieder rein in den Flieger. Leider haben wir bei der Aktion 2 Personen verloren.
- Wie sich knapp 1 Std. später rausstellte, wollten die beiden nicht mehr mitfliegen. So schön so gut ihre Entscheidung aber jetzt mussten auch ihre Koffer wieder aus dem Flieger raus.
- Also alle Koffer vor der Maschine auf dem Rollfeld aufgestellt und jeder musste seine identifizieren.. Hört sich gut, war es aber nicht.
- Nach abermals ca. 45 Minuten kommt ein Flugbegleiter stolz mit 2 Koffern rein und meint „Wir haben die beiden Koffer!“. Gut dass ich ganz vorne saß, denn der Hirsch hatte meinen Koffer in der Hand, den ich kurz vorher noch identifiziert hatte.
- Also alles noch mal, alle Koffer aufs Rollfeld, alle Leute aus der Maschine……etc.
- Wieder 30-40 Minuten später waren die Koffer dann verstaut, es konnte losgehen.
- Kaum in der Luft kam folgende Durchsage: “Befindet sich vielleicht ein Arzt an Board?“ Wir hatten jemand mit Herzproblemen an Board.
- In Teneriffa landete die Maschine zum Auftanken und es kam auch gleich ein Krankenwagen angefahren. Doch der Patient wollte nicht raus er wollte weiterfliegen.
- Und wieder 90 Minuten später sprach der Kapitän, dass er den Patienten nicht mitnehmen wolle, er würde dann nicht starten.
- Nach neuen 60 Minuten lies er sich dann endlich aus dem Flieger bringen, nein nicht der Pilot sondern der Herzkranke.
- Der Rest lief dann normal inklusive Äquatorüberquerung………….
Ach übrigens war es an dem Tag ziemlich heiss und wir waren ja fast die ganze Zeit in der Maschine auf dem Rollfeld…….und es durfte noch geraucht werden zu der Zeit. Einige waren mit den Nerven ziemlich fertig.