Von mir ebenfalls erstmal HERZLICHEN DANK an Dirk - einfach genial HAM-HNL-HAM fuer ~ 750 EUR
Bevor ich den "Ich hab' auch bei lan.com gebucht..."-Thread noch mehr zerhackstuecke poste ich mal meine Fragen hier. Folgenden Flug habe ich vor ca. 1er Stunde gebucht:
Hat soweit wunderbar geklappt:
- Buchhung ist im Amadeus System (alles korrekt gebucht) .. bislang sehe ich dort nur eine "ariline confirmation number" .. die von AA
- bei AA kann ich mir mit dem AA-Buchungs-Code die Reservierung ebenfalls ansehen und sogar fuer LAX-HNL sowie Retour Sitzplaetze reservieren
Leider gab es um's Verrecken keinen Anschlussflug am 12.3. von LAX nach HNL. Wenn ich bei AA nachsehe, gibt es aber Fluege an diesem Tag - z. B.:
AA297 - LAX-HNL - Departing 05:25 PM
Folgende Fragen haette ich:
- kann ich mit den AA und BA-Fluegen Meilen bei M&M sammeln?
- falls ja: wie kann ich meine M&M-Nummer mit der Reservierung verknuepfeln? Das hat
hier ja ueber einen Anruf bei der LH funktioniert. Koennte das mit dieser Buchung auch klappen?
- besteht die Chance irgendwo anzurufen (AA wahrscheinlich) um den LAX-HNL Flug vom 13.3. auf den 12.3. (AA297) vorzuverlegen (am besten ohne Umbuchungskosten versteht sich)? Hatte mich ja dummer Weise verklickt ...
- da alle Fluege (auch die mit BA) bei Amadeus "confirmed" sind, frage ich mich, wieso noch kein BA-Buchungs-Code angegeben ist und wie (bzw. ob) ich bei BA Sitzplaetze reservieren kann?
TIA und Gruesse,
Volker