usa-reise.de Forum

Autor Thema: Kalifornien 2010  (Gelesen 3202 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

wolli

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 238
Re: Kalifornien 2010
« Antwort #15 am: 21.05.2010, 08:34 Uhr »
"LDW = Loss Damage Waiver: Haftungsausschluß bei Verlust oder Beschädigung. Entspricht einer Kaskoversicherung"



So meinte ich es auch in Erinnerung zu haben - reine Teilkaskoversicherung!

Ich zumindest habe bei diesem Angebot nichts von einer Vollkaskoversicherung gelesen, daher unbedingt überprüfen !

AnderlSp

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 73
Re: Kalifornien 2010
« Antwort #16 am: 21.05.2010, 14:40 Uhr »
Hallo zusammen,
so nun hab ich mich für die nur Flug Variante enschieden.
Der Preis für die Flüge beläuft sich auf 799€ pro Erw. und 575€ pro Kind.
Ich hatte niergendwo einen besseren Preis für Flüge mit vernünftigen Zeiten gesehen.
Ich hoffe, dass alles klappt.
Nach dem ich die Bestätigung schon bei United.com einsehen kann, denke ich dass alles OK ist und ich das Geld überweisen kann.

Das Auto werde ich mir wohl so besorgen.
Gibts dafür irgendwelche Tipps?

Danke euch.

Schönen Gruß
Andreas
-----------------------------------------------------
Alle meine Reiseberichte unter: www.reise-bilderbuch.de

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Kalifornien 2010
« Antwort #17 am: 21.05.2010, 14:45 Uhr »
so nun hab ich mich für die nur Flug Variante enschieden.
Der Preis für die Flüge beläuft sich auf 799€ pro Erw. und 575€ pro Kind.
Wie fliegst du jetzt?

Das Auto werde ich mir wohl so besorgen.
Gibts dafür irgendwelche Tipps?
http://www.mietwagen-usa.net/
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

AnderlSp

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 73
Re: Kalifornien 2010
« Antwort #18 am: 21.05.2010, 14:55 Uhr »
Hallo,

nur der Rückflug hat sich um ein paar Stunden nach hinten verschoben, weil die frühere Maschine heute schon voll war:

UA8949  20AUG      München        Frankfurt      1150 1255
UA 901   20AUG      Frankfurt      San Francisco  1400 1612
UA 926   10SEP      San Francisco  Frankfurt      1904 1500
UA8975  11SEP      Frankfurt      München        1615  1710

Von den Zeiten her klingt das ganz gut. Auf den Langstrecken hoffe ich, dass die Kids dann etwas schlafen ;-)...

Gruß
Andreas
-----------------------------------------------------
Alle meine Reiseberichte unter: www.reise-bilderbuch.de

D@nny

  • Federal Reserve Groupie
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 497
  • 72,5% Offshore
Re: Kalifornien 2010
« Antwort #19 am: 21.05.2010, 14:59 Uhr »
Die Zeiten sehen bisher ganz geschmeidig aus, nur das ich mir persönlich am Tage des Hinflugs lieber einen früheren Hinflug gewünscht hätte.
Aber um 11.50 Uhr ist es auch noch im guten Rahmen und daher wohl auch nicht verkehrt.

Gerade der Puffer von 1 Stunde jeweils von MUC - FRA & FRA - MUC ist herrlich und könnte nicht besser sein.  :)



EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Kalifornien 2010
« Antwort #20 am: 21.05.2010, 17:30 Uhr »
So meinte ich es auch in Erinnerung zu haben - reine Teilkaskoversicherung!
Falsch: Sowohl LDW als auch CDW sind beides Haftungsbeschränkungen (keine Versicherungen), in den USA bei allen großen Vermietern ohne Selbstbeteiligung buchbar. Das sind einfach nur unterschiedliche Bezeichnungen.

Wichtig ist, dass du eine vernünftige LIS/EP mit hoher Deckungssumme hast (> 1 Mio USD).

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Kalifornien 2010
« Antwort #21 am: 21.05.2010, 17:45 Uhr »
So meinte ich es auch in Erinnerung zu haben - reine Teilkaskoversicherung!
Falsch: Sowohl LDW als auch CDW sind beides Haftungsbeschränkungen (keine Versicherungen), in den USA bei allen großen Vermietern ohne Selbstbeteiligung buchbar. Das sind einfach nur unterschiedliche Bezeichnungen.

Wichtig ist, dass du eine vernünftige LIS/EP mit hoher Deckungssumme hast (> 1 Mio USD).

Was ist denn der Unterschied zwischen Versicherung und "Haftungsbeschränkung"?

Und was ist der Unterschied zwischen LDW/CDW und LIS/EP?

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Kalifornien 2010
« Antwort #22 am: 21.05.2010, 17:59 Uhr »
Was ist denn der Unterschied zwischen Versicherung und "Haftungsbeschränkung"?
- http://de.wikipedia.org/wiki/Haftungsbeschr%C3%A4nkung
- http://de.wikipedia.org/wiki/Versicherungsverh%C3%A4ltnis

Zitat
Und was ist der Unterschied zwischen LDW/CDW und LIS/EP?
LDW/CDW ist für den eigenen Wagen, LIS/EP (LIS Liability Insurance Supplement / EP Extended Protection = Erhöhung der Haftpflicht-Deckungssumme) ist für den des Unfallgegners.

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Kalifornien 2010
« Antwort #23 am: 21.05.2010, 18:15 Uhr »
OK, den Unterschied zwischen LDW/CDW und LIS/EP  habe ich inzwischen kapiert.

Warum eine Haftungsbeschränkung (CDW/LDW) keine Kaskoversicherung ist, begreife ich so schnell nicht. Wo ist denn rein praktisch der Unterschied, wenn ich den Mietwagen z. B. auf glatter Straße gegen einen Baum setze?


BeateR

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.320
Re: Kalifornien 2010
« Antwort #24 am: 21.05.2010, 18:21 Uhr »
Hallo Soulfinger,

Vorsicht bei "mietwagen-usa.net".
Das ist eine amerikanische Firma, hat also nur die in USA vorgeschriebene Höhe der Haftpflichtversicherungssumme. Und das ist, je nach Bundesland, so ca. 20.000,00 Dollar. Wie weit man damit bei einem Unfall kommt, kann sich jeder selbst ausrechnen.
Deshalb wird ja hier im Forum immer empfohlen, bei einem deutschen Veranstalter das Auto zu buchen, da man da die deutschen Versicherungsbedingungen hat (mindestens 1 Mill. Euro).

Gruss Beate

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Kalifornien 2010
« Antwort #25 am: 21.05.2010, 18:47 Uhr »
Deshalb wird ja hier im Forum immer empfohlen, bei einem deutschen Veranstalter das Auto zu buchen, da man da die deutschen Versicherungsbedingungen hat (mindestens 1 Mill. Euro).

Gruss Beate


Leider auch nicht immer. FTI hat z. B. Angebote, bei denen die Summe auf 10.000 USD beschränkt ist.

Das ist für mich ein deutlicher Kritikpunkt an billiger-mietwagen.de: Ein solcher Vertrag mit 10.000 USD (oder waren es Euro?) wird dort als "gute Versicherung" bewertet!

BeateR

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.320
Re: Kalifornien 2010
« Antwort #26 am: 21.05.2010, 18:51 Uhr »
Hallo Inspired,

das ist mir neu, also man lernt nie aus. Jetzt weiss ich aber, dass ich da in Zukunft auch noch aufpassen muss.
Vielen Dank
Beate

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Kalifornien 2010
« Antwort #27 am: 21.05.2010, 19:14 Uhr »
Hallo Soulfinger,

Vorsicht bei "mietwagen-usa.net".
Das ist eine amerikanische Firma, hat also nur die in USA vorgeschriebene Höhe der Haftpflichtversicherungssumme. Und das ist, je nach Bundesland, so ca. 20.000,00 Dollar. Wie weit man damit bei einem Unfall kommt, kann sich jeder selbst ausrechnen.
Deshalb wird ja hier im Forum immer empfohlen, bei einem deutschen Veranstalter das Auto zu buchen, da man da die deutschen Versicherungsbedingungen hat (mindestens 1 Mill. Euro).

Gruss Beate


 :shock: Das wäre mir aber Neu. Die Firma sitzt doch in Rosenheim und Herr Edelmann ist der Inhaber . . .

Hier sind die Pakete verglichen http://www.mietwagen-usa.net/pakete/pakete-usa.htm Anscheinend reicht die Deckungssume, siehe Kleingedrucktes.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Jack Black

  • Gast
Re: Kalifornien 2010
« Antwort #28 am: 21.05.2010, 20:20 Uhr »
Wo ist denn rein praktisch der Unterschied, wenn ich den Mietwagen z. B. auf glatter Straße gegen einen Baum setze?

Für Dich ist da kein Unterschied.

In der Praxis besteht der Unterschied darin, dass der Wagen nicht Vollkasko versichert ist, sondern dass der Vermieter einfach auf die Haftungspflicht des Mieters verzichtet. D.h. also, es springt keine Versicherung für den Unfall ein, sondern dem Vermieter ist es "egal", was Du mit dem Auto machst, er nimmt das auf seine Kappe.

Ob die Mietwagen dann wirklich nicht versichert sind, kann ich nicht beurteilen. Möglicherweise sind sie wirklich nicht versichert, weil die Anbieter die Autos selbst günstig reparieren können. Oder eben günstig einen neuen Wagen erwerben können. Für diesen Verzicht auf die Haftung bezahlst Du direkt an den Vermieter eine Pauschale, von diesen Einnahmen müssen die Vermieter die anfallenden Kosten selbst decken.

Bei so großen Anbietern wie ALAMO und Konsorten ist es möglicherweise kostengünstiger, die Schäden über diese eigene Pauschale (die durchaus nicht günstig ist, für Dich als Kunden) abzudecken, statt das Auto bei einer Versicherung zu versichern.

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Kalifornien 2010
« Antwort #29 am: 15.07.2010, 12:50 Uhr »
Hallo Soulfinger,

Vorsicht bei "mietwagen-usa.net".
Das ist eine amerikanische Firma, hat also nur die in USA vorgeschriebene Höhe der Haftpflichtversicherungssumme. Und das ist, je nach Bundesland, so ca. 20.000,00 Dollar. Wie weit man damit bei einem Unfall kommt, kann sich jeder selbst ausrechnen.
Deshalb wird ja hier im Forum immer empfohlen, bei einem deutschen Veranstalter das Auto zu buchen, da man da die deutschen Versicherungsbedingungen hat (mindestens 1 Mill. Euro).

Gruss Beate


Ich nochmal - hat mir keine Ruhe gelassen . . .

Die von Beate angesprochene Haftpflichtversicherungssumme, welche von 0 bis 60.000 USD schwankt, ist nicht ausreichend - soweit so gut. Es gibt bei mietwagen-usa.net verschiedene Pakete. Mit der Bezeichung ,,Plus" ist man ausreichend und bis 1 Mio. USD abgesichert. Der Veranstalter bietet auch Pakete ohne ,,Plus" an, da wohl viele über bereits abgeschlossene Versicherungen oder über die Gold-KK abgesichert sind und somit nicht doppelt bezahlen müssen.

http://www.mietwagen-usa.net/pakete/pakete-usa.htm

So verstehe ich das zumindest . . . In der Übersicht ist die Bezeichnung ,,LIS/LP bis 1 Mio. USD" doch das Gemeinte . . .
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu