usa-reise.de Forum

Autor Thema: I-94W zweimal ausfüllen (bei Umstieg in den USA)???  (Gelesen 782 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

xceleron

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
hallo zusammen,

ich fliege mitte august nach san francisco.
da ich keinen direktflug gebucht habe, muss ich in philadelphia umsteigen und von dort aus dann nach san francisco weiter fliegen.

muss ich bei dieser umsteigeprozedur das I-94W zweimal ausfüllen (1x für den officer in philadelphia und 1x für den officer in san francisco)???

hat sonst noch jemand ein paar erfahrungen mit solchen umsteige-aktionen in philadelphia gemacht und hat vielleicht noch ein paar gute tipps?

vielen dank schonmal

mfg

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: I-94W zweimal ausfüllen (bei Umstieg in den USA)???
« Antwort #1 am: 05.08.2008, 08:01 Uhr »
In San Francisco begegnest Du keinem Officer, da dies ein Inlandsflug ist. ;-)
Viele Grüße,
Danilo


wuender

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.122
Re: I-94W zweimal ausfüllen (bei Umstieg in den USA)???
« Antwort #2 am: 05.08.2008, 08:03 Uhr »
muss ich bei dieser umsteigeprozedur das I-94W zweimal ausfüllen (1x für den officer in philadelphia und 1x für den officer in san francisco)???

Nein, das I-94W musst Du nur für den Einreiseflughafen ausfüllen (in Deinem Fall also Philadelphia). Der Flug nach San Francisco ist ja ein Inlandsflug, also musst Du danach auch nicht nochmal durch die Immigration.

Schöne Grüße,
Dirk

xceleron

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
Re: I-94W zweimal ausfüllen (bei Umstieg in den USA)???
« Antwort #3 am: 05.08.2008, 08:04 Uhr »
aaahh, wunderbar!

super, danke euch!

pfaender

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 27
Re: I-94W zweimal ausfüllen (bei Umstieg in den USA)???
« Antwort #4 am: 05.08.2008, 16:42 Uhr »
Das kann man nun auch im Vorhinein Online ausfüllen.

Klickt hier

Schöne Grüße vom Bodensee
Dietmar

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: I-94W zweimal ausfüllen (bei Umstieg in den USA)???
« Antwort #5 am: 05.08.2008, 16:46 Uhr »
Das kann man nun auch im Vorhinein Online ausfüllen.

Klickt hier

Schöne Grüße vom Bodensee
Dietmar
Es ist ja schön, daß alle so scharf auf diese tolle Online-Geschichte sind, aber man sollte vielleicht erstmal lesen, bevor man sowas empfiehlt.

Dieses Verfahren ersetzt das grüne I-94W erst frühestens ab Januar 2009. Man kann zwar jetzt bereits seine Daten eingeben, hat aber dadurch keinerlei Vorteile. Bei einem Flug im August 2008 muß zwingend das Formular im Flieger noch ausgefüllt werden.

pfaender

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 27
Re: I-94W zweimal ausfüllen (bei Umstieg in den USA)???
« Antwort #6 am: 05.08.2008, 17:47 Uhr »
@magnum

Meines Erachtens ist es nicht richtig was Du da schreibst. Auf der Seite von cbg.gov wird publiziert das seit 1. August das ESTA Programm akzeptiert wird und ab 12. Jänner 2009 es ohne ESTA Eintragung gar kein Boarding mehr gibt. Auch hätte mich interessiert wo Du Deine Infos her hast.

Gruss
Dietmar

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: I-94W zweimal ausfüllen (bei Umstieg in den USA)???
« Antwort #7 am: 05.08.2008, 17:50 Uhr »
@magnum

Meines Erachtens ist es nicht richtig was Du da schreibst. Auf der Seite von cbg.gov wird publiziert das seit 1. August das ESTA Programm akzeptiert wird und ab 12. Jänner 2009 es ohne ESTA Eintragung gar kein Boarding mehr gibt. Auch hätte mich interessiert wo Du Deine Infos her hast.

Gruss
Dietmar
Aus den zahlreichen Threads hier im Forum und von der Seite selbst ?

Natürlich ist das Programm seit kurzem aktiv, aber es geht weiterhin nicht ohne das grüne Formular im Flieger. Diese Vorgehensweise bleibt auch weiterhin bestehen. Es handelt sich um eine Testphase, mehr nicht.

Es ist auch richtig, daß man sich vorher bei ESTA registrieren muß, wenn man in 2009 fliegen will. Hier geht es aber um einen Flug im August 2008. Für diesen Flug ist keine ESTA-Registrierung notwendig.

Threads dazu:

http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=33858.0

http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=33045.0