usa-reise.de Forum

Autor Thema: Kann eine Flugsuche gespeichert werden?  (Gelesen 1384 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

aef

  • Moderator
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 410
Kann eine Flugsuche gespeichert werden?
« am: 22.06.2019, 14:34 Uhr »
Hallo zusammen,

nächstes Jahr (August) soll es wieder in die USA gehen. Und so beginnen langsam die Vorbereitungen.
Bei den bisherigen Urlauben, haben wir etwa genau gewusst Wann und Wohin es gehen sollte.
Dieses mal wird es aber komplizierter, da es ein Gabelflug wird. Start ist Chicago (ORD).

Mein Problem ist es, dass es 2 Abflughäfen gibt (MUC und FRA). Stuttgart fällt weg, weil ich in London (Katastrophenflughafen) nicht mehr umsteigen möchte.

Als Rückflughafen gibt es SEA, DEN oder SFO. Zusammen mit flexiblen Flugdaten und 5 Personen (2 Erwachsene, 3 Kinder) gibt es sehr viele Kombinationsmöglichkeiten jedes mal viel zu tippen.

Gibt es eine Flugsuchmaschine wo ich die ganzen Möglichkeiten speichern kann? So dass ich nur noch einen Klick pro Suchoption habe? Weil ich bestimmt (die Erfahrung hat es gezeigt) nich gleich beim ersten mal den idealen Flug finden werde.

Danke im voraus für eure Antworten.

MfG
Viele Grüße
Andi
Lesepflicht für jeden USA-Reisenden: http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=39568.0

usa-rookie

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.824
    • romaniswelt
Antw:Kann eine Flugsuche gespeichert werden?
« Antwort #1 am: 22.06.2019, 15:09 Uhr »
Bin mir nicht 100% sicher, aber Gabelflüge kannst du recht gut über die IATA Matrix (einfach googeln) suchen. Buchen musst du dann allerdings woanders.. das geht hierüber nicht.

LG romy

aef

  • Moderator
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 410
Antw:Kann eine Flugsuche gespeichert werden?
« Antwort #2 am: 22.06.2019, 15:33 Uhr »
Danke. Die Seite kenne ich schon.
Allerdings suche ich eine, wo ich die Suche auch für später speichern kann.

Weil jedesmal für jede Möglichkeit alles neu einzugeben ist schon sehr "zermürbend".

Mfg
Viele Grüße
Andi
Lesepflicht für jeden USA-Reisenden: http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=39568.0

PrivatePaula

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 315
Antw:Kann eine Flugsuche gespeichert werden?
« Antwort #3 am: 24.06.2019, 10:01 Uhr »
Bei KAYAK könnte man es im Preisalarm speichern,dann bekommt man ne E-Mail wenn sich ändern.
Die andere Seite,Dunkel sie ist!

Halt´s Maul Joda und Iss deinen Toast!

aef

  • Moderator
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 410
Antw:Kann eine Flugsuche gespeichert werden?
« Antwort #4 am: 24.06.2019, 12:55 Uhr »
Bei KAYAK könnte man es im Preisalarm speichern,dann bekommt man ne E-Mail wenn sich ändern.
Danke.
Genau das habe ich gesucht.
Die Suche wird sogar automatisch gespeichert. Steht dann in der Übersicht.

Der Preis ist erstmal "relativ". Um den kümmere ich mich wenn ich weiß wo es dann tatsächlich hingeht.

Mit der "ersten" Suche möchte ich erst einmal die Preistendenzen abchecken. Und die Entfernung und "Sehenswürdigkeiten auf der Strecke spielen auch eine Rolle. Es geht ja auch um den maximalen Urlaub der genehmigt werden soll.

MfG
Viele Grüße
Andi
Lesepflicht für jeden USA-Reisenden: http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=39568.0